AW: Navigon Select Europa 4.9.0 (Sorglospaket)
Tatsache ist, dass in den Weiten des Androiduniversum so viele diverse Geräte unterwegs sind und nicht jedes ist gleich.
Genau so ist es - es kommt auf mehrere Spezifikationen/Einstellungen/Versionen/Apps usw.usf. an. Ich hab auch ein LG, wo es einwandfrei funktioniert. Und das ganze sogar noch ohne herumexperimentieren oder einstellen oder sonst noch was zu müssen, sondern einfach von Haus aus. Es gibt aber leider Geräte, wo es (trotz aller Versuche - als keine Bedienerfehler) nicht funktioniert.
Beispiel: OSF mit CustomRom oder OriginalROM des Mobilfunkanbieters - bei im Fahrzeug eingebautem Blauzahn und Ausgabe
Navigon über Kanal 1 oder auch Kanal 2:
-) Blauzahn an, Mediaplayer verbunden, Radio auf Blauzahn -> funktioniert einwandfrei
-) Blauzahn an, Mediaplayer verbunden, Radio auf FM -> Ton geht über Blauzahn und nicht übers Gerät
-) Blauzahn an, keine Verbindung, da Blauzahn im Auto aus -> Ton geht über Blauzahn und nicht übers Gerät.
Und das obwohl sämtliche Möglichkeiten durchgetestet wurden (Neuinstallation, Daten löschen, Lautstärke bei Ansage, usw. usf.)
Das Gerät sagt einfach Blauzahn ist eingeschaltet, also musst du über Blauzahn hören ob du willst/kannst oder nicht. Und das nicht nur bei
Navigon, sondern auch dem Player. Und wahrscheinlich gibts auch beim gleichen Gerät noch etliche, die auch keine Probleme damit hatten und es ohne Experimente funktioniert.
Wenn ich meine Glaskugel auspacken würde hätte ich die Vermutung, dass es mit Gerät und Version Blauzahn und sys-Einstellungen oder auch an den Außerirdischen liegen kann, die uns angeblich Tag für Tag scannen usw. usf. .
Und mit der Klugscheisserei meine ich einfach die Dinge, die es anscheinend nicht geben kann, nur weil es sie bei einem nicht gibt oder noch nie gegeben hat. Denn das ist ja dann die einzige Wahrheit. Oder weil was ich mir einbilde, dass es nicht gibt oder was ich noch nie gesehen hab ja es auch in Wirklichkeit nicht geben kann. Und ich hatte mit meinem "Billigsdorfer" schon einige Dinge, die es normalerweise nicht geben kann.