Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Hi

Ersmal vorab Danke für das NAvigon Programm und die gute Anleitung.

Bei mir hat die Installation geklappt auf meinem S5 leider erkennt Navigon nicht die Germany.map hier aus dem Forum.Die datei ist im Map ordner aber wenn ich Navigon
starte wird bei mir der Map Manager gestartet und ich muss mich entscheiden zwischen
PC und WLAN.Wenn ich updaten will bekomme ich die Meldungdas dieKarten auf dem neusten Stand sind.
Doch Deutschland hat kein Kästchen im Kasten und bei Navigon wird nur Gibralter angezeigt.

Hab Navigon einmal im Phone abgespeichert und alles ausprobiert und einmal in Card.Beides ohne erfolg.

Warum wird die Map datei nicht von Navigon erkannt?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

hey freunde sind die maps die hier in dem thread angeboten werden, ausschließlich mit der andoird sorglospaket version kompatibel?
Wollte noch die karten meines Navigon Navis ebenfalls aktulaisieren, so müsste ich nicht etxtra noch andere maps downloaden.

VG

It would seem that somehow all of the services and in app purchases were deactivated on my S3. Once I used the shared account details (thanks Mimi) and updated my product list in the shop, everything returned to normal.

Have a great Christmas and New Year to all....

@karimi
Lad dir am besten die Maps für PNA, die sind eh früher verfügbar. Damit kannst du sowohl dein PNA-Navi als auch die Android Version bestücken.
Andersrum hab ich nicht getestet, könnte aber auch funzen. Für den PNA brauchst du aber eh die nfs Files der PNA Karten. ergo wäre o.g. Variante die unkompliziertere.

Hi

Die mis.txt löschen und Karten samt nfs Files einfügen

Die mis.txt habe ich gelöscht und die Map hier aus dem forum im map ordner eingefügt.Ist die einzige datei im map ordner.

Nur das mit der nfs datei da steh ich auf dem schlauch.Woher sind die nfs datein die mit der Karte kompatibel sind?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Woher sind die nfs datein die mit der Karte kompatibel sind?
Die werden normalerweise automatisch erkannt und auch passend zu den verwendeten Karten im Hintergrund heruntergeladen. Du kannst keine Karten mischen! Heisst im Klartext: "Gibraltar" = alt und "Deutschland" = neu funktioniert nicht! Alle Karten im Ordner "map" muessen aus ein und demselben Release (akt. Q4.2014) stammen! Alternativ kannst du versuchsweise auch mal alle 47 Karten (komplettes Paket aus dem akt. Release Q4.2014) im Ordner "map" einfuegen und schauen was dann passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Vielen Dank, werds ausprobieren.

Mit der Map aus dem Shop funktioniert es nur leider mit der Aktuellen Map hier aus dem Forum nicht :emoticon-0106-cryin.

Hoffe darf mich wieder hier melden, top sache hier gefällt mir gut.

Mfg

HI

Sorry falsch ausgedrückt.

Die Deutschland.map die Navigon per Wlan runterläd funktioniert.

Edit : Hab einmal komplett neu installiert, nun funktionierts.

Danke nochmal

Mfg Steffan

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
danke für das Sorglose Paket.
Bei mir ist die Instalation auf Samsung S4 mini ( ohne Massenspeicher ) ein bischen anders gelaufen.
Punkt 17 in Anleitung.pdf heisst "Es genügt eine Karte zu wählen". Ich habe eine Karte angelkickt und aber auf "weiter" um die Karte herunterzuladen. Danach Punkt 18 und auch " Sicherheits & Relax Paket herunterladen ". Im Punkt 23 "Navigon starten und alles über WLAN herunterladen" bekam ich ein Hinweis auf meinem Handy ""keine SD Karte im Handy gefunden."" Ich habe doch eine 16 GB SD Karte drin. Als ich den Ordner "Navigon" aus der SD Karte in interner Speicher verschoben habe, konnte ein Update weiter gemacht werden. Nach dem Update habe ich den Ordner "Navigon " wieder aud die SD Karte verschoben und aktuelle Karten reinkopiert. Im Punkt 33 -- so sieht mein Navigon Ordner auf der SD Karte aus : data\ , images\,map\, poi\, sound\, version.xml

Frohe Weihnachten

Hallo,

nachdem ich hier seit 2 Jahren mitlese möchte auch ich mich hiermit für die großartige Arbeit am Sorglospaket bedanken!:emoticon-0137-clapp

Ich habe die 4.7.1 schon ewig auf meinem Galaxy S2 laufen. Die nachfolgenden Updates habe ich ignoriert, da ich immer wieder über irgendwelche Nachteile gelesen habe.
Nun habe ich ein S5 bekommen und auch schon erfolgreich die Select via Fresh registriert.

Nun die große Frage: Welche Version als Update über die 3.5.0 drüber machen?

Einfach die neueste = 5.3.1 Stand 25.12.2014? Aber seit der 5.x.x gibt es diesen schlimmen Hinweiston bei Blitzern statt der Ansage "Achtung,..." und das kann man (noch) nicht deaktivieren, oder?
Außerdem brauche ich Glympse und flinc nicht. Das große "G" scheint ja jetzt auch sehr störend...
Ab welcher Version werden denn Full-HD Displays wie bei meinem S5 unterstützt?
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Version wenig Fehler hat (Reality View, Fahrspurassistent, Tunnelansicht, Schriftgröße, etc)?

Hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich schonmal vorab!!!

Natürlich auch Euch "Frohe Weihnachten".

Also meine 5.3.1 sagt "Achtung, Gefahrenzone" ohne irgendwelche schrecklichen Töne
Also empfehle ich das Update auf 5.3.1

Und die Unterstützung von Full-HD ist schon ewig integriert, wann genau weiß ich gar nicht mehr.

Und das G von Glympse ist gar nicht so groß
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo spkahal,

zu Deinem #3343, nur mal so zur Info.

Bei mir auf dem Smartphone unter 5.3.1 mit den neuen Karten 4-2014 kommen diese Pieptöne (4 mal brr) und die Ansage "Gefahrenstelle" .
Auf meinen Navis mit den neuen Karten 4-2014 und Zwergen (Navigon Version 7.7.5) wird wie schon immer angesagt "Achtung Gefahrenstelle", ohne Pieptöne.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…