Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Nun hab ich es schon oft gemacht, aber mit android6 klappt es nun wieder nicht

Ich hatte mir hier eine Beschreibung kopiert leider ohne user-namen.
Danach habe ich die us-version installiert, die xml gesichert und editiert und dann wieder Datengelöscht und deinstalliert.

Danach habe ich aus dem Playstore die aktuelle 5.8 installiert und nicht gestartet, aber die xml getauscht.

Nach Start erkennt er eine Telekomversion
In der Beschreibung war keine aussage zur Version in der xml und habe 3.5.0. eingesetzt evtl. die aktuelle reinschreiben?

..ausser einigem Müll kriege ich dort nichts heruntergeladen
... vielleicht bin ich ja auch zu plond.

Gerade getestet, funktioniert ohne Probleme!

Nach Start erkennt er eine Telekomversion

Leider ist deine Beschreibung für mich zu verwirrend, kann dir da nicht helfen!
Wenn du dir eine Beschreibung kopiert hast dann mach es doch nach dieser!
Warum installierst du nicht nach der Anleitung die mitgeliefert wurde?
Bis zu Bootlop müsstest du schon kommen, ansonsten ist irgend etwas falsch gelaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal THX an @kurzer und @Sigi43.

Die beiden Dateien habe ich inzwischen anderweitig bekommen "and it works"

Nach dem Takee habe ich mir jetzt ein Chinaspielzeug Namens "Cong" kommen lassen ... neugierig wie ich bin habe ich jetzt nochmal alle Varianten der Installation ausprobiert ,,, laufen alle bestens.
Trotz Android 5.1 auch sowohl mit 4.9, wie mit 3.5-Datei.

Nebenbei, wen es interessieren sollte, das GPS des Cong arbeitet wesentlich besser als beim Takee, denke Qualität der Antenne. Auch glüht das Cong im Gegensatz zum Takee nicht bei längerer Navigon-Benutzung.

Was mich jetzt noch interessieren würde, läuft die Geschichte auch mit einem Autoradio auf Androidbasis? Fürchte, hier fehlts dann an IMei und WLan?

Bei mir läuft es ich mehr. Beim Start heißt es das neue Daten vorhanden sind und ich das Smartphone mit dem PC und Navigon Fresh verbinden soll.

Nun will ich es doch richtig machen.
Ich hab den fresh-account angelegt und angemeldet.
Aber der Will mein Gerät (xml auf Stick) nicht erkennen
Ich hab auch einen 2.Stick versucht und die Änderungen der xml geprüft.

@datadevil
Du redest für mich mit Fremdworten

@Sigi43,

die xml-Datei hast du aber in einen Ordner NAVIGON geschoben?

Bei mir läuft es ich mehr. Beim Start heißt es das neue Daten vorhanden sind .....

So eine Meldung kenne ich nicht!
Welche Version von NAVIGON nutzt du im Moment?
Wenn du noch nicht die v. 5.8.x nutzt kannst du allerdings aufgefordert werden alles zu aktualisieren!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das kommt davon, wenn man alt wird

Den neuen Navigon-Ordner dann wohl jetzt in das Navigon 4.9.(noch nicht gestartet) kopieren und dann starten...545Mb laden?
--------------------------------------------------------------------------
Nun läuft es.
Ich hatte aber hier einen Hinweis gefunden, der sich unbewußt auf meinem zugelaufenen S3 auf einfache Weise realisiert hat.

Man installiert Navigon europa von amazon.

Dann kann man auch Navigon Selekt installieren und es geht.

Navigon europa kann man dann wieder deinstallieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe die Anleitung ohne Navigon Fresh gewählt.Da ich Android 7.0 habe habe ich dann statt die 3.5 die 4.90 gwählt. Jetzt mein Problem: Wenn ich Nav_sel 3.6.2 installieren will, erkennt mein Handy es als Update und bricht das ab ...App wurde nicht installiert...das Paket ist offenbar beschädigt...Alle Schritte vorher hab ich genau so gemacht wie in der Anleitung steht.

@datadevil,

um aus dem Bootlop zu kommen benötigst du zusätzlich diese 2 Dateien aus post #5621 , diese in den data Ordner kopieren!

