Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich möchte auf einem neuen Handy eine Installation vornehmen, hänge aber immer nur im Map-Loop.
Da es nicht die neueste 5.8.0 sein muss könnte ich von der 5.7.2 ein Titanium Backup auf's neue Handy spielen.
Eine passende version.xml dazu habe ich schon. Allerdings stammt das Backup von einem Android 4.4.2 und das neue Handy hat Android 4.4.4
Gibt es sonst eine Möglichkeit zum heutigen Zeitpunkt noch eine Neuinstallation mit der 5.7.2 vorzunehmen?

Habe auch 2 Geräte (Redmi 3s) geupdatet, beide im Map Manager Loop. Dabei ist mir aufgefallen, dass anscheinend Dateien im Data Ordner fehlen und nicht geladen werden: mapdrawer2016.nfs & Poicats2016.nfs (wenn nicht sogar mehr, siehe Screenshot Inhalt Data Ordner)
Kann die wohl jemand uploaden und bereitstellen? Das könnte schon die Lösung für das Problem sein.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei mir schien im DATA Ordner aber alles vorhanden zu sein. Daran liegt es bei mir nicht, weil auf die Idee mit dem "rein kopieren" bin ich auch schon gekommen..:!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gironhimo
Okay.... Bei mir fehlt was, daher würde ich es schon gerne versuchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
An die Leute die auch den Loop haben, habt ihr Zusatzoptionen gebucht, wie bei mir zum Beispiel die 3D Landschaft?

..... hänge aber immer nur im Map-Loop........
Gibt es sonst eine Möglichkeit zum heutigen Zeitpunkt noch eine Neuinstallation mit der 5.7.2 vorzunehmen?
Hallo Gondalf,

schon mal die Beiträge zum LOOP gelesen!
Das Auftreten ist versionsunabhängig, die Beschreibungen funktionieren je nach Modell unter Android v. 4.x.x, 5.x.x und v. 6.x.x!
Hinweise sind hier zu finden: S. 314 #4705, S. 327 #4902, S. 335 #5025, S.336 #5031 (S7).
LOOP- Lösungen unter Navigon v. 5.8.0, S.362 #5429 und S.364 #5447.
Installationen mit älteren Versionen kannst du versuchen, die apk dazu findest du auf der 1.Seite.

... beide im Map Manager Loop. Dabei ist mir aufgefallen, ....: mapdrawer2016.nfs & Poicats2016.nfs (wenn nicht sogar mehr.....
Kann die wohl jemand uploaden und bereitstellen? Das könnte schon die Lösung für das Problem sein.
Hallo chucki,

auch du kannst es mal wie in den o.g. Beiträgen beschrieben versuchen.
Das einfügen der fehlenden MapDrawer könnte eine Lösung sein.
Zum Testen:
Highres Package Q3 - 2016:Support - Fragen und Diskussionen zu den Q3 2016 Karten (Fresh Maps)

EDIT: Link erneuert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es vorher auf nem S4 LTE, was ich leider zertrümmert habe. Dann ein S7 bekommen, gleiche Gmail-Adresse bei der Einrichtung benutzt. Ganz normal nach Anleitung Navigon Select installiert, auch den selben Navigon Fresh Account benutzt wie beim S4. Einfach beim Fresh das neue Gerät/ID hinzugefügt. Nachdem soweit alles installiert war, hatte ich das Problem mit dem Loop im Map Manager (5.7.2), konnte ich aber durch einmalige Installation der patched Version beheben. Loop war weg, alles fertig gemacht, patched Version wieder deinstalliert und seitdem rennt die App ohne Fehler mit allen vorher getätigten In-App Käufen.

Hallo chucki,

auch du kannst es mal wie in den o.g. Beiträgen beschrieben versuchen.
Das einfügen der fehlenden MapDrawer allein ist mit Sicherheit keine Lösung.
Zum Testen:

Danke für das data Paket! Habe gerade nur die zwei 2016er nfs Dateien eingefügt, Navigon ist direkt reingestartet, VIELEN DANK!

