Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzteil defekt...woher bekommt man neues???

Sat_Wolf

Newbie
Registriert
14. April 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Bei meinem Edision Argus Mini IP hat es einen Elko zerrissen. Es geht aber noch. Fragt sich nur wie lange noch. Jetzt möchte ich das Netzteil tauschen, aber woher bekomme ich ein neues? Google und die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht. Ach ja....löten ist nicht so mein Ding, sonst würde ich mir ja so einen Elko rein löten.
 
AW: Netzteil defekt...woher bekommt man neues???

wenn du nicht löten kanst , gehe zu erstem elektro laden um die ecke , die haben meinstens auch elektroniker die da alles mögliche reperiren

so ein elko kostet nicht mal 1,- , und wenn du nur das netzteil hin bringst dann für 5,- machen dir ein neuen rein

wenn du umbedingt ein neues netzteil suchst , dann am besten ebey oder direkt bei produzenten nachfragen , das netzteil wird aber mehr kosten als das neue elko
 
AW: Netzteil defekt...woher bekommt man neues???

Genau, der Elko ist mit 2 pins verlötet, löte diesen runter und geh damit zum nächsten Elektronik Laden.


Sent from unterwegs :)
 
AW: Netzteil defekt...woher bekommt man neues???

ich würde mir eher Gedanken drum machen, warum der Elko seinen Geist aufgegeben hat. Die Netzteile der Mini-IPs sind eigentlich sehr gut dimensioniert. Die rauchen nicht einfach so auf.

Bringt ja auch nichts wenn du das Netzteil reparieren lässt und dir 2 Tage später auch der neue Elko aufraucht. Da sollte man erstmal schauen woran es denn liegt, das der Mini so eine Spannungsspitze braucht und den Elko damit überfordert...
 
AW: Netzteil defekt...woher bekommt man neues???

...bei einem toten Elko brauchst du dir keine Sorgen machen, wechseln und fertig.
Da gibt es zu 99,9% keinen Fehler der das verursacht hat.
Die Elkos sind nun mal die Sollbruchstelle, sie werden zu nahe an Bauteile die Wärme erzeugen platziert, dann trocknen sie aus und verlieren Kapazität.
Oder es werden gleich billige eingesetzt.
 
AW: Netzteil defekt...woher bekommt man neues???

Nach fast einem Monat sollte er wohl das Problem gelöst haben... Leider kein Feedback bisher


Ein Danke tut nicht weh - dafür ist der Button da
 
AW: Netzteil defekt...woher bekommt man neues???

Das ist normal, das häufig kein Feedback kommt, mach Dir keinen Hals, Danke für Deine Hilfe!
 
Zurück
Oben