Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netcologne wird nicht hell

kecmisterx

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich bin umgezogen in ein Haus wo es leider nur Multikabel gibt und ein SAT schlüssel nicht erlaubt ist.

Ich hatte vorher Satellit und HD+ über gbox lief es einwandfrei. Jetzt durch den Umzug und dadurch zwangsweise NetCologne Multikabel bin ich etwas am Verzweifeln.

Ich habe eine VU+ Ultimo 4K mit VTI am Laufen, in dem unteren slot steckt die Netcologne Karte (kam mit einem CI+ Modul von M7) allerdings getrennt. Die Karte funktioniert in einem TV mit dem CI+ Modul. Das Modul selbst wird von der VU+ erkannt und wohl auch aktiviert. Allerdings kriege ich die Fehlermeldung das es kein CI+ kompatibles Endgerät wäre ??????

Also habe ich die Karte in dem unteren Kartenslot eingesteckt und folgende Konfiguration für OSCAM erstellt
oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider wird es damit nicht hell.
log
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann mir jemand einen tip geben warum es nicht geht bzw. warum das CI+ Modul nicht korrekt erkannt wird
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
OScam kannst du vergessen, das wird nichts, Stichwort Pairing

Bezüglich des Moduls
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Karte steckt aber in diesem wenn du probierst zu entschlüsseln?
für mich hört sich das an, so wie du es geschrieben hast, das die Karte im Kartenslot ist und Modul separat im CI Slot
 
Wenn es wirklich eine CONAX Karte ist (0b00) funktioniet alles bis auf die privaten in HD und die RTL Premiumsender (Crime/Living/Passion/GEO) ungepaired. Direkt im Cardslot/oscam.

--- EDIT --- kein Hörensagen, läuft hier genau so

Zeig mal die Entis von der Karte
 
Wenn es wirklich eine CONAX-Karte ist, dann hat der User aber einen kleinen Goldbarren bekommen. Mit größter Mühe bekommt man von PYÜR - wenn überhaupt - noch NDS Karten mit Modul.
 
Nunja, die PKN kochen ja alle ihr eigenes Süppchen. NetCologne nutzt (ausser dem NDS für die Sky-Durchleitung) Conax-Karten mit Receiver oder CI+ im Chipset Pairing auf den oben genannten Sendern. Die anderen sind plain conax.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die VU+ erkennt die Karte als Conax im CI+ Modul , es wird aber nicht hell bzw es kommt die meldung das es sich nicht um ein CI+ fähiges endgerät handelt

Im ersten beitrag kann man im bild sehen das die Karte Entiliments bis 30.6.2022 hat.
 
bei den Entis sieht man aber nicht die ClassID's. Die sind nur auf der Detail-Seite. Vermutlich fehlt dir für den betrieb mit CI+ der Helper...? Mein Technicrypt Modul tuts mit der NetCologne Karte in meiner Viper4K51 prima, die Karte läuft aber auch ohne das Modul mit den genannten Einschränkungen.
 
Jepp. Schaut so aus, als ob du MTV (6020) gebucht hast. Ist aber nicht das volle Family Paket, da fehlen noch ID F007, 1010 und F006 - Falls doch, hast du noch keine volle Freischaltung erhalten.
 
Guten Abend,

also nach dem ich einiges probiert habe, kriege ich einiege programme hell z.b. DMAX HD , Eurosport 1 HD, Kabel eins Doku HD.

Es fehlen eigenltich alle anderen Programe wie SAt1 , Pro7 usw. wenn ich das richtig verstehe werden die im Internen reader so oder so nicht hell werden.
Also würde ich gerne das CI+ modul benutzen das ich mit gekriegt habe , aber damit wird nichts hell
 
Hast du den ciplushelper installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
muss er doch garnicht beim VTI ab 8.2xx ist das im Image integriert

die Frage ist ob den das Modul komplett initialisiert wurde ?
desweiteren sollte bei den Einstellungen TV/Radio bei Punkt 5/5 oder auch 6/6
die Automatische CI-Zuweisung aktivieren auf x bzw.nein eingestellt sein
und dann noch die Sender die das Modul entschlüsseln soll in der Commonface Ci-Zuweisung einzeln zuweisen
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte in modul und reaktivierung anstossen, bis RTL HD hell wird.

Cau Adas
 
Zurück
Oben