Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.2.x (Sorglospaket)

Hallo, habe mir für das Navigon Select (Sorglospaket) das Feature NAVIGON Tankstellen für Gas gekauft. Nur wie kann ich denn jetzt nach Gastankstellen suchen und mich dorthin navigieren lassen? Finde keinerlei Einstellung wo ich das freischalten oder aufrufen kann. Auch nicht unter Sonderziele. Nach der Installation sollten die Karten aktualisiert werden. Das habe ich natürlich abgebrochen da ich die neuesten Karten ja schon drauf habe. Liegt es evtl. daran?
Kennt sich jemand damit aus?

Grüße Supi

Hallo Supi1000,

beim Dowload, z.B. über WLAN, werden für die zusätzlichen Tankstellen u.a. 76 neue Dateien in den Navigon\poi-Ordner kopiert. Bei der Kartenanfrage die Häkchen herausnehmen. Falls diese trotzdem überschrieben werden, nach dem Download wiederherstellen. Ferner werden Dateien in der Software hinzugefügt bzw. verändert. Bei der Sonderzielsuche in der Nähe oder in einer Stadt dann auf das Tankstellensymbol klicken, dann werden auch die Gastankstellen angezeigt.

Viel Erfolg
Achsel

@Link ist nicht mehr aktiv.
Dank dir für den Hinweis. Schade, mit dem PDA war das zwar Tüftelei aber mit der Zeit wusste man wie das funktioniert. Ich schaue mal nach. War in der Annahme das N70 irgendwann zu verkaufen wenn es mit Android genauso reibungslos geht aber das ist wie es aussieht nicht der Fall.

@Achsel
das einzige was ich einstellen bzw. aufrufen kann ist der Schnellzugriff. Da kann ich dann auch einige LPG Tankstellen auswählen. Leider fehlen hier doch einige. Aber unter der Auswahl für "in der Nähe" oder "in einem Ort" tauchen die Gastankstellen nicht auf. Muss hier noch was installiert oder eingestellt werden?

Supi

Edit: Nach mehrmaligem Neustart bekomme ich nun die Gastankstellen angezeigt. Allerdings sind einige in meiner Umgebung die ich kenne nicht in der Datenbank. Gibt es eine Möglichkeit hier eigene Dateien einzubinden?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Supi1000,

tja, die Pois von Navigon sind nicht gerade sehr aktuell. Eigene Tankstellen kannst Du nicht einbinden. Da müsstest Du schon spezielle Apps mit aktuelleren Datenbanken installieren (z.B. LPG CNG Finder etc.). Da ich einen Benziner fahre, habe ich damit jedoch keine Erfahrung.

MfG
Achsel

Hallo,

habe versucht das Paket auf einem Note 4 installiert - ganz genau nach der Anleitung.
Zuvor bereits ohne Probleme auf meinem S5 installiert.

Ab Punkt 25. klappt es nun nicht mehr. Ich wähle WLAN, das Bild geht kurz auf, so als würde etwas heruntergeladen und dann schliesst es sich sofort wieder. Ich kann dann wieder WLAN drücken, doch ohne Erfolg......immer so weiter.

Habe bereits einen Neustart des Note 4 versucht, auch habe ich noch einmal alles von Beginn an neu gemacht.
Habe auch die Karten gelöscht, die beim allerersten Installieren heruntergeladen wurden - Belgien und Gibraltar und dann die aktuelle D Karte eingefügt Q3-2014.

Alles hat nichts gebracht. Nun weiß ich nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

...
Ab Punkt 25. klappt es nun nicht mehr. Ich wähle WLAN, das Bild geht kurz auf, so als würde etwas heruntergeladen und dann schliesst es sich sofort wieder. Ich kann dann wieder WLAN drücken, doch ohne Erfolg......immer so weiter.

