Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netgear Nighthawk r7000 hinter Fritzbox 7390 und VPN

godlike99

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. März 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Zusammen,

leider komme ich nicht weiter und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Folgendes Szenario:

Geräte:
Fritzbox 7390
Netgear Nighthawk r7000 mit Tomato 1.28

Ziel:
Der gesamte Traffic eines am Netgear angeschlossenen Gerätes soll über einen VPN (externer Anbieter) laufen.

Zum Aufbau der Internetverbindung muss ich die Fritzbox nutzen, da der Netgear lediglich mit Ethernetports bestückt ist und mein Internet über Telefonkabel (Annex A) läuft.


Aktuell habe ich den Fritzbox Einstellungen nichts geändert. Habe die IP des Netgears in 192.168.178.2 abgeändert und die beiden Boxen via LAN verbunden. Nun ist druch eingabe dieser IP die Konfigurationsseite des Netgear im Netzwerk erreichbar.

Aber wie schaffe ich es jetzt, dass der Internettraffic je nach Gerät über einen VPN läuft.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


Danke euch
 
AW: Netgear Nighthawk r7000 hinter Fritzbox 7390 und VPN

Du musst in den Netgear die VPN Zugangsdaten eintragen.... oder hast Du nen eigen Server am laufen?

Ich habe da accounts von "Privateinternetaccess" eingetragen, man kann 2 verschiedene Zugänge eintragen.

Die aktuelle Tomao ist auch 131.

Es gibt aber recht gute Anleitungen im Netz was die Einrichtung betrifft, hier mal eine für DD-WRT... kann man auf Tomato umlegen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Netgear Nighthawk r7000 hinter Fritzbox 7390 und VPN

Super danke dir.
Ich muss schon beide bixen uber lan verbinden? Habs mit dem wan port versucht und statischer ip, bekomme aber kein internet an den netgear.

Stehen mir alle optionen zur verfugung bei lan-lan verbindung?

Z.b portweitetleitungen. Die muss ich ja dann trotzdem in der fritzbox machen, da der netgear ja ein verbundenes gerat zur fritzbox ist?

Danke!
 
Zurück
Oben