AW: Navigon Select Europa 5.2.0 (Sorglospaket)
Hallo Forum,
nach einer sehr ausgiebigen Fahrt mit der
Navigon Select wollte ich nur kurz meine Erfahrungen mitteilen.
Ich setze PNAs mit dieser SW seit etlichen Jahren ein, hatte brav stetig die neuesten Errungenschaften des Herstellers gekauft. Aber irgendwo war immer der Wurm drin, die Dinger waren weder besonders zuverlässig, noch liefen sie besonders stabil. Allein die beschissenen Akkus, die keine 30 Minuten durchhielten. Ständig falsche Staumeldungen, unzählige Abbrüche und Kaltstarts. Natürlich gern mitten im schönsten Geschehen, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.
Offenbar aber muß man dem Programm nur eine andere Hardwarebasis geben, und schon läufts. Und wie!
Selten so sauber, elegant, nervenschonend und auch zügig und -dank "Bully" - unterhaltsam gefahren! Dabei fand das Navi natürlich nicht die Route, die ich per Google Maps fand, sondern mehr oder weniger unelegante Strecken. Aber dank der gut bedienbaren Routingfunktion war auch das umschiffbar. Da nervt übrigens
Sygic, das kostete mich viel Zeit, die gleiche Route einzugeben.
Daher also nochmal meinen herzlichen Dank an das Forum, ohne Euch hätte ich es nicht hinbekommen! :emoticon-0178-rock:
PS: Trotz neuesten Endgeräten bin ich seitens
Navigon offenbar jahrelang veräppelt worden: Ich habe nur 2010er Karten zur Verfügung gehabt, und das trotz PNAs aus 2010 ff bis 2013! Das letzte war ein Premium 70. Habe ich erst jetzt gesehen, als ich die Karten dank dem Forum auf dem Samsung dann endlich aktualisiert bekam. Ich hatte seit 2010 via Fresh ständig versucht, ein Update zu machen, aber seitens
Navigon gabs da wohl nichts Neues mehr.
Schönen Dank,
Navigon. Wirklich sauber vorgeführt. :good: