Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netbook startet nicht - kein Bild - kein Ton -Dell Vostro A90

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr Monk

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo allerseits!

Habe ein älteres Netbook erhalten: Dell Vostro A90.
Möchte das Gerät zum laufen bringen oder wenigsten die SSD auslesen.

Problem: Es startet nicht, es ist kein Bild vorhanden, keine Töne zu hören.

Habe versucht, die SSD auszulesen; bekomme diese weder unter Windows noch Linux zum laufen.
Nicht einmal eine direkte Verbindung zum ASUS Motherboard via Adapter und SATA Anschluss funktionnieren.

Habe keine Ahnung was noch zu versuchen wäre.

Bin über jeden Tip dankbar.
 
Leuchten die Leds wie Ein, Hdd Zugriff, Ladebetrieb.... Noch??

Mit direkt verbindung meinst du Platte ausgebaut und an mem anderen Rechner versucht??
 
AW: Netbook startet nicht - kein Bild - kein Ton -Dell Vostro A90

Ging aber schnell ...
Soweit ich sehe, gib es nur zwei LEDs unten links; Betriebsanzeige = leuchtet; Laden = gerade nicht, da nicht angeschlossen.

Habe die SSD aus dem Netbook ausgebaut, auf ein Adapter gesteckt und diesen per SATA ans Motherboard angeschlossen (auf allen 5 verschiedenen SATA Steckplätzen). Habe nicht einmal im BIOS die SSD gesehen :emoticon-0145-shake
 
Also SSD funtzt nicht und Laptop auch nicht, hmmmmm

Mal ohne Akku probiert??
Beginnt der Lüfter beim Einschalten hoch zu drehen??

Auch wenn Speicher, Grafikkarte.... defekt wäre, müsste wenigstens ein Bild oder Signalton kommen.
 
AW: Netbook startet nicht - kein Bild - kein Ton -Dell Vostro A90

Eben ohne Akku ausprobiert - gleiche Ergebnis, nämlich kein Bild, etc.

Lüfter? - In dem Netbook? Ist da überhaupt einer drin? - Habe weder einen gesehen noch einen gehört - alles schön ruhig.

Sehe ich auch so, müsste zumindest irgendetwas sehen, aber ich seh' nix...
Weitere Ideen? - Wäre echt nett.
 
Netzteil dürfte es auch nicht sein, sonst würden die Leds nicht leuchten!

Hat der Lapi nen Ausgang für nen externen Monitor??
Wenns da auch finster ist, würde ich aufs Mainboard tippen.

Sonst wüsste ICH jetzt auch nichts mehr, aber vielleicht hat ja sonst Jemand hier im Forum noch ne Idee!
 
AW: Netbook startet nicht - kein Bild - kein Ton -Dell Vostro A90

Netzteil ist neu (nicht mal 3 Wochen alt).

Habe ich vergessen zu sagen: :whistle2::emoticon-0111-blush Ich habe auch schon versucht das Bild auf einen externen Monitor zu bringen - leider ohne Erfolg.

An ein defektes Mainboard habe ich auch schon gedacht, ABER wieso kann ich nicht einmal auf die SSD zugreifen? - Etwa AUCH defekt?

Das finde ich aber sehr kurios... Ist das typisch für ein "Dell"?
 
Ich könnte es mir nur mit ner Überspannung vorstellen, was eben übers MB und HD ging und vielleicht ja auch noch andere Bauteile!

Im Bios an nem anderen Rechner müsste die HD angezeigt werden, wenn diese ok ist.
Aber das weist du ja auch sicher selbst! :)
 
AW: Netbook startet nicht - kein Bild - kein Ton -Dell Vostro A90

An eine Überspannung habe ich gar nicht gedacht; könnte der Verursacher für mehrere Probleme sein.

Wie kann ich denn sicher sein, daß da was defekt ist? Nur, wenn ich Bauteile in ein anderes Gerät setze und schau was passiert, oder?
Mit Durchmessen oder änliches ist da nix zu machen, richtig? - Bin ja kein Profi!

Oder hat jemand anderes vielleicht noch Ideen, was ich machen/testen könnte?

Wie gesagt, bin Euch dankbar für alles, was mir bisher noch nicht eingefallen ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netbook startet nicht - kein Bild - kein Ton -Dell Vostro A90

Wenn die Betriebsanzeige leuchtet wird es eher keine Überspannung sein. Laptops die durch eine Überspannung sterben lassen sich in der Regel garnicht mehr an machen, da die Leiterbahnen des Mainboards durchschmoren. Da leuchtet dann auch keine LED mehr. Es tut sich einfach GARNIX! Habe so einen Fall gerade vor mir.

Ich tippe eher auf den Grafikchip. Viele Laptops haben das Problem dass sich nach einiger Zeit der Grafikchip verabschiedet bzw. die Lötstellen nachgeben. Abhilfe bringt ein Reballing.

Wenn die SSD auch nicht funktioniert, ist das allerdings sehr seltsam.
 
Das Netbook wird sicher schon in Ordnung sein :emoticon-0103-cool:[27.September 2012]

attachment.php


Das hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben