AW: Wirklich benötigte Karten
Ich habe nur die Länder aus III/2011 (tatsächlicher Stand ca. Mitte bis Ende 2010!) in meinem map-Ordner und alles funktioniert wunderbar. ...und spart eine Menge Speicherplatz!
Was spart daran Speicherplatz? das müsstest du mir jetzt genauer erklären - außer dass vielleicht einige neuere Karten nicht ganz so viel Speicherplatz brauchen als die alten, aber das sind dann eher peanuts.
Wenn du aber nicht alle Länder drauf hast, musst du die Dummies einsetzen. Denn die Dateinamen müssen alle vorhanden sein, sonst funktionierts nicht -> war bei mir so.
und dass alle Länder aus dem GLEICHEN Quartal sein müssen (also bei dir III/2011) -> Das ist auch so richtig, sonst funktionierts nicht -> auch hier spreche ich aus Erfahrung.
Ergänzung zu rocketchef betreffend manche zusätzliche Länder: Irgendwo in einem der drei Android-Beiträge gibts sogar einen Beitrag, welcher aufzählt, welche (europäischen!) Länder da noch raufgespielt werden können, aber suchen müsst ihr selber, bin zu faul dazu.
EDIT: @agent: In den meisten Downloads gibt es mehr Länder und nfs als für Android notwendig bzw. möglich, da ja alle neueren als Q3/20
10 von MN7 (für PNA) stammen.