Hallo zusammen, ich habe es nun auch geschaft auf meinem S7 edge, Navigon zu installieren. Musste es zwar auch zwei bis drei mal versuchen..aber nur deshalb weil man einfach RICHTIG alles lesen muss. Dann klappt es und man kann sich freuen.
Danke auch nochmal an @datadevil sowie @kurzer, wenn ihr im boot-loop verstecken solltet sowie ich, dann einfach diese zwei Datein ersetzen und es läuft

Ich bekomme es einfach nicht unter Android 6.0.1 hin. Variante mit Massenspeicher erkennt Fresh das Gerät nicht, Variante ohne Fresh lässt sich Nav_sel_3.6.2 nicht installieren.

Bei meinen früheren Geräten hat es mit der Anleitung hier funktioniert, aber 6.0.1. läuft nicht...

Edit: Ok,sorry fürs Rumnörgeln.. läuft, wenn man auf einen USB-Stick auslagert, Fresh drüberlaufen lässt und dann wieder einspielt...dafür hänge ich jetzt im Maploop...ich gebs auf für heute...

Editedit: Nein, doch nicht aufgegeben ..das war die Lösung, jetzt läufts, vielen Dank! Puh...harter Nachmittag...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe versucht auf meinem S7 Navigon zu installieren. Ich scheine das gleiche Problem zu haben wie du, ich hänge im Map Manager und komme nicht weiter. MAP DRawer und Poicats müssen da wohl noch aufgespielt werden, wo finde ich diese Dateien? Das komische wenn ich über wlan versuche Navigon zu installieren Über den Play store, hänge ich sofort im Map Manager und es geht nicht weiter. "Habe die zwei files in den ordner com.navigon.navigator_select/files/Navigon/data kopier und siehe da Navigon startet ohne bootloop". Wo ist den der Ordner COM. navigation.nav........ Im Handy?
------------------------------------------------------------------------
Ist die Navigon Selct von Telekom die richtige version? In meinem Navigon Ordner des Handy ist als Inhalt nur die Xml Datei und die POi, da wird nichts runtergeladen über den Play store.

@Sabbelmeister,

aus deiner Schreiberei werde ich nicht schlau!

Im Beitrag #5713 schreibst du, dass Navigon startet, im #5714 schreibst du es wird nichts heruntergeladen?
Wenn du die zwei Dateien in den Ordner com.navigon.navigator_select/files/Navigon/data kopiert hast
dann siehst du doch wo sich der Ordner auf dem Handy befindet?
Außerdem wird auf den Seiten vorher schon mehrmals der Speicherort genannt, also bitte einfach mal lesen!
Die Telekomversion ist die richtige!
Karten und das Grundpaket lädst du über den MapManager in Navigon herunter!

@Sabbelmeister

Am besten ist.... nochmal ganz von vorne beginnen. Alles löschen...aber auch so löschen wie es in der Anleitung steht, nicht das irgendwo noch Reste über bleiben.
Dann sind Zeit nehmen...alles in Ruhe lesen.. ubd dann klappt es.
Auf meinem S7 läuft es auch ohne Probleme...einfach genau lesen....dann wird es auch was

Also alles nochmal gemacht wie beschrieben. Wenn ich das mache: Auf dem PC im Google Play (Link: ) nach Navigon select suchen und über WiFi auf dem Gerät installieren lassen. Finde ich unter Navigon select nur die Telekom Version, weiss nicht ob das die richtige ist. Was mir aufgefallen ist, das ich nur die Auswahl habe zum Aktuallisieren, was ich dann auch auswähle. 22 MB Daten waren das glaube. Und dann passiert ist, ich lande in diesem elenden MAP Manager und komme da einfach nicht raus. Fehler meiersteits schliesse ich jetz aus genaauer wie ich das jetz gemacht habe geht es nicht. Das komische ist, dass ich es auf meinem S4 damals zum Laufen bekam nur mit der Nougat Version funzt es einfach nicht.
---------------------------------------------------------------------------
@kurzer
Ich weis überhaupt nicht wo diese Ordner sein sollen. In der Anleitung Sorglos Paket steht da absolut nichts von.
Wenn ich mich an die Anleitung halte finde ich nichts davon.
Es werden 22 MB runtergelden und angeboten wird mir wenn ich es runterladen möchte nur das aktualisieren.
Danach lande ich im Map Manager und kann mir nur KArten runterladen, nachdem ich einfach mal eine geladen habe und Navigon beende lande ich wieder in diesem Map Manager . Weiter geht es nicht warum auch immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…