Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

Erfolgreich installiert auf Amazon Fire Phone und Sony Xperia Z3 Compact!
Frage: Was hast du auf dem "Sony Xperia Z3 Compact" mit der als Standard dort vorhandenen "Xperia Edition" gemacht? Blieb die bei dieser Aktion ungenutzt? Wurde diese Anwendung vorher deinstalliert?

@ fredflintstone
Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen! Allerdings ziehe ich in Zweifel, dass es "schon heruntergebetet" wird. Entweder wurde immer "um den heissen Brei herumgeredet" oder es hat noch niemand so klar und deutlich formuliert, formulieren koennen, wollen, wie auch immer, so wie du das jetzt getan hast.
... many thanks! :good:

babyherman - es wurde sicherlich heruntergebetet, denn ich weiß nicht wie oft ich erklären musste, dass man es mit fresh machen soll (wenn die ohne nicht funktioniert) und auch erklärt warum.
Aber in den letzten Monaten ist halt dann die 5er gekommen und jetzt wird halt gebetsmühlenartig erklärt, dass man die 4.x vorher installieren soll, und erst wenn fertig und funktioniert updaten Da ist dann fresh nicht mehr so relevant und mensch vergisst es wieder - überhaupt wenn es auch immer ohne funktioniert hat

O.K., dann bist du einer der wenigen (erfahrenen) Member, der praktisch in diese Thematik hineingewachsen ist. Die Anleitungen (PDF´s, wie auch Post #1) geben keine Auskunft darueber, warum, wieso, weshalb in Ausnahmefaellen der Weg ueber "Navigon Fresh" zwingend notwendig ist. Und selbst fuer einen sehr erfahrenen Forum-Member duerfte es nahezu unmoeglich sein fast 414 Threadseiten mit ueber 4.000 Beitraegen ergebnisbringend durchzuarbeiten. Nicht zu vergessen, dass mindestens 70% bis 80% der knapp 4.200 Beitraege reiner, wertloser Muell sind. Auch die alte Geschichte mit dem "Massenspeicher" ist aus heutiger Sicht total ueberholt, weil es praktisch gar keine Geraete (Smartphones oder Tablets) mehr gibt, die am PC oder Mac als vollwertiger externer Datentraeger erkannt werden. Die Detailinformationen zum Thema "Massenspeicher" ("Ja" oder "Nein") in den Anleitungen verwirren mehr als dass sie nuetzen.

Frage: Was hast du auf dem "Sony Xperia Z3 Compact" mit der als Standard dort vorhandenen "Xperia Edition" gemacht? Blieb die bei dieser Aktion ungenutzt? Wurde diese Anwendung vorher deinstalliert?

Zunächst liefen beide parallel, ohne Probleme.
Da aber die "originale" irgendwann abgelaufen war und ich nicht mehr mit dem Auto navigieren sondern nur noch zu Fuß (warum auch immer), habe ich sie deinstalliert und nutzte nur diese aus dem Thread.

Nach einem Systemupdate auf Lollipop lief das Handy mies und ich habe es komplett neu aufgesetzt, seit dem habe ich nur das Navigon aus diesem thread und es läuft super, inkl. Blitzerwarnungen.

... beide parallel, ohne Probleme ... funktioniert bei meinem Testgeraet "Xperia Z3 Compact" (Lollipop 5.0.2 Build 23.1.A.1.28) bisher leider nicht.
Der klare Vorteil der "Xperia Edition" ist halt, dass aktuelle Karten direkt ueber den Map-Manager der App heruntergeladen werden koennen. Vor diesem Hintergrund hoffe ich auf eine baldige Veroeffentlichung des naechsten Releases Q2.2015, um das bei dieser Gelegenheit mit der "Xperia Edition" testen zu koennen.
Das ist auch der einzige Grund, warum ich sie noch nicht gegen das Pendat "select" ausgetauscht habe. :emoticon-0103-cool:

dass aktuelle Karten direkt ueber den Map-Manager der App heruntergeladen werden koennen
Wenn ich das richtig sehe werden über den Map-Manager von Navigon Europe aktuelle Karten heruntergeladen. Der einzige Nachteil ist, dass Navigon Europe seine Updates nicht über den Play Store beziehen kann. Sonst geben sich die Versionen (meines Wissens nach) nichts.

Wenn ich das richtig sehe werden über den Map-Manager von Navigon Europe aktuelle Karten heruntergeladen.
Hier geht es um die Deutsche "select" (es gibt auch eine "select" fuer UK).
Es geht hier nicht um die "Navigon Europe"!
Und die "Xperia Edition" ist im Gegensatz zur "select" vollumfaenglich upgradefaehig (App + Maps).

Zuletzt bearbeitet:

Europe sollte meinerseits nur als Alternative genannt werden. Die Unterschiede scheinen kaum noch vorhanden zu sein, bei der Europe Version sind Traffic Live, Mobile Alter Live (& Premium) schon vorinstalliert und die aktuellen Mapupdates kommen über die App. Nur die App an sich kann nicht über den Playstore "geupdated werden". Ansonsten sind die Versionen ziemlich identisch. (wenn ich nichts übersehen habe)

... und die aktuellen Mapupdates kommen über die App. ...
... und genau das darf stark bezweifelt werden, sofern man die 'Europe' nicht gekauft hat und als "cracked" nutzt. Die Karten-"Upgrades" ueber den Mapmanager der App bringen uralte Karten aus dem Jahr 2012 auf das Geraet. Das gilt auch fuer die 'select' als Sorglospaket. Ein Karten-"Upgrade" ueber den Mapmanager der App ist unter diesen Voraussetzungen also total sinnlos!

Jo, kann ich nur bestätigen. Es kommen definitiv veraltete Karten über den Mapmanager.
Nur wer über das Gemeinschaftskonto freshmaps frei geschalten hat, bekommt
auch aktuelle Karten.
PS: ich habe Select

Nach dieser Anleitung lädt Navigon Europe über den integrierten Mapmanager bei der aktuellsten Version 5.4.1 die Karten von Q1/15 (Map.Release=Q314) runter. Select habe ich nicht getestet.

Woraus schliesst du das?!? Die Anleitung beschreibt "nur", wie man das Release der kleineren Karten mit Hilfe eines Editors auslesen kann!! Dort ist absolut nichts vom Mapmanager zu lesen. Im Uebrigen: Wer es geil findet mit uraltem Kartenmaterial (Stand: 2. Jahreshaelfte 2011) auf seinem topaktuellen Smartphone herumzueiern, der kann natuerlich auch bedenkenlos immer und jederzeit das "Upgrade" per Mapmanager einspielen.

Der Threadtitel heißt "Welches Kartenmaterial ist auf meinem Android Handy drauf?". Ich erfahre, dass meine Karten aus dem 1. Quartal 2015 stammen, diese habe ich über den Mapmanager heruntergeladen. Ich habe wohl das "bei mir" vergessen.

Die neuseten Karten Q1/15 sind Bearbeitungsstand von Mitte Juli 2014. Kann man auslesen. Neuere Karten gipptet nich!

zerberus

Tolle Navi App habe das Sorglospaket installiert weil ich keine lust mehr auf gecrackte Navigon apps hatte, eine echt gute Anleitung von Hirter, läuft super mit Q1/2015 maps, Mai 2015 Blitzern und den pois. Stimme ist gut verständlich. Habe von Tom Tom gewechselt, da dort ja bald alles über ein abo gehen soll und darauf habe ich keine lust^^ Es läuft auf einem Samsung Galaxy S2 mit 16 GB internem Speicher und 16 GB class 10 micro sd card.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…