Hallo
Kann leider das Sorglospaket nicht laden bekomme immer die Meldung : *** FATAL: access denied - maybe a browser navigation problem, please try to reload the folder page. Stopping now *** Wer kann Helfen ?

konnte ich aber durch einmalige Installation der patched Version beheben. Loop war weg
interessant: hast Du also erst 5.8.0 installiert bis zum Loop und danach hast Du welche? Version drüber-installiert? Und dann wieder die 5.8.0 aus dem Play-Store zurückgeholt?

Was mir auch nicht klar ist: Wo sind denn die 620MB geladene Daten vom Map-Manager hingespeichert worden. Ich denke in meinem map-ordner hab ich immer noch die alten Dateien.

@ all

Ich möchte jeden bitten, keine unnützen Vollzitate zu posten, wenn der zitierende Beitrag direkt darüber steht!
Wie man richtig zitiert, kann man hier nachlesen
FAQ: Wie zitiere ich richtig?

Danke für die künftige Einhaltung!

Also ich verzweifle....

Auf meinem HTC one M8 hat es immer geklappt...

Nun neues Handy und ich bekomme es einfach nicht hin.

Huawei P9 mit Android 6.0.

- Massenspeicher Funktion gibt es wohl bei der Android Version nicht mehr. Einzig funktionierendes ist MTP.
- Sowohl bei ohne und mit Massenspeicher Installation geht es bis zu dem Punkt wo ich Navigon Fresh nutzen muss. Da Navigon Fresh aber sagt kein Navigon Client findbar. Schließen sie ihr handy am Pc ist und richten sie es als massenspeicher ein, blabla....fällt die option komplett ins Wasser.
- 3. Option .. Installation ohne Nav. Fresh...Klappt soweit bis zu dem Punkt wo man Nav_Sel_V_362 installieren und starten soll.
Sobals man es startet kommt sofort die Meldung, das navigon select nur für kunden von teilnehmenden mobilfunkbetreibern verfübar ist. Danach kann ich die app nur noch scließen...

Hat irgendwer mit nem Android 6.0+ Telefon dafür eine Lösung gefunden?

P.S. Ja ich habe die Suchfunktion für das Thema benutzt.
Antwort 1: SD Card Als Standart Pfad wählen dann erkennt Fresh das Handy. - Hab ich sowieso drin...wird nicht erkannt....also Negativ
Antwort 2: Ein Link mit neuer Anleitung - Link nicht mehr verfügbar - Somit fällt das auch weg

Zuletzt bearbeitet:
Da Navigon Fresh aber sagt kein Navigon Client findbar. Schließen sie ihr handy am Pc ist und richten sie es als massenspeicher ein, blabla....fällt die option komplett ins Wasser.

hab's gestern erst gemacht, es muss überhaupt kein Handy am PC angeschlossen sein. Es reicht aus, wenn ein externer Speicher (SD-Card oder USB-Stick) angeschlossen ist mit dem Ordner
Navigon und darin die Datei version.xml

Damit kannst Du die vers. 3.5.0 installieren und danach das update machen. Allerdings kommt da jetzt neuerdings dann dieser Map-Loop aber das ist ja erstmal ein anderes Thema

ok das werd ich morgen mal probieren, meine geduld heute wurde genug strapaziert ^^
P.S. Map Loop? kannst du das in 1-2 sätzen erklären?

Zu dem Thema Map-Manager Loop habe ich mehrer Lösungswege ausprobiert, unter anderem die gecrackte Navigon 5.72 Version installieren und alles herunter laden zu lassen. Diese Lösung hat bei mir nicht funktioniert.

Nun habe ich den hier genannten Lösungsvorschlag zum Map-Manager Loop ausprobiert und siehe da....Erfolg.
Jedoch sind mir hier ein paar Dinge aufgefallen.

