Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Das habe ich mir schon gedacht, dass du das Kartenmaterial Q1.2014 bereits komplett auf dem PC hast.

Du solltest dein Verzeichnis "map" mal ganz leer lassen, "NAVIGON select" den Download (um die 535MB) durchfuehren lassen, das Geraet anschliessend NEU starten (Reboot) und schauen, was sich danach im MapManager veraendert bzw. veraendert hat. Und erst im zweiten Schritt, evtl. nach einem erneuten Neustart (Reboot), die Karte (z. B.: nur Deutschland) in den Ordner "map" kopieren, nachdem du dort ALLE vorhandenen Inhalte geloescht hast.

Sobald ich dann Navigon starte (was funktioniert), eine Adresse in Luxembourg eingebe und die Navigation starten will (Autosymbol), kommt die Meldung Navigon select angehalten.

@rodenfohle - könntest du uns bitte mitteilen, ob du endlich eine ältere Version raufgespielt hast - und wenn ja, welche.

Bevor du diese Frage nicht mit JA und Versionsnummer beantworten kannst, machen wir hier alle Kaffesudleserei (meine Glaskugel ist grade beim Service).

Denn ohne diesen Versuch wirst du nie erfahren, ob Navigon bei dir funktioniert.

Und ja es kann sein, dass Daten heruntergeladen werden müssen - wenn maps heruntergeladen werden sollen, dann kannst du diese normalerweise auch vorher auswählen.

@BabyHermann - es nutzt alles nichts wenn rodenfohle die alte Version nicht raufspielt. er is nur mehr noch mehr verwirrt als jetzt schon, wenn wir ihm vorher noch mehr Informationen dazu geben, bei denen er ohnehin in der Gesamtsumme nicht mehr klarkommt. Denn Karten raufspielen kann er ja schon. Es würde ja auch funktionieren wenn ..... (siehe obigen Text).

Danke. Also eine ältere Version habe ich nicht aufgespielt. Wie in meinem Beitrag 3815 beschrieben finde ich überhaupt keine Navigon apk Datei mit dem ES Datei Explorer auf meinem Handy. Auch keine 4.9. Deshalb weiß ich nicht wie ich eine ältere Version aufspielen kann? Vielleicht kannst Du mir das ja noch erklären. Dann versuche ich es natürlich.

Hallo,

geh mal im ES Datei Explorer auf Lokal, da werden dir die SD Karten angezeigt (0 und sdcard1), 1 ist der externe Speicher (Speicherkarte)!
Dann wählst du aus wo du die NAVIGON.apk hin geschoben hast (0 bzw. 1).
Du kannst nun den Inhalt des gewählten Speichers sehen und spielst dann die alte .apk (version 4.9.) auf den internen Speicher (0) auf!
Die Vorgehensweise kennst du ja, erst die aktuelle Version deinstallieren und dann die v.4.9 installieren!

Zuletzt bearbeitet:

Das habe ich ja so gemacht. Ich habe alles von Navigon im internen Speicher (also 0). Ich sehe dort meinen Navigon Ordner. Wenn ich diesen öffne habe ich die Unterordner, data, images, map, poi, sound, mis.txt und version.xml. Ich finde nirgends im internen oder externen Speicher eine Navigon apk. Ich habe es auch schon über suchen im Es Explorer versucht. Der findet auch nichts außer ein paar Apps wenn ich als Suchbegriff .apk eingebe.

Wie in meinem Beitrag 3815 beschrieben finde ich überhaupt keine Navigon apk Datei mit dem ES Datei Explorer auf meinem Handy. Auch keine 4.9
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du die apk schon am Handy hast:
Außerdem habe ich die apk auf mein S5 in den internen Speicher kopiert.
Einfache Methode: Telefon ausschalten, SD-Karte raus und beim PC (mit Adapter von miniSD auf SD) anstecken. Die apk dann auf die Karte kopieren. Karte rein, Telefon an und dann müsste dein Explorer die Datei finden.

Entweder direkt ins Hauptverzeichnis der SD Karte kopieren, oder du erstellst einen eigenen Ordner mit einem passenden Namen (z.B. eigene Apps). Kopier es nicht in den Navigon-Ordner, du verlierst ansonsten leicht die Übersicht.
.... außer ein paar Apps wenn ich als Suchbegriff .apk eingebe.
Und von denen ist keine die so heißt, wie die die du heruntergeladen hast, also "NAVIGONselect490.apk"?

