Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix senkt in vielen Ländern die Preise – haha, nein, nicht bei uns

Netflix hat in vielen Ländern die Abonnementkosten im Einstiegsbereich gesenkt. Offensichtlich spürt das Unternehmen den Druck in einigen Ländern, denn Menschen überlegen sich aufgrund der wachsenden Anzahl von Diensten nun einmal, wen sie abonnieren. Und vermutlich ist Netflix für viele nicht mehr die einzige interessante Anlaufstelle. Kann man bei vielen Inhalten auch wirklich gut verstehen. Die Höhe der Preissenkungen von Netflix variiert von Land zu Land, zwischen 20 und 40 % können gespart werden, so ein Analyse-Unternehmen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da Netflix plant, den Verbrauchern zusätzliche Gebühren für den Zugriff zusätzlicher Nutzer auf ihr Konto zu berechnen, könnten diese Preissenkungen die zusätzlichen Kosten für Abonnenten, die sich derzeit ein Konto teilen, ausgleichen. Mal schauen, wie es da weitergeht bei Netflix, hierzulande wird es eher teurer, bzw. schwieriger für die Leute, die den Account sharen. Der Großteil wird sicher zahlen, viele werden sich aber wieder den Piratenhut aufsetzen.


Netflix1_teaser_top_klein_25.jpg

Quelle; Caschys
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wichtigen Dingen, wie Netzausbau und andere Sachen, humpelt Deutschland hinterher.

Was Preistreiberei angeht, sind wir Deutsche Weltmeister.

Gerade in Zeiten wo alles teurer wird, ist es bestimmt kein guter Schachzug die Preise zu erhöhen, zumal es genügend freie Sender gibt die auch ein Großes Angebot an guten Filmen etc. haben und das mit Werbung finanzieren.

Aber anscheinend ist Deutschland einer der kleineren Abnehmern, wo die Streaming Anbieter sich keine Sorgen machen, wenn der Kundenkreis kleiner wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen, das funktioniert prächtig.

Billigere Monatskosten = mehr Kunden, mehr Kunden = mehr Umsatz
Die Masse machts es, gerade bei digitalen Inhalten, die Herstellung kostet Betrag X aber kann beliebig oft verkauft werden ...

---

Könnte Sky auch mal probieren, einfach mal das Entertainment als Basis weglassen und die Bundesliga/Sport Paket einzeln für 10€ p.M. anbieten.
Da hätte man im Nu ganz viele Kunden und könnte vielleicht einfach über die Masse das Entertainment Paket queerfinazieren.

Einen Versuch wäre es wert ;)
 
Ich glaube nicht das das funktionieren würde.

Soviele Abos könnten sie gar nicht abschließen um die hohen Kosten zu decken.

Arena hat das vor vielen Jahren auch schon probiert und sind damals böse auf die Nase gefallen.

Damals kostete das Bundesliga Abo nur 20,00 Euro pro Monat.

Gruß



Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
@babbe262 ... du bist soooo ein schlaues Kerl'chen :ROFLMAO: .... jetzt weiß ich auch endlich wo ich Netflixen her bekomme ....

Danke das du uns mit deinem Fachwissen zu den "Ali's" hier so unterstützt!! (y)
 
Zurück
Oben