Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netflix auf Windows nur noch in Stereo - kein Mehrkanalton mehr auswählbar

Jsteinh

Newbie
Hallo, Netflix ist auf Windows (NetflixApp, Chrome, Edge) nur noch in Stereo empfangbar. Es ist kein Mehrkanalton mehr auswählbar. Kann mir jemand sagen wie man Mehrkanalton da wieder erhält? Ebenso wird in letzter Zeit die Bildauflösung sogar unter Full-HD nur noch ausgestrahlt.

Hallo,

Das Problem, das du beschreibst, ist ziemlich verbreitet und es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren könntest:

1. Sound-Einstellungen überprüfen: Überprüfe zuerst deine Sound-Einstellungen auf deinem Windows-PC. Gehe zu "Sound Control Panel" > "Wiedergabe" > wähle dein Audiogerät aus > "Konfigurieren" und stelle sicher, dass es auf das richtige Format eingestellt ist (z.B. 5.1 Surround).

2. App-Updates überprüfen: Stelle sicher, dass die Netflix-App auf deinem Gerät auf dem neuesten Stand ist. Eine veraltete App kann oft Probleme wie dieses verursachen.

3. Internetgeschwindigkeit überprüfen: Für die Wiedergabe in höherer Qualität benötigt Netflix eine höhere Internetgeschwindigkeit. Wenn deine Internetverbindung nicht stabil ist oder nicht die benötigte Geschwindigkeit erreicht, könnte dies das Problem sein.

4. Silverlight-Einstellungen überprüfen: Manchmal können die Microsoft Silverlight-Einstellungen das Problem verursachen. Gehe zu "Microsoft Silverlight" > "Wiedergabe" und stelle sicher, dass "Enable download and updates to components required for protected content playback" aktiviert ist.

5. Kundenservice kontaktieren: Wenn nichts davon hilft, solltest du dich an den Netflix-Kundenservice wenden. Sie können dir spezifische Informationen zu deinem Konto und deinen Geräten geben.

Zum Thema Bildauflösung, wenn du Full-HD oder höhere Auflösungen nicht erhältst, könnte dies auch an deiner Internetgeschwindigkeit liegen. Netflix empfiehlt eine Geschwindigkeit von 5.0 Megabits pro Sekunde für HD-Qualität und 25 Megabits pro Sekunde für Ultra HD-Qualität. Es könnte auch hilfreich sein, in den Einstellungen von Netflix unter "Wiedergabe-Einstellungen" die "Hohe" Qualität auszuwählen. Beachte jedoch, dass dies mehr Daten verbraucht.

Hoffentlich hilft dir das weiter!

Seit gestern funktioniert Netflix bei mir wieder richtig. Vielleicht war es meine Beschwerde an Netflix welche geholfen hat, denn die Restpunkte von DEB CHatGPT hatte ich bereits kontrolliert.
Die Antwort vob DEB ChatGPT ist wirklich gut.

Seit ca. 2 Wochen ist das alte Problem wieder vorhanden:
Netflix ist auf Windows (NetflixApp, Chrome, Edge) nur noch in Stereo empfangbar. Es ist kein Mehrkanalton mehr auswählbar. Kann mir jemand sagen wie man Mehrkanalton da wieder erhält? Ebenso wird in letzter Zeit die Bildauflösung sogar unter Full-HD nur noch ausgestrahlt.

wer kann mir weiterhelfen?

Zurück
Oben