Hallo!
Hab bei meinem S4 mit Android 4.3 nach einem Crash Werksreset durchgeführt. Der Navigon Ordner liegt auf der externen SD und ist noch
vollständig. Wie würde jetzt eine Neuinstallation am einfachsten funktionieren, ohne wieder die gesamte Prozedur durchzuführen?
Hat da jemand schon Erfahrung und kann mir einen Tipp geben.
Vielen Dank!
Hallo mig77!
Danke für die schnelle Antwort! Werde ich probieren. Ich dachte, dass noch vorher etwas aus dem Navigon Ordner entfernt werden müßte.
Sichern werde ich ihn natürlich auch noch. Melde mich wieder!
Firmware muß erst noch geflasht werden...hoffentlich klappts!
Soooo! Hat geklappt! Einfacher gehts ja echt nicht!
Danke noch mal an mig77!!
:dance3:
Wenn man den Navigon Ordner, insbesondere die version.xml gesichert hat, lässt sich Navigon, nachdem man die Installationsprozedur einmal gemacht hat, jederzeit nach einem Wipe durch einfaches Nachinstallieren beliebig oft wieder herstellen.
Nur die IMEI darf sich halt nicht ändern, z.B. nach einem Tausch der Hauptplatine.
Hallo Fred und geli, Ich habe die App installiert und ausprobiert!! Leider ist kein grosser effekt zu erkennen. Mein Smartphone braucht immernoch wenigstens 2 min unter feiem Himmel. Ich glaube langsam daß das Sony Experia st25i sehr schlechte Hardware ist um GPS zu nutzen. Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen mit dem Sony gemacht? Oder ist vieleicht Bekannt das dieses Smartphone nicht OK ist? Danke für die Unterstützung! Mish
das Problem liegt wohl nicht am sorglospaket, sondern am GPS-Empänger und dessen Konfiguration.
Bei Android >4.0 sollte das funktionieren.
Ansonsten muss man handyspezifisch suchen was zu tun ist.
Es ist jedenfalls lösbar.
Z Device Test runterladen und dann mal schauen, was bei GPS so raus kommt.
Hab jetzt auch erstmal zwangsweise das Xperia E1 da und da ist das GPS im Vergleich zum S4 unterirdisch...
Hallo Sigi43! Danke für dein Tipp! Aber mein Android ist schon 4.04. Und es handelt sich um ein Sony Experia st25i. Im Netz habe ich auch schon ein paar Suchen gestartet, aber mir kommt es fast so vor als wenn das Netz von Sony gesäubert wurde was negative Nachrichten über ihre Produkte angeht. Ich werde noch etwas Energie in das Problem stecken... Gruß Mish!
Hi Mike3, Danke,Danke,Danke das du meine Vermutung das die Hardware nicht so gut ist bestätigt hast. Was genau kann ich erfahren wenn die App läuft? Zeigt Sie den Flaschenhals welcher das Problem auslöst? Oder fixt es den sogar? Was ist deine Strategie mit diesem Smartphone das du es in der Zukunft besser nutzen kannst? Mich hat dieses Smartphone so weit gebracht das ich überlege mein k800i zu reaktivieren... Gruß Mish!
Du kannst dir da bspw. mal die Zeit zum ersten Fix anzeigen lassen, oder die Genauigkeit.
Im Endeffekt hilft meist nur, sich ein anderes, leistungsstärkeres Telefon zu zulegen. Ich habs heute morgen mal auf der Fahrt zur Arbeit getestet, und der Empfang ist anfangs öfters mal eingebrochen, aber nach ca. zehn Minuten war er dann zu 99% stabil.
Meine Strategie für das Telefon ist es, dass ich es, sobald mein S4 wieder da ist, in der Schublade landet
Hi Mik3, deine Erfahrung kann ich nur bestätigen. Wie schon erwähnt dauert es bei mir ca. 2min dann läuft es eigendlich stabil.
Ich werde es wohl erst mal dabei belassen. Man kann sich ja damit arrangieren und nach etwas nachdenken sind 2 min eigendlich noch erträglich. Danke an alle für die Unterstützung Mish!
ich habe mit FasterFix keinen schnelleren Satfix erreicht. Mit der genannte App ist es in Sekunden :emoticon-0157-sun: mit den GPS (in der Regel 5 - 7 sateliten ) da
Also habe schon am Anfang ein Problem mit meinem Samsung S3 Lte. Der Ordner Navigon wird zwar erstellt und mit dem Datei Explorer sehe ich diesen Ordner.
Aber wenn ich mein S3 Lte am PC anschließe, fehlt der Ordner Navigon.