Das kann bei Navigon gelegentlich passieren.
Das ist eine häufige Erscheinung bei Navigon
Nennt sich auch Serverstörung
Evtl kurz bis 24 Stunden warten und dann nochmal starten
....auch habe ich noch einmal alles von Beginn an neu gemacht.
Hoffentlich hast du einen neuen Fake Account erstellt, sonst wird das nix

Das kann bei Navigon gelegentlich passieren.
Das ist eine häufige Erscheinung bei Navigon
Nennt sich auch Serverstörung

Hoffentlich hast du einen neuen Fake Account erstellt, sonst wird das nix

Hallo,

mit Serverstörung hat das aber absolut nichts zu tun.

Den zuvor wurden ja bereits 561 MB heruntergeladen.
Unmittelbar danach erhalte ich dann diesen WLAN Loop und ein herunterladen weiterer Dateien ist nicht mehr möglich.

Das wird auch in anderen Foren beschrieben und dabei handelt es sich i m m e r um das ganz aktuelle Galaxy Note 4.

Zudem: Zuvor habe ich es auf meinem neuen Galaxy S5 völlig einwandfrei installieren können.

Und selbstverständlich nehme ich immer für jedes Gerät einen neuen Fake Acc.

Abbruch bei "Punkt 25." und das manuelle Einfuegen der aktuellen Karte/n im Ordner "map" fuehrt nicht zum Erfolg?!
Die App will daraufhin trotzdem erneut "downloaden"?!

So ist es.
Als erstes werden ja die besagte 561 MB heruntergeladen. So weit - so gut.
Dann kommt nach einem erneuten Start der App die Aufforderung weitere Daten herunterzuladen. Ich klicke WLAN und erhalte diesen WLAN Loop.
Ich habe dann versuchsweise alle Karten im map Ordner gelöscht, da ich zuerst Inkompatibilitäten vermutet habe.
Erneut der WLAN Loop.
Dann einige Q3 Karten eingefügt - erneut der WLAN Loop.

Diese Problematik beschreiben alle, die ein Note 4 besitzen - komisch.

Dann einige Q3 Karten eingefügt - erneut der WLAN Loop. Diese Problematik beschreiben alle, die ein Note 4 besitzen - komisch.
Schon mal mit allen 47 Karten aus dem Paket "Europe Q3.2014" probiert, sodass die App praktisch nichts mehr nachladen "muss"?!

Ja, auch das habe ich versucht - ohne Erfolg.

Zudem, die App muss immer etwas nachladen. Karten lädt sie ehedem nicht, sondern *andere* Daten die das Programm oder deren Komponenten benötigen.

Dann versuche mal alle diese Dateien
Stammen aus meinem Paket.
Darin ist alles von Navigon enthalten
Data

Map

Poi

Hallo,

es hat nun geklappt, ich bin wie folgt vorgegangen:

Bis Pkt. 21 wie in der Anleitung 7.3.

Dann aber die Vers. 5.2.0 installiert, danach den ersten WLAN DL mit 561 MB ausführen lassen.
Danach die Q3 Karte eingefügt und danach N. auf 5.2.6 updaten lassen.
Nun läuft alles einwandfrei, inkl. aller gekauften Zusatzpakete etc.

Vielen Dank.

Hallo,

Ich hatte Navigon Select auf meinem S3 kostenlos,da hatte ich ein Telekom Vertrag.

Jetzt habe ich ein S4 mit Vodafone Vertrag und habe mit Google Konto wiederhergestellt, dadurch wurde auch Navigon Select auf dem S4 wiederhergestellt.

Nach dem starten von Navigon kam dann die Meldung: "Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber in Google Play die Software ´NAVIGON for Android´erwerben."

Danach habe ich Navigon Select erst deinstalliert (wie in der Anleitung beschrieben) und nach der Anleitung installiert. (erst ohne dann mit Navigon Fresh).

Jedesmal komme ich bis zur dieser Stelle:
"Navigon starten und alles über WLAN herunterladen (~545 MB)
(Info: für die Ordner data, poi, sound und map wird ein Update gemacht)"

Dann kommt immer wieder diese Meldung:
"Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber in Google Play die Software ´NAVIGON for Android´erwerben."

Erkennt Navigon Select irgendwie, dass es schonmal installiert war und das es kein Telekom Vertrag ist?

Vielleicht von der IMEI Nr.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…