Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Negative Erfahrung mit Alpsat

femi2

Hacker
Registriert
11. April 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Ort
Nordöstliches Österreich
Irgendwie steht es ja im Zusammenhang mit der Einrichtung einer Satellitenanlage. Es geht um meine kürzlich gemachte Erfahrung mit Alpsat.
Begonnen hat es damit, dass mein Universal-meßgerät keine Spannung mehr am DVB-T Eingang rausgegeben hat.
Ich machte mich im großen www auf die Suche nach einen Gerät, das sowohl terrestrische, als auch Sat-Signale inkl. Ka-band verarbeiten kann.
Leider mußte ich bald feststellen, dass dies nicht unter einen Hut zu bringen ist, sofern man nicht im 4 bis 5-stelligen Bereich einkaufen will.

Nach vielen Nachfragen kam ich zur Erkenntnis, dass einzig Alpsat Geräte über die gewünschten Einstellmöglichkeiten verfügten.
Dann sah ich auf der Homepage von alpsat.de, dass hier nur mit DHL versendet wird und das Wunschgerät (heute) für 368,71 € angeboten wird.

DHL ist der schlimmste Zusteller in Österreich, den man sich nur wünschen kann.

Die Folge war, dass ich mich an den Hersteller in der Türkei wandte.
Preis 1723,97 türkische Lira, entspricht 185,71 €, mit Versandkosten und Zoll grob 250 Euro
Für mich ist es bei einen Gewinn von mindestens 120 € nicht verständlich, dass man nicht einen Stop bei einen DPD, Hermes oder sonstigen Shop am Heimweg einlegen, und den Kunden zufriedenstellen kann.

Antwort der türkischen Firma:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Worauf sich auch schon bald Herr Dipl.Ing. Rossini meldete:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Satmarket 24 ist ebenfalls ein "Nickname" für Rantex.
Der Hersteller wurde über das Verhalten von Herrn Rossini verständigt, gab aber keinen weiteren Kommentar ab.
Da kauft man doch gerne ein, oder?
 
Vorspiel insofern, dass ich anfragte mit anderen Versanddienstleister zu versenden.
Mit dem NEIN, wandte ich mich an den Hersteller.
Mehr gab's da nicht.

Herr Rossini sendete diese Mail noch mit cc an Ariasat, quasi die sollen auch nicht verkaufen, da ja alles über seinen Tisch läuft.

Rechtlich, als Alleinvertreiber, muss er sogar verkaufen jedoch auf bestimmten Versand kann ich dabei nicht bestehen.
Bevor ich Herrn Rossini nach dieser Aktion nur einen Cent verdienen lasse, greife ich lieber zu einen professionellen Gerät zum Preis von einen Kleinwagen.
 
Zurück
Oben