Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.8.0 (Sorglospaket)

Das installieren der Eu macht der Software selber nichts aus, die werden getrennt installiert. Nur auf den Navigon Ordner mit maps und nfs greifen beide gleichzeitig zu, falls der Pfad nicht manuell geändert oder der Ordner vorher umbenannt wird.

Die select 4.8 und die Europe 4.9 laufen prima nebeneinender und bedien sich beide aus dem selben Ordner Navigon.
Die Europe lässt sich gar nicht über die select installieren, wie der Chef schon richtig bemerkte.

AW: Navigon Select Europa 4.9.0 (Sorglospaket)

Was ist denn das für eine Falschaussage?
Wenn Bluetooth bei Navigon aktiviert und das Gerät nicht über selbiges verbunden ist, dann findet die Sprachausgabe über den Gerätelautsprecher statt...
Sei froh wenns bei dir so ist - bei mir ist es bei inzwischen zwei bauglichen und einem dritten - komplett anderen NICHT so - vielleicht solltest du mal deine Klugscheisserei betreffend Allwissenheit (um nicht zu sagen Besserwisserei) überdenken. Denn die kam genau hier schon öfters vor und wenn man dann fragt wie du auf das kommst oder woher du was hast kommt genau NULL Antwort.

Das hat nichts mit Klugscheißen zu tun sondern lediglich damit, dass Deine Aussage falsch ist.
Ich habe hier ein S3, ein Xperia Z, ein S3 Mini und einen Hero. Bei allen ist die Ausgabe über Bluetooth aktiviert und keines davon ist mit einer FSE oder A2DP verbunden, dennoch hört man die Sprachausgabe über den jeweiligen Gerätelautsprecher.
Wenn es bei Dir nicht geht, dann liegt die Vermutung nahe, dass von Deiner Seite ein Bedienungsfehler vorliegt...

[h=1]@fredflintstone[/h]also ''kluggeschissen'' hat Mik3.Lit0ri5 nicht, bei meinen Geräten (Nexus 7, SGS 3, SGS 4) funktioniert die Sprachausgabe über Gerätelautsprecher ebenfalls,
bei gleichzeitiger Aktivierung von BT. Bei Anmeldung an A2DP wird dann sauber auf die Autolautsprecher umgeschaltet.

Will nur sagen, das du den scharfen Ton etws zurückschrauben kannst.
[h=1][/h]

Da könnt ihr euch streiten oder um die Wette klugscheißen.
Tatsache ist, dass in den Weiten des Androiduniversum so viele diverse Geräte unterwegs sind und nicht jedes ist gleich.

Für mein Note 1 steht fest, Sprachausgabe jederzeit über Gerätelautsprecher

Tatsache ist, dass in den Weiten des Androiduniversum so viele diverse Geräte unterwegs sind und nicht jedes ist gleich.

Genau so ist es - es kommt auf mehrere Spezifikationen/Einstellungen/Versionen/Apps usw.usf. an. Ich hab auch ein LG, wo es einwandfrei funktioniert. Und das ganze sogar noch ohne herumexperimentieren oder einstellen oder sonst noch was zu müssen, sondern einfach von Haus aus. Es gibt aber leider Geräte, wo es (trotz aller Versuche - als keine Bedienerfehler) nicht funktioniert.
Beispiel: OSF mit CustomRom oder OriginalROM des Mobilfunkanbieters - bei im Fahrzeug eingebautem Blauzahn und Ausgabe Navigon über Kanal 1 oder auch Kanal 2:
-) Blauzahn an, Mediaplayer verbunden, Radio auf Blauzahn -> funktioniert einwandfrei
-) Blauzahn an, Mediaplayer verbunden, Radio auf FM -> Ton geht über Blauzahn und nicht übers Gerät
-) Blauzahn an, keine Verbindung, da Blauzahn im Auto aus -> Ton geht über Blauzahn und nicht übers Gerät.

Und das obwohl sämtliche Möglichkeiten durchgetestet wurden (Neuinstallation, Daten löschen, Lautstärke bei Ansage, usw. usf.)
Das Gerät sagt einfach Blauzahn ist eingeschaltet, also musst du über Blauzahn hören ob du willst/kannst oder nicht. Und das nicht nur bei Navigon, sondern auch dem Player. Und wahrscheinlich gibts auch beim gleichen Gerät noch etliche, die auch keine Probleme damit hatten und es ohne Experimente funktioniert.

Wenn ich meine Glaskugel auspacken würde hätte ich die Vermutung, dass es mit Gerät und Version Blauzahn und sys-Einstellungen oder auch an den Außerirdischen liegen kann, die uns angeblich Tag für Tag scannen usw. usf. .

Und mit der Klugscheisserei meine ich einfach die Dinge, die es anscheinend nicht geben kann, nur weil es sie bei einem nicht gibt oder noch nie gegeben hat. Denn das ist ja dann die einzige Wahrheit. Oder weil was ich mir einbilde, dass es nicht gibt oder was ich noch nie gesehen hab ja es auch in Wirklichkeit nicht geben kann. Und ich hatte mit meinem "Billigsdorfer" schon einige Dinge, die es normalerweise nicht geben kann.

Hallo all
Ich hab mal ne frage die schon langen stellen wollte.
kann mann bei Navigon,einstellen dass vor gehfaren gewarnt wird(tempo limit und blitzer)one eine programmierte route,wie bei tom.tom.
habt verstendnis falls die frage schon mal gestelt ist.
gruß

Er meint sicher, dass man das Navi nur mitlaufen lässt ohne Routing. Dann müssten aber die Warnungen auch funktionieren.

Für alle, die nach dem Select-Update auf 4.9.0 Probleme haben: Navigon Select deinstallieren und über den Store nochmal installieren.

edit: Gibt jetzt auch einen Telekom Shop im Hauptmenü.

Zuletzt bearbeitet:

Das funktioniert mit dem LG E975 Optimus G nicht. Alles klappt, bis auf den Ton und wo der eingestellt, weiß ich, funktioniert aber nicht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…