Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

Hallo didikol,

ich habe mich genau an die txt-Datei, welche dem Download-Paket von Seite 1 beiliegt, gehalten. Mein Smartie ist ein Samsung Note 3 LTE mit 64GB SD-Karte von Samsung (Evo) Zum Zeitpunkt der Installation war mein Handy nicht gerootet. Da das nicht mein Spezialgebiet ist habe ich mir jeden Schritt 3mal durchgelesen. Zugegebener Massen habe ich auch nicht alles verstanden wie das funktioniert. Aber die Beschreibung war sehr gut und aussagekräftig und hat letztendlich zum Erfolg geführt. Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg.

Mit besten Grüßen, Frank

@didikol
Anlaufstelle Nr.1 = IMMER #1

Warum?
Ohne #1 wären wir jetzt nicht bei #3946.

Moin moin,
ich melde mich auch mal wieder.

Meine Frage wird bestimmt schon an anderer Stelle beantwortet, aber es sind mir zu viele Beiträge um alles durchzulesen.

Ich habe Navigon nach dieser Anleitung schon längere Zeit erfolgreich am Laufen.
Nun möchte ich mein Smartphone wechseln. Kann ich diese Version auf das neue Gerät übertragen (ist ja bei Google Play registriert), oder ist es an die IMEI gebunden und daher nicht übertragbar?

lg
CyberGhost

Danke für die schnelle Antwort.

Das bedeutet dann doch, dass ich mein altes Gerät auf Werkseinstellung stellen kann und die vorhandene Version ohne diese ganze Prozedur wieder installieren kann?

Gibt es bei einer Neuinstallation auf dem neuen Gerät eine bevorzugte Installationsvariante?
Ich frage deshalb, weil im Sorglospaket auch eine Variante ohne Navigon Fresh angeboten wird.

Deine "NAVIGON" Installationsstruktur kannst du vom alten auf das neue Smartphone uebernehmen (Verzeichnis "Navigon").
Allerdings musst du zwingend die "version.xml" (IMEI, Geraete-ID) an das neue Geraet anpassen.
Die gesamte Prozedur (inkl. "Navigon Fresh") ist dazu aber nicht unbedingt notwendig.

@BabyHerman
Geht das wirklich so einfach? Hast du das mal selbst getestet?

Dann könnten wir uns doch eigentlich die ganze aufwendige Prozedur der individuellen Installation ersparen und in irgendeine NAVIGON-Struktur einfach die version.xml "modifizieren" und jeweils die aktuellen Ordner data, map und poi einfügen.

Wenn man aber so vorgeht, stimmt ja die bei NAVIGON registrierte und dem Produkt zugeordnete IMEI nicht mit der des neuen Gerätes überein.

Die imei ist klar, die id = imei. Aber was ist dann mit der produktid - wo/wie finde ich die denn?
<imei>xxxxxxxxxxxxxx</imei> <id>xxxxxxxxxxxxxx</id> <productid>xxxxxxxxxxxxxx</productid>

Ich möchte ja zu gerne glauben, dass es trotz allem so einfach geht, aber sicher wissen tu ich es eben noch nicht!
Ich habe leider auch keine Möglichkeit, das selbst zu testen, da ich kein zweites Smartphone zur Verfügung habe.

Zuletzt bearbeitet:

Aber was ist dann mit der produktid - wo/wie finde ich die denn?...
Wie man an eine version.xml mit productid kommt, ist ja im ''Sorglospaket'' beschrieben.
Dabei ist es aber völlig Wurscht mit welcher Navigon-Version diese erstellt wird.
Bastler nehmen da gerne die alte US aus dem Paket, was aber auch mit einer Australia oder sonst einer Version funzt und editieren diese dann nach Anleitung um.
Weniger geschickte ''Tastatur-Akrobaten'' könnten aber auch gleich ein Europe-Version zum erstellen einer ID benutzen.
Hier mal eine US und Australia version.xml, wovon du dir eine ID aussuchen kannst.
Jede davon kannst du in deine bestehende Select-Installation einbauen.
ROT = S
Wie man an seine imei kommt, dürfte eigentlich klar sein.

Danke, das macht die Sache klarer.
Dann lasst uns mal kreativ darüber nachdenken, was wir mit diesem Wissen vereinfachen können.
Mir wäre es wichtig herauszufinden, ob es möglich ist, auch meine in app "Zukäufe" auf ein neues/anderes Gerät zu übertragen.

@ Ulibaer
Wer schon einmal erfolgreich ein "NAVIGON select Sorglospaket" auf einem Smartphone oder Tablet installiert hat, der kann dieses Paket selbstverstaendlich auch fuer andere Geraete benutzen. Da spricht doch absolut nichts dagegen! Alle fuer das "Sorglospaket" benoetigten Inhalte sind vorhanden. Fuer die (Erst)Installation auf dem neuen Geraet sollte man allerdings eine 4er APK (z. B.: v4.9.0) verwenden und erst spaeter (ganz zum Schluss) auf die aktuellste Version upgraden. Um die Erstellung der Product-ID musst dir keine Sorgen machen. Die benoetigten Daten werden auch mit der (Erst)Installation der 4er APK in die "version.xml" eingetragen. Dort muss man dann nur noch die Inhalte mit den Geraetedaten abgleichen und ggf. die kleinen geraetespezifischen Detailanpassungen manuell durchfuehren. Ich habe das "Sorglospaket" auf diese Weise schon auf mehreren verschiedenen Geraeten installiert. Bis jetzt immer erfolgreich.

Dann lasst uns mal kreativ darüber nachdenken, was wir mit diesem Wissen vereinfachen können.
Na dann denke mal schön nach.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]
Mir wäre es wichtig herauszufinden, ob es möglich ist, auch meine in app "Zukäufe" auf ein neues/anderes Gerät zu übertragen.
Das wäre möglich, aber normalerweise geht man da einen anderen Weg.
Da ja In-App an dein GoogleAcc gebunden ist, solltest du diesem dein neues Gerät zufügen.

Hallo, ich benötige einmal die Hilfe von Euch bei der Installation mit der Installationsanleitung R6.3.
!!!Trotz Nutzung der Suchfunktion!!!
Ich habe Pkt.3 der Anleitung ausgeführt und mein HTC HD2 neugestartet. Wenn ich Navigon (Navigon-us 3.5.4 APP) starte um den Download für das Erstellen der Produkt-ID zu beginnen bekomme ich die Meldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung."
Selbstverständlich steht die WLAN-Verbindung (konstant).
Was mach ich den da falsch?

Hallo madnet,

du sollst die apk installieren und danach starten, nicht dein Smartphone neu starten!
Welche Android-Version nutzt du?
Hat dein Gerät einen Massenspeicher?
Wenn nein, verwendest du die falsche Anleitung/ Version!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…