Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nervende Aussetzer mit CCCam! Brauch abhilfe!

imushroom

Freak
Registriert
29. November 2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hey,

ICH BIN JETZT SCHON seit ein paar tagen am rumprobieren, habe aber immer noch alle 5-10 Minuten Bildaussetzer von ca 30 sek.

Was kann ich tun?

Server ist eine DM7025 mit CCCAM 2.0.11
F-Line auf dem Server : F: wohn zimmer 1 0 0
(Bei allen anderen Clients funzt es einwandfrei)

Nun zum WIFI:

C-Line . c:192.168.178.46 12000 wohn zimmer

[WIFI Settings]
Access [Fritz Box]
DHCP [ON]

[CAS]
Alles On (habs auch schon mit allem OFF probiert)


[CONFIG]
Language [ENGLISH]
Caids File [CAIDS]
AUTO PMT [OFF]
Emulators [ON]
N2 AU [OFF]
Emulators Priority [1:EMU - 2: CARDS]
Fixed CW [OFF]
Smartcard Mess [Show NEVER]
Delayer [15]
Leds [ON]
Admin PIN OFF

Die WLAN Verbidung liegt bei 80% daran kann es also auch nicht liegen
Habe in den CAIDS nur die 2 Beatcrypt Premiere CAIDS drinne.

(Im Server ist eine S02 Karte).

Ich hoffe ihr Könnt mir i.wie helfen, denn das ganze nervt schon ganz schön!

MFG imushroom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nervende Aussetzer mit CCCam! Brauch abhilfe!

kann es sein dass sich dein wifi modul dann erneut initialisiert? Dass neustarte beobachten mal die lampen beim ein schalten, dann lasse es laufen und wenn es zum hänger kommt beobachtest die lampe was dann passiert, weil manche modul zicken da ein wenig rum
 
AW: Nervende Aussetzer mit CCCam! Brauch abhilfe!

Und außerdem ist deine c: Line falsch. Es fehlt das Passwort. In welchem Receiver steckt dein Diablo WiFi?
 
AW: Nervende Aussetzer mit CCCam! Brauch abhilfe!

Also das Modul scheint sich nicht erneut zu initialisieren!

Jedoch ist zu beobachten, dass die Rote LED am Modul leuchtet wenn es zu einem Freezer kommt!

Was kann das sein? Und wie kann ich es am besten beheben?
 
AW: Nervende Aussetzer mit CCCam! Brauch abhilfe!

prüfe auch gleich mit ob der diablo nicht zu heis ist ??
die machen auch problemme wenn sie zu heis werden
 
AW: Nervende Aussetzer mit CCCam! Brauch abhilfe!

Ouh sorry die C-Line ist aber Richtig im Diablo eingetragen, sonst würde ja gar nichts kommen ;)

Ich würde nicht sagen das es heiß wird, vll ein bisschen warm aber auch nicht wärmer als jedes andere Modul!

Jedoch ist zu beobachten, dass die Rote LED am Modul konstant leuchtet wenn es zu einem Freezer kommt! Das Modul ist dann auch beim Server nicht mehr als Client zu sehen!

Ich hab das Modul in einem Loewe Individual Compose 46 Baujahr 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nervende Aussetzer mit CCCam! Brauch abhilfe!

Nein bis jetzt noch nicht! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt! Wie gesagt wenn das Bild gefreezt ist, dann leuchtet die Rote LED konstant!

Das Modul bleibt weiterhin im gerät initialisiert!

Werde es aber auch mal in einer anderen Box versuchen und euch dann berichten! Falls ihr sonst iwelche ideen oder vorschläge habt, bitte einfach posten!

Mfg imushroom
 
AW: Nervende Aussetzer mit CCCam! Brauch abhilfe!

Habe es eben nochmal beobachtet und als es diesmal zu einem Freezer kam, scheinte sich das Modul neuzustarten!

Alle Leds waren erloschen und dann tauchte die orange LED wieder auf!

Ich habe das Modul dann mal entfernt, aber heiss war es tortzdem nicht!

Das war aber das erste mal das ich beobachten konnte das das Modul sich neu initialisiert! Sonst leuchtete einfach dir rote LED konstant und dann dauert es ein paar sec und das bild kam wieder!

Kann man dieses Problem irgenwie beheben oder hat das was mit Inkompatibilität zu tun?

Auf neue ratschläge würde ich mich freuen! Weil dann bring ich das Modul wieder zum Händler zurück wenn es keine Hoffung gibt das es gescheit laufen wird.!

Oder kann es auch nur an genau diesem Modul liegen welches ich jetzt habe, also das wenn ich mir vom Händler einfach ein anderes Diablo WiFi geben lass, dass dann alles gut ist?
 
AW: Nervende Aussetzer mit CCCam! Brauch abhilfe!

Ja, habe ich probiert... aber das Modul fliegt immer wieder raus und initialisiert sich neu! Was kann ich noch machen??
 
AW: Nervende Aussetzer mit CCCam! Brauch abhilfe!

Wie es scheint, ist dein Receiver wirklich nicht kompatibel zum Diablo WiFi. Das kann an der Stromaufnahme liegen (>500mA) oder an der CI-CAM Schnittstelle (nicht standardisiert) an sich.

Manchmal hilft hier nur ein Firmware Update des Receivers weiter. Ansonsten musst du dein Vorhaben aufgeben und nach einer anderen CS-Lösung suchen.
 
Zurück
Oben