Also ein kleines Wunder ist schon mal geschehen. Ich habe alles wie von fredflintstone beschrieben gelöscht und die Navigonselect490.apk auf den internen Speicher kopiert. Dann die 490.apk gestartet und installiert. Ein download wollte Navigon nicht mehr haben. Ich konnte Navigon auch starten und hatte noch Luxembourg als Karte drauf. Da ging sogar die Simulation. Einmalig. Ich habe dann Lux. aus meinem map Ordner gelöscht und meine Q2014 Karten draufgespielt. Danach ging auch die Simulation und anscheinend auch die Navigation (konnte es nicht testen, aber die Stimme kam und es stürzte nicht ab). Wenn ich allerdings Karte anzeigen auswähle, stürzt es direkt wieder ab. Keine Ahnung warum. Ich werde Navigon aber bei der richtigen Navigation im Auto jetzt noch testen. Hoffentlich geht es. Das ist wäre ja jedenfalls schon mal ein riesen Fortschritt. Danke für die Hilfe. Ich werde berichten ob es geht.

Wenn ich allerdings Karte anzeigen auswähle, stürzt es direkt wieder ab. Keine Ahnung warum. .......... Ich werde berichten ob es geht.

Das hört sich schon mal gut an!
Diese Abstürze passieren bei mir hin und wieder auch manchmal, einfach noch einmal NAVIGON neu starten dann funktioniert es meist!

Am besten das Gerät neu starten.
Evtl. vorher auch noch den Cache (unter Eistellungen>>Apps>>Navigon Select) leeren.

Danke. So muss noch einmal berichten. Ich habe gestern so ca. 10km die Navigation im Auto testen können. Es lief auch. Allerdings tritt komisches Phänomen auf. Ich hatte auf diesen 10km einen Menge Abbiegungen und Kreisel. Leider sprach mein Navigon nicht und gab mir keine Anweisungen. Aber plötzlich gab es doch mal eine Anweisung. Da kam dann plötzlich, bitte rechts abbiegen. Aber wirklich nur ein einziges mal. Ich dachte erst das es allgemein seine Stimme verloren hat. Aber die eine Anweisung kam ja. Komisch, oder? Das mit dem Neustart und den Cache leeren versuche ich auch mal noch. Aber ich glaube nicht das es dann klappt. Aber ich versuche es. Kann ich sonst noch was probieren?

Ich habe jetzt den Cache geleert und das Gerät neu gestartet. Danach bin ich wieder 8 km mit dem Auto gefahren. Zur Überraschung kam die allererste Ansage, danach aber nur noch stillschweigen. Keine Einzige Ansage kam dann noch. Es ist zwar schon ein riesen Fortschritt, aber ohne Ansage ist es auf Dauer auch nichts. Meint ihr es gibt eine Möglichkeit diesen Sprachansgefehler auch noch zu beheben? Navigon bietet mir jetzt übrigens ein Update auf 5.3.2 an. Das installiere ich ja dann nicht, oder? Sonst bin ich ja wahrscheinlich wieder soweit wie vorher denke ich.
Noch was anderes. Falls das mit Navigon nichts mehr wird und ich ja in 14 Tagen nach Belgien fahre und gerne ein funktionierendes Navi im Handy hätte, habe ich daran gedacht mir evtl. Sygic zu installieren. Hat jemand damit Erfahrung? Kann man es empfehlen, ist es schwer zu installieren, wie installiere ich es, läuft es unter Lollipop? Mir ist schon klar das dass hier der Navigon Thread ist. Aber ich wollte nicht noch extra einen Thread aufmachen. Danke.

instalire das update , es pasiert nichts schlimes , aber es könte dein fehler beheben

Danke. Aber da warte ich mal lieber noch damit bis sich fredflintstone oder Babyherman melden. Sie haben mir nämlich empfohlen eine ältere Version zu installieren.

Danke. Aber da warte ich mal lieber noch damit bis sich fredflintstone oder Babyherman melden. ...

Das mit der v. 4.9._ bezog sich nur auf die Erstinstallation, das dir angebotene Update auf v. 5.3.2 kannst du ruhig installieren lassen, dass haben wir alle in Nutzung!
Du kannst natürlich auf die Bestätigung von fredflintstone oder BabyHerman warten, wenn du uns nicht glaubst!

Danke kurzer,
ich warte noch auf die Bestätigung. So wie ich fredflintstone verstanden habe soll ich kein Update machen. Es geht ja darum das meine Navigon select 5.3.2 bei mir nicht mehr unter Lollipop läuft und nur noch abstürzt. Deswegen sollte ich ja wieder auf 4.9.0 wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…