Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Windows Mobile Downloads Navigon_740_962_PDA [ FINAL ONLINE ] für HTC und viele andere WinMobile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [ NEWS ] Navigon_740_962_PDA [ FINAL ONLINE ]

@all
ein neuer skin wird kommen.. aber bitte ich noch um Geduld
das ich doch einige neue Elemente einbringen möchte
so das die Nachahmer wiedermal genug zum kopieren haben - wie in der Vergangenheit :D

@Garf
ich sehe du benutzt doch den 1.skin --NICE

laut der homepage ist ja ein rardarwarner dabei wo bekommt man denn die blitzer her und wo müssen die hin
bei der laten version musste ich ja den poiwarner nehmen
hab nun versucht den poiwarner mit der version zu starten aber dann bekomme ich nicht den vollen bildschirm gibt es da ein neues script für mortscript

"
SetVolume(255)
Run ("\Speicherkarte\Storage Card\POIWarner\POIWarner.exe")
RunWait( "\Speicherkarte\NAVIGON\MobileNavigator.exe")
Kill "\Speicherkarte\Storage Card\POIWarner\Poiwarner.exe"
SetVolume(0)
"

so ging es beim alten mn7

bitte um antwort

Zuletzt bearbeitet:

Hallo sprongebob

Du brauchst den Poiwarner nicht mehr, die Blitzer sind in der Navigonsoftware mit drin. Unter Einstellungen - Navigation gibt es den Punkt "Vor Verkehrskontrollen waren", einfach nur auf ja stellen.

Die aktuellen Blitzer kommen in den Ordner Navigon/Poi,
die Datei
ALL_POIWARNER.pom ist für die festen Blitzer zuständig.

Kannst Du auch hier nachlesen:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/56531

Und hier findest du eigendlich immer die aktuelle .pom datei:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/54887

mfg

Du brauchst den Poiwarner nicht mehr, die Blitzer sind in der Navigonsoftware mit drin.

So ist es, um es noch zu vervollständigen, es handelt sich hierbei ausschließlich um die fest installierten Blitzer, die monatlich aktualisiert werden. Wenn Du auch vor den mobilen Blitzer gewarnt werden möchtest, dann brauchst Du hierfür den POIW3 oder POIW4.

In der Karte werden die externen POI's aber nicht mehr angezeigt, da müssen wir auf das Update auf MN7.6 warten. Was dann aber sicher wieder zu neuen Problemen führen wird.

Edit:
@2much: Ja halte gerne an bewährten Dingen fest und der Skin ist Dir ja auch gut gelungen und mit meinen kleinen optischen Veränderungen für mich einfach perfekt. Ich freue mich schon auf Dein neues Meisterwerk, egal wie lange es noch mit der Veröffentlichung dauern wird.

Garf

Zuletzt bearbeitet:

das ist ja mist dann also zurück zur alten version und dann mit dem vepixxelten icons leben da es ja keine version gibt die die autobahnschilder ohne verzerrung auf dem hd2 anzeigen kann

Wie denn, zurück zu MN6 etwa. Habe ich auch mal kurz gemacht, da war ich aber schnell wieder geheilt. Benutze als Alternative schon eine Weile das Igo Primo, da kannst Du beliebig die POI's integrieren und auch so macht die Soft keinen schlechten Eindruck. Aber für mich ist Navigon immer noch das Maß der Dinge. Ich warte nur auf das angesprochene Update, damit dann das Zusammenspiel mit dem POIW wieder funktioniert.

Garf

Hallo ich habe ebend mal mit der Device.xml experimentiert und habe mal die Deviceeinträge meines richtigen Navis (Software 7.6.3) in die Device.xml der PDA Version hin zu gefügt. Jetzt habe ich unter Optionen/Einstellungen/Karte/Angezeigte Kategorien "MyPois" zu stehen(siehe angehängtem Bild)

Daraufhin habe ich mal den Ordner MyPois von meinem Navi in die PDA Version reinkopiert und die Einträge wie sie im Navi in der ApplicationSettingsPathes.xml und der ApplicationSettings.xml sind, in die jeweilige Datei der PDA Version eingefügt. Aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht kennt sich jemand mit soetwas besser aus und man könnte es vielleicht hinbekommen, das MyPois so funktioniert, wie in den 7.6 Versionen von Navigon.

da bin ich aber gespannt wenn des kommt ohne mobile warnung ist doch nur halb so angenehm
navigon ist leider immernoch das mass aller dinge

primo habe ich getestet aber leider gibt es da von der routenberechnung her grosse unterschiede denn mn7 rechnet mit nt karten besser als primo und igo8
habs getestet

mit bsb tweaks und mit hilfe von mortscript habe ich es jetzt hinbekommen kann sogar poiwrner noch bedienen naja mal weiter testen

habe artemis v29.1 drauf mit full manila rotation

Hallo ich habe ebend mal mit der Device.xml experimentiert und habe mal die Deviceeinträge meines richtigen Navis (Software 7.6.3) in die Device.xml der PDA Version hin zu gefügt. Jetzt habe ich unter Optionen/Einstellungen/Karte/Angezeigte Kategorien "MyPois" zu stehen(siehe angehängtem Bild)

Daraufhin habe ich mal den Ordner MyPois von meinem Navi in die PDA Version reinkopiert und die Einträge wie sie im Navi in der ApplicationSettingsPathes.xml und der ApplicationSettings.xml sind, in die jeweilige Datei der PDA Version eingefügt. Aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht kennt sich jemand mit soetwas besser aus und man könnte es vielleicht hinbekommen, das MyPois so funktioniert, wie in den 7.6 Versionen von Navigon.

upp mal alles dann kann man damit experimentieren oder nicht und evt bekommst es ja ein profi hin

cool wäre auch wenn man irgendwie die sprachsteuerung wieder integrieren könnte

Zuletzt bearbeitet:

Ich schreibe mal hier meine Änderungen:

Diese Einträge in der ApplicationSettings.xml

<MyPois>
<BaseCatName>MyPOIs</BaseCatName>
<MaxPois>10000</MaxPois>
<MaxPoiFiles>40</MaxPoiFiles>
<MaxPoiNameLength>64</MaxPoiNameLength>
<MaxPoiDataLength>512</MaxPoiDataLength>
<MaxResolution>5</MaxResolution>
</MyPois>
</UserPois>

Diese Einträge in der ApplicationSettingsPathes.xml

<UserPois>
<MyPois>
<Path>./MyPOIs</Path>
<Path>/Speicherkarte/Navigon/MyPOIs</Path>
</MyPois>
</UserPois>

Und die Device.xml mit allen Einträgen die ich hinzugefügt habe, hänge ich mit ran.

schaut ganz gut aus mal sehen was die profis draus machen und wiegsagt über die sprachsteuerung würde ich mich rieseig freuen

hab jetzt mal die einträge für voicerecognition in die application eingefügt leider wird mir sie im menu net angezeigt schade obwohl des bei der alten version wunderbar funzte

evt liegt es auch noch an der res datei

Zuletzt bearbeitet:

so,will auch mal bescheit sagen das das programm auf meinem Yakumo DeltaX 5 BT mit TMC läuft.
TMC muss in der Usersettings.xml manuell angepasst werden.
Sieht dann so aus:
Code:
<TMC>
        <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
        <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
        <PreferPay>1</PreferPay>
        <TMCPort>1</TMCPort>
        <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
        <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    </TMC>
    <GPS>
        <Type>2</Type>
        <GPSPort>2</GPSPort>
        <TMCPort />
        <Baudrate>4800</Baudrate>
        <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
        <BluetoothDevice>
            <Name />
            <Address></Address>
        </BluetoothDevice>
    </GPS>
Gruß
Jaschi

@karlchen1 und Co bzgl My Poi
schaut mal in den binary.xml files

diese steuert wie die Exe arbeiten soll !
vllt findet ihr den richtigen Eintrag

2much

das einzige was ich da gefunden habe ist folgendes in der
BinaryDialogFilenames.xml

<FileName>Popup_User_Pois_Load_Status_Animation.dat</FileName>

Update:

Mit MyPois wird es nichts werden !Habe mal einen Skin von einer 7.6 Version entpackt und da gibt es ein Dat-Datei namens Popup_User_Pois_Load_Status_Animation.dat.
Diese gibt es bei der PDA Version nicht und ich wüßte auch nicht, wie man die dort im Skin einbinden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben