Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nc+ error

tommynocker

Freak
Hallo zusammen,

brauche eure Hilfe. Ich habe seit Jahren eine NC+ Karte 0B01. Das Abo läuft schon lange und mein Bekannter aus Polen zahlt immer für mich fleißig in Polen ein. Es lief bis vor 3 Tagen alles gut. Nun bekomme ich plötzlich in Oscam 11039 beim Initialisieren Error (no entitelments) angezeigt. Ich hatte noch Anfang Nov. die aktuellen geschrieben bekommen, dadurch sollte die Karte eigentlich bis Ende Nov. gehen. Der Bekannte hat direkt nachgefragt und die Karte ist auch noch freigeschaltet !

Folgende Log Meldung erhalte ich:

• (reader) NC_1 [mouse] card system not supported
  • 2015/11/17 19:02:42 13FDB765 r (reader) NC_1 [mouse] THIS WAS A FAILED START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1
  • 2015/11/17 19:02:42 13FDB765 r (reader) NC_1 [mouse] card initializing error

Kann damit jemand was anfangen? Ist die Karte eventuell defekt? oder Hat sich in der Oscar version mittlerweile was geändert?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

AW: Nc+ error

Hallo,

habe eine andere Mouse getestet, das selbe Ergebnis:

hier meine configs, habe da aber nichts verändert:

[reader]
label = NC_1
protocol = mouse
device = /dev/NC_1
autospeed = 0
caid = 0B01
rsakey = ************************
readtiers = 2
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 500
group = 3
emmcache = 1,3,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
saveemm-s = 1

danke und Gruß

Hi

EMM verpasst kommt hin, nach 01.11.2015 + ca. 14 Tage = abgelaufen .?
bekannter soll neu Freischaltung initiieren.

HF

Die Log-Meldung deutet nicht auf fehlende Entitles hin.

Maus mit 5,00 MHz kann doch schon nicht sein.

stelle die nippel der maus auf 5V, PHOENIX, HOCH, 8 MHz

und die config so:

[reader]
label = NC+
protocol = mouse
device = /dev/ANPASSEN
caid = 0B01
rsakey = *****
detect = cd
mhz = 800
ecmwhitelist = 0B01:76,6C,88
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1

Der bekannter hat heute nachgefragt und es soll wohl alles frei sein! Diese Meldung bekomme ich auch noch

• (reader) NC_1 [mouse] ERROR: Could not read reader->convention
  • 2015/11/17 19:56:56 0D02D1E1 r (reader) NC_1 [mouse] Error activating card.

Habe jetzt auf 800 MHz umgestellt, bekomme jetzt folgende Meldung

• NC_1 [mouse] Error activating card.
  • 2015/11/17 20:27:59 56FD0F5B r (reader) NC_1 [mouse] THIS WAS A FAILED START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1

Bei Oscar.version steht bei mir conax : yes !!!

Hi

im WebIf des Oscam auf Files dann in der Ausgaben suchen ...
ändern kann man es nicht, andere Oscam verwenden ...

HF

Ok welche version soll ich nehmen? kannst du mir eine empfehlen? muss dann beim kompilieren was beachten?

hast du vor 3 tagen den OScam geupt auf ein neueres , oder ist es einfach mal so von aleine pasiert ??

wenn du es geupt hast , dann teste mal wider den alten , oder noch neueren als der 11039

wie schauts mit AU aus ?? das ganze fehlt leider hier , das einziger was du gepostet hast ist nur der reader

Ich habe das letzte update vor ca. 1 Monat gemacht. Danach lief alles gut und auch das letzte au Anfang nov hat funktioniert !

Hi

was für Hardware & Reader ...
baust Oscam selbst oder nimmst fertige ?

HF

Hardware habe ich einen Raspi+Easympuse 2 . läuft bei mir schon seit 5 Jahren glaube ich ohne Probleme. Gelegentlich update ich die Oscam version. Spiele mal eine aktuelle ein und teste nochmal. Oscar bilde ich immer mit o compile !

Zurück
Oben