Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netgear EVA8000?

rozztr

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2019
Beiträge
59
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Kann man mit einem Netgear EVA8000 (ca. 15 Jahre alt) heute noch irgendwas sinnvolles anfangen?
Ich habe versucht, die Firmware über USB-Stick auf fw_2.1.83 zu aktualisieren, aber das scheitert (inkorrekter Pfad), obwohl ich nach Anleitung vorgehe und das vorgegebene /mnt/usb1/ vor dem Namen, den ich eingebe, nicht lösche.
Ich vermute mal, dass auf dem System ein Linux läuft. Kommt man da auf die Shell irgendwie? Oder kann man ggfs. die Firmware komplett ersetzen gegen etwas eigenes?
 
Update auf 2.1.83 hat nun mit einem anderen USB-Stick geklappt, bringt aber hinsichtlich der Nutzbarkeit nicht viel. Alle Online-Funktionalitäten scheinen nicht mehr zu funktionieren.
 
Zurück
Oben