Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich wollte Navigon auf Samsung A8 installen gemäß Sorglospaket 14. Hat auch alles soweit funktioniert. Bis zum vermeintlich letzten Schritt.
Beim Navigon starten (nach Update auf 5.9.2) kommt immer die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung." wenn alles über WLAN heruntergeladen werden soll (Schritt 23).
Hängt das jetzt damit zusammen, dass das Projekt eingestellt wurde und deshalb keine Verbindung zu einem Server mehr vorhanden ist?
Kann man die Ordner von einem Handy kopieren, wo Navigon läuft? Also alles außer version.xml.

also vor 5 Tage habe ich die Installation noch gemacht, da lief der Server noch aber inzwischen nimmt man nur noch die Amazon Version:

Das Sorglospacket hab ich auch nicht zum Laufen bekommen mit demselben Fehler wie Du...

zum Download nur die kleinste Karte Vatikan oder Gibralta auswählen, den Rest der Maps kann man dann einfach ins Verzeichnis kopieren ...

Deshalb würde ich es mit dieser Version von joemassa versuchen
die hat unlängst noch funktioniert!

richtig, ich hatte die ältere Version verlinkt aber man nimmt natürlich die letzte Version ...

zum Download nur die kleinste Karte Vatikan oder Gibralta auswählen, den Rest der Maps kann man dann einfach ins Verzeichnis kopieren ...
Wo kommen denn die restlichen Maps her?
Ein manueller Download über OCH's und das nachträgliche einfügen dauert länger als der direkte Download über App.

bei meinem Versuch ist der Download mind 20x abgebrochen und musste immer wieder neu angestossen werden und das nur mit der kleinen Vatican Map.
Und die Maps kommen hierher

Es wäre schön wenn du im Zusammenhang lesen, verstehen und erst danach posten würdest.
Du musst mich auch nicht in den Bereich verlinken wo unsere Maps hinterlegt sind, da mir dieser durchaus bekannt ist.
Die hier beschriebenen Abbrüche kommen bei der Erstinstallation (Download der Sytemfiles+Registrierung) vor.
NAVIGON legt wohl keinen Wert mehr auf Neukunden.
Wenn NAVIGON einmal läuft, ist ein nachträglicher Download von Maps problemlos möglich.
Zum Spaß habe ich eben die aktuelle France geladen, welches in 4 min erledigt war.
>> <<
>> <<

gleichfalls....
bei der Fragestellung die ich beantwortet habe ging es um eine Erstinstallation ...aber ich will mich nicht streiten ...
Hi,
ich wollte Navigon auf Samsung A8 installen gemäß Sorglospaket 14.

EDIT: Wer verändert hier eigentlich die Beiträge der User? Kann ja wohl nur ein Moderator????
Ich hatte ein Zitat eingefügt, welches ich jetzt wiederhergestellt habe.
Anders wird der Aussagegehalt verändert...

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb würde ich es mit dieser Version von joemassa versuchen

Das Ganze funktioniert mit etwas Ausdauer sogar noch mit v8.7.1 :smirk:

Diese Version empfehle ich aus eigener Erfahrung für die etwas "betagteren" Android-Versionen (ICS & KitKat).

Viele Grüße
Lecter

Hätte mal eine Frage, wenn ich mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetze und dann wieder die gesicherten Daten einspiele. Geht Dan Navigon nich oder muss ich alles noch einmal zu machen?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…