Im Lösungsvorschlag ist die Rede davon, die aktuelle Version.xml Datei auf dem "gestörten" Handy, welches den Map-Manager Loop hat zu sichern.
Ich weiß nicht ob ich da der einzige bin oder ob es allen so geht, ich habe weder eine Version.xml, noch die MIS.xml und die Updates.xml gefunden. Ich weiß jedoch, das ich die Version.xml gemäß der Anleitung aus dem Sorglospaket erstellt und bearbeitet hatte und auch auf das Handy kopiert hatte. Um die Updates und MIS.xml mache ich mir da keine Sorgen interessieren hier eh nicht
Allerdings habe ich mir diese vor der Sorglospaketinstallation noch gesichert.
Auf meinem 2 Handy auf dem die Navigon-Select installation lief, war die Version.xml Datei vorhanden.

Ich habe festgestellt, dass ich im Verzeichnis /Android/Data/com.navigon.navigator_select neben dem Verzeichnis /files auch noch ein Verzeichnis /cache vorhanden ist, welches auf meinem "gestörten" Handy nicht war

Ich habe also nach dem Lösungsvorschlag die Verzeichnisse in mein gestörtes Handy kopiert und meine zuvor gesicherte Version.xml eingefügt.
Jetzt ist aber beim S7 im gegensatz zum S6 die Möglichkeit, sowohl auf SD als auch auf den internen Speicher zu kopieren.

Problem hier ist jedoch, nach der Installation von Navigon Select aus dem PlayStore ohne nachfolgendem Start ist kein Verzeichnis von Navigon unter /Android/Data/ zu finden. Weder auf dem Gerät noch auf der SD Karte.
Somit stellt sich die Frage, wohin kopieren ??!!
Ich habe das dann einfach auf die SD-Karte unter das bereits vorhandenem Verzeichnis /Android/Data kopiert.
Navigon gestartet und schwupp. Läuft.

Jetzt stellt sich mir aber folgende Frage..??
Ich habe Navigon-Select ja eigentlich komplett deinstalliert und eigentlich nur nochmal regulär neu installiert.
Führt diese "normale" installation diese komplizierte "Sorglospaketinstallation" eigentlich nicht ad absurdum ???
Abgesehen, dass ich eine nette Version.xml habe !!??

Weitere Frage wäre, wie verhält sich Navigon-Select bei dieser Variante auf einem "Nicht Telekom" Gerät ohne Telekom ?? Hat das überhaupt noch eine Relevanz ??!!

Zuletzt bearbeitet:
kurzes feedback:
ein Recovery mittels Titanium Backup funktioniert bei mir nicht, vermutlich da es unterschiedliche Android Versionen waren (von 4.4.2 auf 4.4.4)

AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)
  • die gecrackte Navigon Europe Version aus diesem Post post2943234 installieren
Welche Version genau meinst Du? Im ersten Post gibt es
1) Navigon Select Europa Direktdownloads (HINWEISE BEACHTEN!!!):
2) Navigon WORLD (gecrackte Versionen):

Was genau ist mit INSTALLIEREN gemeint:

a. drüberbügeln (Daten bleiben erhalten)
b. Deinstall der alten und danach Neu-Installation der anderen Version?

Zitat von hoopster:
WICHTIG, damit die Lösung funktioniert: Man benötigt eine Kopie des Verzeichnisses "com.navigon.navigator_select" (~930 MB) einer bereits erfolgreich laufenden 5.8er Navigon-Version.

Hab auf keinem Gerät eine funktionierende 5.8.x. Ich hätte eine 5.7.2 auf auf einem anderen Gerät, k.A. ob das auch geht....

und an welcher Stelle befindet sich der Ordner "com.navigon.navigator_select"
Hab den einmal auf meiner SD-Card mit den Unterordnern
- cache
- files

und ein weiteres mal im Hauptverzeichnis [Root] unter
/data/data/com.navigon.navigator_select mit den Unterordnern
- app_database
- app_webview
- cache
- code_cache
- databases
- files
- shared_prefs

und ein 3. Mal unter
/mnt/asec/com.navigon.navigator_select mit den Unterordnern
- lib
- lost+found

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…