Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 3.6.2 (Sorglospaket)

@piddiw
Nach Start der Version 2.6.1 kommt bei meinem SGS2 die Fehlermeldung:
Sorry!
Die Anwendung Navigon (Prozeßcom.navigon.navigator) wurde
unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
[Beenden erzwingen]
Auch wird dabei in der version.xml kein ProductID hinter A7 angezeigt.
Nach mehrmaligen Start immer das selbe.

Kann es sein, daß die Navigon-Ordner, welche auf die externe SD-Karte sollen (wie maps, sound, data) da noch nicht vorhanden sein dürfen ?

Woran könnte es liegen ?

Welche Android Version hast du drauf?
Ich denke, du musst die US Version nehmen, um deine ID zu bekommen.

Android-Version ist die 2.3.3
... d.h. also die US-3.5.4 installieren und danach über Fresh ? ...

Die Installation der 3.5.0 hat funktioniert.
1.Frage:
Hätte diese Version (hatte nur die Deutschlandkarte runtergeladen) eigentlich nicht auch schon laufen müssen ?

Die Installation der kompletten 3.6.2 aus dem Market hat nach zirka 5h Download aller Dateien ebenfalls geklappt.
Zumindest waren dann über WLAN die version.xml da und alle Karten +POIs +SOUNDs +DATA runtergeladen.

Nur kann ich diese Navigon-Version nicht starten, da immer wieder da steht, daß eventuell noch weitere Daten per PC (Fresh) oder WLAN runzuladen sind.
Wenn ich dann auf WLAN gehe steht dann daß keine weiteren Downloads nötig sind und man kann an dieser Stelle auch nur den OK-Button drücken.

Wenn ich dann Navigon starten will, geht das Spiel mit dem angeblichen runterladen von vorn los.
Wie in einer Endlosschleife.

Hmm....
2.Frage:
Was kann ich jetzt tun ?

Nachtrag:
OK ... Navigon Fresh hab ich jetzt nach 4h abgebrochen, da nur das drehende Navigonsymbol zu sehen war (Bitte warten ... Informationen werden abgerufen).
Noch mal von vorn beginnen ????

Zuletzt bearbeitet:

Noch mal von vorn beginnen ????
Ja.

Und achte darauf, das du alle Daten der jetzigen Version löschst, vor allem auch den Ordner .DeviceConfigurationBackupFile, das die Version.xml richtig angepasst ist und du einen neuen Fake Account nimmst.
Dazu den Beitrag hier lesen:
Klick mich

Was genau du falsch gemacht hast, kann ich schwer sagen, aber wenn du dich exakt an die Anleitung hälst, sollte es gehen.
Die 3.5 wird normalerweise nicht gestartet, sondern nach dem Download über Fresh (in dem ich bisher immer alle 40 Länder geladen habe), die aktuelle Version upgedated. Wenn du diese startest, wird nochmal Nachschub über Wlan geladen (ca. 30 Min.), danach sollte es gehen.

Hallo,
ich habe die Anleitung soweit befolgt und es hat auch alles geklappt.
Nur im letzten Schritt will er ja eine grössere Menge über WLAN laden, da ich aber nur eine 2GB Karte drin habe, bricht der Download sofort ab, mit dem Hinweis eine grössere Karte einzulegen. Die dateigrösse wäre wohl 2,3 GB.
Kann ich dies umgehen (habe gerade keine 4GB Karte zur Hand) oder geht es auch mit der kleinen Karte?

Wenn ich die 4 GB Karte benötige, reicht es dann, einfach alle Dateien von der alten Karte auf die neue zu verschieben oder ist da noch etwas zu beachten?

Danke!

Du wirst um die größere Karte nicht drum herum kommen.
Ich denke, es reicht die Dateien rüber zu kopieren.

Weist du was am witzigsten ist ?
Irgendwas hat meine 8GB-MicroSDcard von FAT32 in RAW-Format umgewandelt.
Kein wunder, wenn die unter USB-Gerät nicht mehr erkannt wird.

Ist das normal beim SGS2 oder was ist das schon wieder ?

Hatte noch kein Samsung Smartphone :emoticon-0136-giggl
Komisch ist das aber schon...

Wo ist das Verzeichnis .DeviceConfigurationBackupFile zu finden ?

Auf der Speicherkarte:
WICHTIG! und das findet ihr nur wenn ihr eingestellt habt, dass Dateien mit Punkt davor auch angezeigt werden sollen, oder ihr es auf dem PC auch eingestellt habt (seht ihr daran, dass ihr z.B. den Ordner .andoird_secure oder die Datei .Trashes seht)

Hmm ... ok
Ich wollte zwar erst mit Testdisk oder chkdsk die zerschossene MBR reparieren, um zu sehen was da passiert ist.
Aus Zeitgrünen hab ich mich dann doch für eine komplette Neuformatierung entschieden.

Edit:
Ist das hier eigentlich die richtige Version ?

Denn genau bei dieser kam gestern dieser Absturz (MBR Vernichtung) zustande.
Hab es über den QR-Code installiert.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber die Version hat nichts mit meiner Anleitung zu tun!
Wenn du es auf anderem Weg machen willst, dann sags einfach vorher, denn dafür kann ich keinen Support leisten.

Hallo, habe das ganze auf einem Motorola Defy installiert. Habe aber das Problem wenn ich Navigon einmal gestartet habe, bekomme ich das GPS-Symbol in der Statusleiste nicht mehr angezeigt. Wenn ich einen Wipe mache geht es wieder, bis zum nächsten Navigon start. Kann mir jemand bitte helfen? Andriod version 2.2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…