Schau mal da rein, da findest du eine US Version.
Diese musst du als eine extra Version installieren und die Karten downloaden. Du kannst sie nicht in die EU Version integrieren.
Ich würde mal alles sichern und dann ausprobieren.
Da ich noch keine USA Ausflüge mit dem Handy unternommen habe, bestand bisher noch kein Bedarf, für 2 Versionen.
Hab hier ein Problem....ich hatte vorher die 3.6.2 mit der alles noch einwandfrei ging inkl. EU-Karten. Nach dem Update auf 4.0 über den Market war nur noch DACH-Karten drauf. Jetzt hatte ich zuerst versucht, im Navigon Fresh nachzusehen (hatte ich ja schon von der vorigen Installation) und auch dort waren nur die DACH-Karten zum Download drin (und eben noch das Sicherheits- und Relaxpaket).
Auch nach Umbenennen des Map-Ordners und Download über das Handy wurden nur die DACH-Karten runtergeladen. Dann habe ich im Fresh einen neuen Account angelegt - allerdings wurde dann gar nichts mehr angeboten für das Gerät.
Hab dann mal alles deinstalliert und auch den Navigon-Ordner auf der SD umbenannt. Anschließend komplett von vorne in der Anleitung begonnen aber jetzt wird mir nichts mehr angeboten an Karten im Fresh Die Androidapp will Daten downloaden, kriegt aber seltsamerweise nun keine Verbindung mehr ("Verbindungsfehler. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal"). Auch wenn ich den alten Navigon-Ordner reinschiebe will er trotzdem was downloaden was aber fehlschlägt (komischerweise konnte man vorher noch was laden). Auch ein IP-Wechsel bringt nichts. Was kann ich nun machen?
Ja. Wie gesagt habe ich es ja (mittlerweile ein zweites Mal) komplett neuinstalliert und jetzt bekomme ich ja nichtmal mehr die DACH-Länder...hatte auch mal diesen versteckten Ordner gelöscht auf der SD-Karte in der ja ein backup der version.xml abgelegt wird. Aber das bringt auch nichts.
Ich weis nicht was ich falsch mache, aber irgendwas passt bei mir nicht.
Beim ändern der Version.xml geht etwas schief. Hab es schon mit WordPad und Editor probiert, aber irgendwie übernimmt er die Änderungen.
Nachdem ich Navigon starte und der Download beendet ist, steht in der Version.xml wieder das alte drin und ich hab nur die USA Karten.
Das klingt für mich jetzt mal nach Fehler - du machst die Schritte alle richtig durch? - US installieren, Download beginnen und abbrechen, xml ändern, EU installieren, nicht starten, DL mit Fresh, (Aufzählung ist in Kurzform !!)....
Der Satz von mir war auf Punkt 22. der Anleitung bezogen ;-)
Klar, Schritt für Schritt wie es beschrieben ist.
-US installieren und starten, bei 1% abbrechen
-in den Navigon Ordner rein, alles bis auf die version.xml löschen
-version.xml editieren, wie in der Beschreibung sieht wie folgt bei mir aus :
-Fresh starten, Account anlegen, Karten downloaden + Sicherheits & Relax Paket
-Fresh beenden
-gehe in den Market, Navigon Update wird nicht angeboten
-Tip im ersten Posting versucht, Navigon kurz gestartet und dann erneut in den Market, bringt nichts, wird trotzdem nichts gefunden
-im Market Navigon Select suchen und installieren
-Navigon starten, Karten werden heruntergeladen, leider nur USA Material
Wie gesagt, ich glaube mein Hauptproblem ist, das die version.xml die Änderungen irgendwie nicht übernimmt, hab immer wieder die originalen Daten drin stehen.
Da du ja schon unterschiedliche Software genommen hast, versuchs mal an einem anderen PC mit dem stinknormalen Windows Editor.
Änderungen speichern nicht vergessen ;-)