Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NC 8.412 für die ONE REIHE mit COMPUTERSTIMME

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edwige

Super Elite User
Registriert
27. November 2008
Beiträge
2.617
Reaktionspunkte
980
Punkte
113
Ort
En France
A******Navcore 8.412 1236 aufspielen (dieselbe Anwendung, wie diejenige, die ich schon bereitgestellt habe)

Link veralten (gelöscht)

B******Folgende TTsystem einfügen und die vorhandene überschreiben lassen.

Link veralten (gelöscht)

Diese Ttsystem sollte folgende Emulationen ermöglichen:

"iq1" ( New One IQ Routes Emulation: sollte aus dem One einen ONE IQ Route machen )
und
"iqxls" ( New XL IQ Routes Emulation: sollte aus dem ONE XL einen XLS IQ Routes machen)

Diese neuen IQ ONEs , die man jetzt kaufen kann, unterstüzen Computerstimmen, haben aber 64 MB RAM. Selbstverständlich werden der Fahrspurassitent und die IQ Routes Technologie mit entsprechenden Karten im Rahmen dieser Emulationen auch unterstüzt.

ABER Bluetooth könnte nicht mehr funktionieren!
Also enbtweder Computerstimmen oder Bluetooth!!

C******EINSTELLUNGEN

Ich schlage dann folgende Einstellungen vor:
1°-Nach der Installation des NC und der Überschreibung der Ttsystem Datei, den Switchfiles Ordner entpacken.
2°-Ein Config Ordner wird erstellt. Die ‚model’ und ‚cycle’ Dateien öffnen (Notpad) und folgendes eintragen:
iq1
Oder
iqxls

3°-die ‚setconfig.txt' Datei öffnen (Notpad)
4° Darin alles löschen
5°Darin dann folgede Zeilen schreiben:
model:iq1 (oder iqxls, wenn wide Screen , also 4,3“)
bton:1
sdid:1
runclean:1
rm:1
changedtext: TOMTOM ONE

NB:
iq1 : wird gewählt, wenn der Apparat kein 4,3" Screen hat.
iqxls: wird gewählt, wenn der One ein wid Screen hat.
Eine Computerstimme muss später dann via TTHOME heruntergeladen werden

EDIT: nie vergessen, was ich schon hier immer empfohlen habe, um die RAM zu schonen:
1°-auf der ONE REIHE ist der ASR Ordner im Kartenordner überflüssig, sowie die 'cspeech ' Dateien und die 'Phoneme' Datei. Das kann alles gelöscht werden.
2°- Gebrauchen sie nur Menschenstimmen, dann löschen sie den LoquendoTTS Ordner und schreiben in die'setconfig.txt' Datei (unter die anderen Einträge) dieses:
ttsoff:1
So weiss das System, dass keine RAM für TTS vorgesehen werden muss, dass diese RAM dann dem System zur Verfügung steht für andere Zwecke!


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NC 8.412 für die ONE REIHE

Hi edwige,
habe es gleich mit tomtom one v2 ausprobiert und es ist einfach spitze..! jetzt habe ich ca. 7.8 MB speicher frei...:hell
Tausend Dank:thank_you:
 
AW: NC 8.412 für die ONE REIHE

die dateien

bton:1
sdid:1

runclean:1
rm:1

so wie es ist mit doppelpunkt und 1 schreiben?
 
AW: NC 8.412 für die ONE REIHE

Ist das denn nicht klar????
 
AW: NC 8.412 für die ONE REIHE

entschuligung aber ich bin kein Profi und will nichts kaputt machen. 2 mal fragen schadet nicht oder ;-)
 
AW: NC 8.412 für die ONE REIHE

Was soll das denn jetzt heissen ??? Dass sie mir nicht vertrauen oder ihnen nicht, wenn beiden nicht !!!!
Mit diesen Einstellungen hat noch keiner sein Gerât zerschossen !!! Sind nur ganz harmlose Einstellungen, die nur Gutes für einen ONE herbeiführen können!
-aktivierung von Bluetooth
-Gewinn an RAM
-Möglichket eigene Einstellungen für jede SD-Karte zu haben
 
AW: NC 8.412 für die ONE REIHE

ich habe trotzdem nur 5.6 Mb RAm frei von 32! ist es bisschen nicht zu wenig`???
 
AW: NC 8.412 für die ONE REIHE

Solange das Gerät flüssig läuft, ist das doch O.K. Mehr Speicher habe ich auch nicht frei. Wenn man jetzt noch eine schnelle SD Karte benutzt, ist das ganze überhaupt kein Prob mehr.
 
AW: NC 8.412 für die ONE REIHE

Dazu noch folgendes:
Nie vergessen, was ich schon hier immer empfohlen habe, um die RAM zu schonen:
1°-auf der ONE REIHE ist der ASR Ordner im Kartenordner überflüssig, sowie die 'cspeech ' Dateien und die 'Phoneme' Datei. Das kann alles gelöscht werden (für die 825_2157er und 825_2158er Karten z.B. oder die 830_2305 er)
2°- Gebrauchen sie nur Menschenstimmen, dann löschen sie den LoquendoTTS Ordner und schreiben in die'setconfig.txt' Datei (unter die anderen Einträge) dieses:
ttsoff:1
So weiss das System, dass keine RAM für TTS vorgesehen werden muss, dass diese RAM dann dem System zur Verfügung steht für andere Zwecke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben