Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Nobody is reading this thread right now.
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Hey, danke Dir für die Hilfe. Es ist ein 2410 bzw 2510, aus den anderen Threads sind nur die Soundfiles oder Maps, oben sind jeweils die konkreten Uploads verlinkt.
Die SOftware ist ausschließlich aus diesem Startpost und direkt von der Navigon-Software.

Die Advisor.nfs aus dem Ordner Navigon/Settings/Core hast du nicht ausgetauscht, oder?
Ansonsten würde ich versuchen, das Upgrade nochmal durzuführen, evtl. ist es nicht vernünftig durch gelaufen.

bis auf die Device.xml für TMC ist nichts angefasst. Durch das offizielle Update auf 7.6.4 mit der offiziellen Software Navigon-Fresh dürften sich solche Spielereien doch eh erledigt haben. Hard-Reset ist zwischenzeitlich auch erfolgt.

Aber werde das Update natürlich nochmal probieren...

Das Q4 Kartenupdate eines 2510 enthält auch Special Files u.a. sind da die Sounds mit dabei.
Die sollten auf jeden Fall funktionieren!
Ich kann sie später hochladen.

Hallo zusammen,

ich habe nun auch aus meinem 2410 ein 2510 gemacht und nach anfänglichen Schwierigkeiten hat alles soweit geklappt.

Vielleicht noch ein Tipp von mir: Hatte auch beim Update immer das Problem mit dem Startbildschirm, und dass es dann nicht mehr weiterging. Als Hardreset Zeit wird immer 10 Sekunden angegeben, das war bei mir anders! Hbe Gerät ausgeschaltet (ca. 6-7 drücken) und dann wieder angeschaltet (genau 20 Sek.gedrückt) und dann wird der Hardreset durchgeführt und die Installation ging.

Ich habe nun das Kartenmaterial Q1/2011 drauf und habe aber noch ein Problem: Zunächst habe ich die passende tmc.nfs zum Q1/2011 aufgespielt. Diese zickte aber rum mit ausfällen. Heute morgen habe ich das Quick-Update TMC von Navigon (TMC) gemacht und TMC ist ganz ohne Funktion. TMC Pro war bei mir gar nicht verfügbar bei beiden Varianten.

Was mache ich falsch, bzw. wo genau gehören welche Dateien hin (Benutze eine Micro-SD). Wenn gar nicht mehr hilft, kann man TMC ausschlaten?

hola funciono perfectamente la actualizacion a 2510. pero no funciona la elevacion de terreno. alguna idea?

Da ich letztes Jahr schon mal ne Anfrage hatte(nun die Auflösung) und verschiedene Mädels und Jungs Angst hatten,nun die Antwort Upgrade 1410AB Edition:Upgrade des Gerätes 1410AB auf 2510 möglich.Mittels des rom Speicherabbildes,welches hier angeboten wird.
Nur ein Problem hab ich: Die Schrift/Menü ist nur in Englisch/russisch/Bulgarisch und Polnisch.Kann mal einer das deutsche Language Paket für das 2510 hochladen?
Danke

ash

Edit:hab es jetzt auf deutsch,danke für die super Anleitung

Zuletzt bearbeitet:

hab es nun hinbekommen. gibt es eine tmc premium variante?

WIE MACHE ICH DASS MIT DEM UPGRAD EINFACH überschreiben oder alle neu rein kopieren?

Hallo adventure,

hier die Installationsanleitung aus Post 1 !

1.Fullbackup durchführen.
2.Micro-SD entnehmen
3.Interner Speicher (2GB) löschen.
4.Upgrade in den internen Speicher kopieren.
5.Gerät vom PC trennen.
6.Nun sollte der Upgrade Bildschirm mit einem OK Knopf zu sehen sein.
7.Gerät ans Ladegerät hängen. (KFZ-Lader im Auto oder Netzteil)
8.Nun OK drücken.
9.Warten.
10.Navigon meldet, dass keine Karte gefunden werden konnte.
11.Gerät mit dem PC verbinden und maps in den "MAP" Ordner kopieren.

danke an HSeber!

Freundliche Grüße - kurzer:emoticon-0105-wink:

ich finde die passenden maps usw. nicht.

hab diese daten runtergeladen und hat nicht funktioniert
83_special_files_q1_2011_v5

@adventure
Du hast falsche *.nfs Dateien geladen.
Lad dir de *.nfs Dateien von hier und zwar de die Hochzeit Bilder heißen: Link Removed

ich habe die daten in map kopiert

CountryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
poicats.nfs
RealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

+ germany.map

die pfeile drehen sich nur die ganze zeit der navi startet nicht

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…