Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netflix erkennt meinen eigenen VPN?

ernsthaft? das kostet doch extrem Performance - oder was willst du mit diesem Schlagwort mitteilen?
 
Du wolltest doch wissen, wie Neflix etc. erkennen kann, ob du VPN nutzt oder nicht.
Das ist aber nur eine Möglichkeit.
Und das hat nix mit "Endpoint IP" zu tun.

Es ist, wie es ist.
Anderen VPN benutzen oder halt auf Netflix in den USA verzichten.
 
Sicher dass der komplette Traffic über den Tunnel geht? Mal geprüft über z.B. wieistmeineip.de ?
Was ich dir sagen kann, Januar 2023 hat das zumindest noch funktioniert über OpenVPN zum eigenen Server in .de (Telekom).
Ansonsten mal noch deine OpenVPN Settings posten.

-supraracer
 
@salidos ganz ehrlich, wenn du keine technischen Vorschläge hast für meinen Fall, dann bitte poste doch nicht weiter so einen Müll, was man mit 2 klicks googeln kann.
Du kannst dir sicher sein, wenn ich hier was anfrage, habe ich selber schon vorab recherchiert, was so gängige Infos sind.

@supraracer danke für deinen Input - ja ich bin mir sicher beim Erstellen der ovpn config den Wert redirect-gateway def1 zu setzen - somit sollte alles darüber laufen.

Aber, ich konnte es nun mit meiner Tochter checken (ist ja 7h Zeit zurück) - Kollege @DarkStarXxX hatte den richtigen Riecher - mit der DNS Seite konnte man sehen, dass der Browser USA DNS Server anzeigt - mein "Fehler" war, dass ich dachte, auch DNS Abfragen gehen über den Tunnel, aber die sind wohl "davor", was im WLAN per DHCP rüber kommt.
Als ich manuell die deutschen CloudFlare DNS Server eingetragen habe, zeigte die Seite diese an und Netflix lief im Browser problemlos mit deutschen Inhalten.
Danke!
 
jetzt muss ich mal gerade was fragen. ich habe daheim nen wireguard-server, auf den ich von überall aus zugreife. dns leaks gibts keine, standort wird bei verbindung immer zuhause angezeigt.
wenn mein schwager sich jetzt mit seinem firetv zu mir verbindet, dürfte netflix das nicht merken oder?
 
Wie sieht die Internetanbindung bei deinem Schwager aus und wo lauft der Wireguard-Client ?
 
Wireguard Client direkt auf dem firetv, 100.000er Kabelleitung bei mir mit 1,5mb/s upstream und bei ihm 250.000er DSL
 
Die Leitung sollte reichen. Die Wireguard-Verbindung sollte besser auf einem separaten Router laufen um auf Nummer sicher zu gehen.
 
Er hat nur ne Fritzbox, weiß nicht ob die als Client dienen kann. Er ist technisch nicht besonders ausgestattet. Ich hab daheim nen proxmox Server laufen
 
Die Fritzbox erlaubt eine Wireguard-Verbindung mit einer anderen Fritzbox als Gegenstelle oder als WG-Server für andere Geräte (Handy,Laptop u.s.w.).
Ich würde erstmal mit dem FireTV probieren ob es geht. Die werden dein Konto, denke ich, nicht gleich Sperren wenn sie merken ,daß dein Schwager doch nicht in deinem Haushalt ist.
 
Viel interessanter wäre die Internet Verbindung bei ihm Zuhause, nicht beim Schwager, dort braucht man genug Upload für Video Streams.
Völlig Wurscht, wo die Wireguard Verbindung drauf läuft, solange nur mit dem FireTV Netflix geschaut wird, reicht es darauf.
 
Zurück
Oben