Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.1.0 (Sorglospaket)

Fällt dir eine andere Möglichkeit ein, TrafficLive zu bekommen für umsonst?

Schaff dir ein Handy an, auf dem sich das ganze installieren lässt oder kauf dir die entsprechende Version und dann den Traffic per IAP dazu...

Ein Handy habe ich schon, da läuft es ohne Probleme.
Wollte es aber gerne für Tablet und Navigationsgerät auch gerne nutzen...

Die IMEI ist ja in einer Datei auf dem Handy hinterlegt. Gegebenfalls bestünde die Möglichkeit diese Datei vom Handy in das System des Tablet zu kopieren. Allerdings bdürfte es ROOT auf Handy und Tablet. Nur mal so eine Idee von mir!!! Google mal nach ""IMEI ändern"", um deinen Horizont diesbezüglich zu erweitern!

Die IMEI ist aber wahrscheinlich im Radio ROM hinterlegt und wenn das Gerät nicht 3G fähig ist hat es das Radio sicher auch nicht. Aber dazu müssten mal Android Cracks sich äußern.

Sicherlich wäre es unter Umständen, mit einem nicht unerheblichen Risiko, möglich, die Firmware eines identischen Modells mit 3G zu flashen.
Problem wird aber, daß die Struktur des 3G Modells durchaus anders sein kann und somit die Radio/Modem Funktion 1. nicht oder 2. falsch geschrieben wird.
Folge wäre ein moderner Schrotthaufen/Briefbeschwerer.
Keiner weiß, ob die originale Firmware danach wieder zurückgeschrieben werden kann.

In Summe der Risiken rate ich unbedingt von diesem Experiment ab.
Risiko und Nutzen stehen in einem ungünstigen Verhältnis.
In diesem Fall empfehle ich dir Wahl des 1. Navigon Mobile Navigators oder 2. iGo.
1. Braucht keine IMEI
2. Ist die IMEI egal

Danke für deinen Beitrag.
Igo habe ich schon auf der Agenda, werde ich mal ausprobieren. Da gibt es ja auch live Services, wusste ich quasi bisher garnicht.
Der mobile Navigator bietet doch die Live Funktionen nicht nachrüstbar an oder?

Alle bieten im Normalfall Verkehr und Co. zum nachrüsten an. Bei iGo ist es standardmäßig unter Android aktiv, aber über die Qualität kann man sich streiten...

Bleibt nur die Frage offen, wie man Livedienste unterwegs auf einem Gerät ohne Onlineverbindung nutzen will.

Bordeigenes Navi-Netzwerk.
Funzen würde es sicher aber mir wär´s zu umständlich. Da kann man auch gleich mit dem Smartphone navigieren.

Ne, Sygic kriegt die Daten von TomTom... Wo iGo die Daten her bezieht konnte ich noch nicht eruieren, aber da stimmen teils die Meldungen nicht mit der Realität überein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…