Es reicht auch, nur die Karten und eventuell die POI zu erneuern. Den data Ordner hab ich schon länger unverändert gelassen und funzt nach jedem Update bestens.
Da gibts aber auch wiedersprüchliche Angaben. Beim einen läufts, ohne den data Ordner zu erneuern, beim anderen nicht.
Poi's wäre mir zum Kartenupdate neu.
Ohne Infos kommen wir eh nicht weiter.
Es könnte auch reichen, wenn man den neuen map Ordner sichert und eine kleine map nachladen lässt. Dann den nachgeladenen map Ordner löschen und den map Ordner mit den gesicherten neuen maps wieder einfügen. Eventuell benötigte andere Dateien müssten dabei auch nachgeladen worden sein.
Für mich erübrigt sich die Diskussion seit dem Gemeinschaftsaccount eh.
Die paar Tage kann ich auch noch mit den Q3 Karten navigieren, ohne in einen Fluß zu fahren...DD
Muss noch mal das Problem mit GPS ansprechen. Bei mir schaltet sich das GPS nach beenden Von Navigon wieder ein. Es hielft nur GPS zu deaktivieren. Gibt es eventuell eine andere Lösung?
Bei mir läuft 4.7
Ja habe es auf dem Homescreen. Hab es aber auch schon gelöscht gehabt hat auch nichts gebracht. Das Komische ist nur, dass es die ersten Tage normal lief,erst als ich mal nach einer Ortschaft suchte und dann die Navigation abbrach hatte ich das Problem mit dem GPS. Kann also sein dass erst durch eine bestimmmte Anwendung das Ganze passiert.
Ja, kann sein. Bin auch noch nicht genau dahinter gekommen, wovon genau es ausgelöst wird.
Sicher ist für mich nur: es tritt seit der 4.7.0 auf. Erste berichte kamen hier.
zum Problem der GPS-Aktivierung und hohem Akkuverbrauch wird übereinstimmend berichtet, dass das Löschen des Widgets dies beseitigt hat.
Neustart sollte danach aber noch gemacht werden.
Bei Punkt 19 der Anleitung bekomme ich kein Update angeboten (vermutlich schon aktuell)
Bei Punkt 20 schließt sich die Anwendung in weniger als einer Sekunde und es kommt: "Leider wurde Navigon Select beendet".
Ich frage mich ob es an der ungewöhnlich hohen Bildschirmauflösung des SP liegt: Mein Jiayu G3 hat 1200 x 768
Kann die Anwendung das nicht? Ich habe in einem anderen Thread nämlich gelesen ""- Unterstützte Auflösungen: 320x480 ; 480x320 ; 480x800 ; 800x480 ; 480x854 ; 854x480-". Dann vermutlich einfach Pech gehabt, weil Gerät zu gut/modern ?
Hallo, ich habe das gleiche problem gehabt. Bei mir half es einfach das paket im Playstore zu deinstallieren und neu zu installieren. (odernerstruktur dabei nicht angerührt). Auch mein Handy hat eine Auflösung die nicht unterstützt wurde. (960x540)
Ich bin mir nicht mehr sicher, du kannst ja vorher noch ein Backup des Navigon Ordners auf der SD-Card machen... Sicher ist sicher.
Ging ja einfach - danke für den Tipp. Im Play Store deinstalliert, installiert und gut.
Mal noch ne Frage, bevor ich die Maps alle runterlade - das sind nicht zufällig die gleichen wie für den PNA? Eventuell auch die NFS Files? Weil die hätte ich ja schon alle geladen...