Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netflix erkennt meinen eigenen VPN?

b13sch

Hacker
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
394
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Auf einem Windows Notebook mit OpenVPN Community Client und aktiver Verbindung (kompletter Verkehr wird umgeleitet) zu meinem eigenen VPN Server zuhause in Deutschland erkennt Netflix in den USA, dass ich ein VPN habe und verweigert Inhalte, die nur für Deutschland verfügbar sind.
Wie kann das sein - ich habe doch die IP von meinem Home-Netzwerk-Internet-Provider?
Hat jemand einen Tipp dazu?
 
Es gibt verschiedene Gründe, warum Netflix Ihr VPN erkennt, obwohl Sie eine Verbindung zu Ihrem Heimnetzwerk hergestellt haben. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

1. Netflix verwendet Technologien wie Deep Packet Inspection (DPI), um VPN-Verbindungen zu erkennen. Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, besteht darin, einen VPN-Dienst zu verwenden, der speziell für den Zugriff auf Netflix optimiert ist und der DPI-Blockierung entgegenwirkt.

2. Netflix verwendet auch eine Liste von IP-Adressen, die mit VPN-Diensten in Verbindung gebracht werden, um den Zugriff auf Inhalte zu blockieren. Wenn Ihre IP-Adresse auf dieser Liste steht, wird Netflix Ihre VPN-Verbindung erkennen und blockieren. Eine Lösung besteht darin, eine statische IP-Adresse zu verwenden, die nicht mit einem VPN-Dienst in Verbindung gebracht wird.

3. Es ist auch möglich, dass Netflix Ihre Verbindungsgeschwindigkeit überprüft. Wenn Ihre Verbindung zu langsam ist oder wenn es zu Verzögerungen kommt, wird Netflix Ihre Verbindung als VPN-Verbindung erkennen und blockieren. Eine Lösung besteht darin, sicherzustellen, dass Ihre Internetverbindung schnell genug ist, um einen reibungslosen Streaming-Service zu gewährleisten.

4. Schließlich kann es sein, dass Netflix Ihre VPN-Verbindung erkennt, weil Ihr VPN-Dienst nicht über ausreichend Server in Deutschland verfügt. Wenn Ihr VPN-Dienst nur über wenige Server in Deutschland verfügt, kann Netflix Ihre Verbindung als VPN-Verbindung erkennen und blockieren. Eine Lösung besteht darin, einen VPN-Dienst zu verwenden, der über eine ausreichende Anzahl von Servern in Deutschland verfügt.

Insgesamt gibt es also verschiedene Gründe, warum Netflix Ihre VPN-Verbindung erkennen kann. Es kann hilfreich sein, einen speziellen VPN-Dienst für den Zugriff auf Netflix zu verwenden oder sicherzustellen, dass Ihre Internetverbindung schnell genug ist und Ihr VPN-Dienst über ausreichend Server in Deutschland verfügt.
 
Netflix setzt die gängigsten VPN auf die Liste.
Und wenn der verwendete Dienst in der Liste ist,wird er geblockt.

Einige haben ja ein zweiten Wohnsitz, oder Verwandte im Ausland, und da ist ein VPN schnell aufgesetzt.

Und die bekanntesten werden an bestimmte Merkmale erkannt.

Das geht sogar soweit,das bestimmte Inhalte funktionieren, und andere wiederum nicht.

In meinem Beispiel ist es Paramount Plus in USA.

Gleicher VPN ist das streamen aus Deutschland für Filme möglich.
Mit dem gleichen VPN hat das streamen von der CL nicht funktioniert.
 
hast du meinen Post gelesen? Ich habe einen eigenen VPN Server bei mir zuhause - wie soll Netflix den auf die Liste setzen?
 
Was meinst du wieviele bei einem eigenen VPN Server die gleiche IP vergeben haben? ;)
Nur mal als eine Möglichkeit.
 
Na ganz so doof sind Netflix und Konsorten ja nun auch nicht.
 
@salidos du verstehst glaube ich die Config nicht - ich verwende hier meine IP, die ich von meinem Internetprovider dynamisch zugewiesen bekomme - das ist die gleiche, als wenn ich zuhause Netflix aufrufe
 

Anhänge

  • vpn.jpg
    vpn.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 33
Danke für den DNS Leak Tipp, werde ich später probieren (lassen - meine Tochter ist grad in den USA).
@salidos - darum gehts ja hier, wie Netflix das heraus bekommen könnte - aber du hast keinen Beitrag hier gebracht als Erklärung - die verwendete IP ist "meine" eigene, die verwendet niemand sonst - zumindest nicht zur gleichen Zeit - außerdem habe ich einen sehr kleinen lokalen Internetprovider, wo also sicherlich keine "allgemeinen" IP-Ranges wie bei der Telekom zb verwendet werden. Im Übrigen hat es in der Türkei letztens einwandfrei funktioniert - jetzt in USA (mit einem anderen Rechner) nicht.
 
Zurück
Oben