Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Hallo ihr lieben Spezialisten, ich versuch es kurz und präzise:
auf meinem alten Samsung GT-S5360 hat es schon geklappt mit Update-Version 4.9.x... Alles war gut!
Jetzt der Versuch mit meinem Galaxy S3 Neo (ohne Massenspeicher): Installation klappt, Update auf 5.3.2 aus dem PlayStore: wunderbar...
Dann wollte ich die neuesten Karten hier aus dem Thread nutzen und hab sie ins Verz. map kopiert. Und damit fängt das Elend an. Die Karten werden nicht akzeptiert; beim Navigon-Start bekomme ich sofort die Auswahl, Karten per PC oder Wlan zu laden (Karten von 2010). Die vorher draufkopierten sind einfach gelöscht.
Ich denk, ich bin vllt. zu blöd und date mein GT-S5360 im PlayStore up. Geht wunderbar, Rel.Info: 5.3.2; und nun die Karten drauf. Genau das gleiche! Aktuelle Software, auf die ich keine aktuellen Karten kriege, weil sie sofort beim Programmstart gelöscht werden.
Versuch 3: mein Nexus 7 mit Cyanogenmod, SIM-Kartenslot, SIMkarte und IMEI. Hier kann ich gar nicht erst im Playstore updaten: Navigon Select ist für dieses Gerät nicht verfügbar, zulässig oder was auch immer genau.
Jetzt isses doch en Roman geworden. Sry. Aber hat jemand eine Idee???
Und: ich hab bereits alles mehrmals versucht, mit kompletter Deinstallation und neuen Versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Genau das Gleiche bei mir, ALCATEL 997D, jetzt habe ich notgedrungen die "alten" Karten wieder 'drauf!
Warum denn?
LG

Weil man dazu vielleicht lesen können sollte. Das viele nicht mal zwei Seiten suchen vor dem Fragen kenne wir ja schon, aber nicht mal den letzten Beitrag lesen um dann nur mehr den Beitrag rauszusuchen wo die Antwort steht - sorry, aber das ist ja schon oberdreist.

Hallo!
Hab ein Point of View Onyx 548.
Alles nach Beschreibung gemacht; neue Karten rauf, wie ich aber starte ist nur Gibraltar zu sehen;
Hat alles jetzt doppelt installiert, obwohl ich eigentlich auf die externe sd wollte - gibt's da nen Trick das wieder zu ändern?
thx

Hallo cd-clony,

die von dir genutzte Android-Version installiert Navigon meist in den internen Speicher und lässt sich nicht immer auf die SD-Karte verschieben.
Wurde bei dir wirklich Navigon komplett intern und auf die SD-Karte installiert, oder befinden sich dort nur die von dir angelegten Ordner?
Was ist auf der SD-Karte, nur die Ordner Navigon/ map mit den neuen Karten und data oder wirklich die gesamte Software?
Das kann dann eigentlich nicht richtig funktionieren, Navigon wird dann auf den internen Speicher zu greifen.
Wenn du map und data auf der SD-Karte hast, benenne mal den Ordner map und data im internen Speicher um, z.B. mapalt/ dataalt und versuch mal einen Neustart der Software.
Werden dir jetzt alle neuen Karten angezeigt ist alles gut.
Wenn das nicht funktioniert dann musst du alles im internen Speicher belassen und dort erneuern.

EDIT:
Mir ist noch etwas eingefallen. Bevor du anfängst, sichere mal deine "mis.txt" aus dem internen Speicher, nach dem sichern löschst du diese Datei. Erst danach beginne wie oben beschrieben. Sollte das dann funktionieren kannst du auf der SD-Karte alle anderen Ordner und Dateien löschen. Du hast dann nur die Karten und .nfs-Dateien auf der SD-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab folgendes bemerkt:
im wahrsten Sinne des Wortes ist "über Nacht" das PV weg.
Kann es nicht mehr auswählen, weder in den Einstellungen,
noch im Shop.
Kann dies jemand bestätigen ???

Jo, ist noch drin !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau doch mal ob die Terrain.nfs noch im Data Ordner ist.
Ciao

Lösche die Terrain und lade dir eine neue. Ist mir auch passiert dass durch verschieben die Datei nicht korrekt kopiert worden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

was hat die Terrain_EU.nfs mit der Auswahl im Shop zu tun?

@ kurzer, du lernst es wohl nie.:read:
Komischerweise funktioniert bei mir alles, trotz 4.4.2
Und wenn du die terrain im data ordner packs, kommt die auch im shop vor. So war das wenigstens bei mir!
Ich habe schonmal gesagt: AUS ERFAHRUNG REDEN und nicht nur aus lesen, weitergeben, nochmal lesen usw.
Wie wir alle wissen funktionieren verschiedene versionen in verschiedene Geräte, daher ist jeder Tip (Erfahrung) nützlich.

Eigenartig, ich habe bei mir keine Terrain im Ordner data, weil ich das PV gar nicht nutze und bei mir wird PV trotzdem im Shop angezeigt.
Tipps sind ja ok aber diese sollten dann auch hilfreich sein.
Wie soll die Terrain über Nacht aus dem Ordner data verschwinden, er hat doch nichts hin und her kopiert, überlege doch mal was du schreibst!

Nicht zanken und streiten, Tips geben, probieren.
Geht nicht, dann weiter versuchen.
Ich schmeiß auf alle Fälle die Tarain erst mal raus,
dann wieder neu rein. Bei mir dauert es eben ein
bißchen, Schichten, Enkelkinder und und und (Frau zählt
natürlich auch dazu)

Hallo, Leute.Brauche Hilfe. Ich mache alles auf SGS2 genau nach der Installationsanleitung und nach dem P. 18 - Navigon Fresh beenden und vom PC trennen, als ich vom Play Store Navigon Select über WLAN auf dem Gerät installierte, gehe ich zum P. 20 und versuche Navigon starten und alles über WLAN herunterladen, auf dem Gerät erscheint: Navigon select ist nur für Kunden... Sie können das erwerben"... Was mache ich fasch? Gerät - GT-I9100 Android - 4.1.2. SIM- Karte vom Vodafone

Was genau du falsch gemacht hast, lässt sich so nicht erraten.
Wenn es nicht geklappt hat (Warum auch immer) dann alle Daten von Navigon löschen und die Installation von vorbei beginnen.Dabei Darauf achten, dass du einen neuen Fakeaccount erstellst

Danke. Soll ich auch von Speicherkarte Nav-us 3.5.4 apk und 3.5.0 apk erstmal löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…