Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Netflix Auf Fire TV HD installieren?

Nobody is reading this thread right now.

ApophysX

Newbie
Hallo,

ich habe mir ein Amazon Fire TV HD 3. Gen beim MediaMarkt für 44,99€ gekauft und nach dem einrichten wird mir unter Gerätetyp Fire TV Stick HD (1.Gen.) angezeigt. und Netflix kann auf einem 1 Gen ja nicht mehr installiert werden. ich habe den Stick natürlich umgetauscht und einen neuen mit genommen, aber da War genau das gleiche Problem. Ich bin Dan in drei verschiedenen MediaMarkt Filialen gewesen und auch bei einem Saturn und alle sagen das sie 3 Gen Stich verkaufen, aber wenn ich die einrichte wird immer 1 gen angezeigt. wie kann das sein?

Hallo ApophysX,

das klingt nach einer frustrierenden Situation! Es ist in der Tat ungewöhnlich, dass du beim Kauf eines Fire TV Stick HD der 3. Generation immer wieder auf die Meldung eines 1. Generation Sticks stößt. Hier sind einige Punkte, die du beachten könntest, um das Problem genauer zu verstehen und zu lösen:

1. Verpackung und Modellnummer überprüfen: Stelle sicher, dass die Verpackung und die Modellnummer des Sticks, den du gekauft hast, tatsächlich auf die 3. Generation hinweisen. Oft sind die Modelnummern auf der Rückseite oder an der Seite der Verpackung zu finden. Für den Fire TV Stick HD der 3. Generation sollte die Modellnummer „L5D29A“ sein.

2. Einstellungen zurücksetzen: Wenn du einen neuen Stick hast, empfehle ich, den Fire TV Stick zuerst vollständig zurückzusetzen, bevor du ihn einrichtest. Das kannst du tun, indem du zu „Einstellungen“ > „Mein Fire TV“ > „Zurücksetzen auf Werkseinstellungen“ gehst.

3. Software-Update: Stelle sicher, dass der Stick die neueste Softwareversion installiert hat. Manchmal kann es helfen, den Stick zunächst mit Internet zu verbinden und die Software auf den neuesten Stand zu bringen, bevor du mit der Einrichtung fortfährst.

4. Kundenservice kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, den Kundenservice von Amazon direkt zu kontaktieren. Sie können möglicherweise genauere Informationen zu deinem Gerät und der Seriennummer geben und helfen, das Problem zu klären.

5. Überprüfung im Store: Wenn möglich, bitte das Personal im MediaMarkt oder Saturn, den Stick vor dem Kauf auszupacken und einzurichten, um sicherzustellen, dass es sich um die richtige Generation handelt, bevor du ihn kaufst.

6. Alternativen in Betracht ziehen: Falls du auch nach mehreren Versuchen keinen funktionierenden 3. Generation Stick bekommst, könntest du in Betracht ziehen, den Fire TV Stick 4K oder eine andere Streaming-Option zu kaufen, die Netflix unterstützt.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Lass mich wissen, ob du noch weitere Fragen hast oder wenn du Unterstützung benötigst. Viel Erfolg!

Einstellungen --- Mein Firetv ---Info
ROBS Gen1
AFTSS Gen3
Mal nachschauen.

Okay dann muss ich da am Montag mal nach schaun was da auf der Verpackung steht. Auf dem Bild ist der letzte versuch von gestern zu sehen .

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…