Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Liste von SD Karten bei denen die CID geändert werden kann

Lomax04

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Dezember 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo allerseits,

ich habe nun einiges an Suchen durchgeführt und musste feststellen, dass es für die Navis mit SD Karten nicht ganz einfach ist neue Karten zu benutzen.

Damit diese auch laufen, muss man sich einer SD-Karte mit änderbarer CID bedienen. Hier gibt es die Möglichkeit sich eine (Abnahmemenge ab 20 St.) bei Aliexpress zu bestellen oder versuchen Modelle hier zu bekommen.

Bei den Modellen habe ich folgende ergoogeln können:
SC32D-Made in Korea
MC32D-Made in Korea
SP32D-Made in Korea

Dann habe ich noch diesen Text aus dem GPSPOWER.NET Forum vom User Black1982:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
If you want to find a correct SD card on internet today, you will need to do a small homework

Those SD cards from link you send Samsung EVO (yellow color) it doesent matter if SD is normal size or micro, all depends of year of production
So if you want to buy correct SD on Ebay or Amazon for changing CID which works with FAMOUS MMC contact every seller and ask him to check you back label


Below the label on the left is written SAMSUNG ELECTRONIC, there you will see small number its year of production of SD


Now for this yellow color type SD 8GB, 16GB, 32GB, 64GB, 128GB size the year of production MUST be 2012,2013,2014
If year of production is 2015, 2016, 2017 CID change works with different MMC

For red color type (evo+) year of production must be 2014,2015,2016
If year of production is 2017 and latest 2018 CID change works with different MMC

thats it.

I suggest you to skip everything, you only write in ebay browser CID changable SD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


One guy do his homework, he find few SDs from old stock, you can get one SDs from him.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum das Ganze?
Vielleicht können wir hier unsere Erfahrungen zusammentragen um gemeinsam Lösungen zu finden.

CU Lomax

PS: Ich habe ein Carminat Tom Tom Live 2
 
I use fro IOTECH SD CARDS with changebale CID.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


You have to options:
1.) ASK only for CID changebale SD-CARDS
2.) Ask supplier to brand the SD CARDS from factory side with the CID you want.

I use them for MB - GARMIN
 
Karten, die auf die Linux-Befehls-CID „ls -l /sys/block | grep mmc“ geändert werden können, geben „mmc0:0001/block/mmcblk0“ zurück. Dasselbe gilt für den Befehl sdinfo. Ich habe eine Karte, die "mmc0: 0001/block/mmcblk0" zurückgibt, die aber nicht von Samsung ist, ich kann die CID auf der Karte nicht ändern. Gibt es CID-Änderungsaufträge für Nicht-Samsung-Karten?
 
Zurück
Oben