Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.7.0 (Sorglospaket)

Für mich erübrigt sich die Diskussion seit dem Gemeinschaftsaccount eh.
Die paar Tage kann ich auch noch mit den Q3 Karten navigieren, ohne in einen Fluß zu fahren...DD
Hi Rocket El Jefe,

ich habe auch Navigon Select 4.7.0 Sorglos mit Navigon Freshmaps Abo, auf ein SGS3. Über PC Fresh kann man auf der SGS3 die (Q4-2012) Maps nicht bekommen/updaten, geht das jetzt automatisch via WLAN Option Navigon Select Android? Weil bis jetzt wird noch immer Q4/2012 durch die Android App nicht angeboten.

@Kriegel
Kann es sein das die Q4_2012 noch nicht für Android von dem NAVIGON zu Verfügung gestellt wurden???

@Kriegel
Das ist so.
Nimm die Karten von PNA.
Streu bitte keine Panik im Board. :emoticon-0105-wink:

Ist keine Paniksache, habe alles von PNA Q4/2012 schon auf Festplatte aber bevorzuge so wenig wie moeglich selber die Dateien zu updaten. Werde bis Wochenende warten was Freshmaps tut und erst dann selber updaten :ja

Leute, ich habe mir das Navigon Select wie beschrieben installiert, hat auch ohne Probleme alles geklappt.
Was mir aber aufgefallen ist - der Akkuverbrauch ist sehr hoch, auch wenn Navigon vermeintlich abgeschaltet ist.
Habe ein Galaxy S3 mit 4.1.2 (ohne Root). Wenn ich mir unter Akku anzeigen lasse, was da so den Akku leerzieht ist es direkt nach dem Display das Navigon.
Wenn ich dann Navigon per "sofort beenden" kille, startet es offenbar nach einiger Zeit neu.

Hab jetzt Tomtom drauf, das ist zwar nicht so schön aber ressourcenschonender - hab Navigon deinstalliert.
Mit Navigon: 15-20% Akkuverlust in der Nacht (ca 8 Std, also bei ausgeschaltetem Display)
ohne Navigon: 6%

kann das jemand bestätigen?

Hast du das Navigon Widget auf dem Homescreen?
Seit der letzten Version gibts da einen bug, der die Anwendung auch nach beenden aktiv nach GPS suchen lässt. Das saugt am Akku.
Wenn das Widget weg ist, soll es nicht mehr vorkommen.

sorry, verdammte Autokorrektur. Bin heute reichlich angeschlagen und liege flach... ich meinte, ich hatte kein Widget aktiv.
Das kann es nicht gewesen sein. Beim TomTom bleibt auch was aktiv nach dem Beenden (obere Statusleiste, da blinkt ein Autosymbol), aber das kann ich beenden.
Beim Navigon gab es definitiv keine Hinweise auf aktive Programmteile, nur beim Betrachten der Akkuleistung kam das Navigon Select direkt hinter dem Bildschirm noch vor dem Androidsystem - und das, obwohl ich die App gar nicht gestartet hatte.

O.T.

Macht nix, ich habe mich köstlich drüber amüsiert. Gute Besserung.

End O.T.:dance3:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…