Nein - AppGuard ist nicht installiert (nur AVG Antivirus Pro), ansonsten überhaupt nur wenige Zusatzapps, da Handy noch recht neu.
Ergänzen möchte ich zu meiner Frage folgendes: nachdem ich bei der ersten Fehlermeldung (...Idendifikationsnummer...) das Programm komplett neuinstalliert habe, habe ich gestern das Handy aus- und wieder eingeschaltet und merkwürdigerweise funktionierte Navigon danach wieder. Wenn man das weiß, würde mich das jetzt nicht stören, aber normal kann es ja wiederum auch nicht sein.
Es ist bei Android durchaus normal, dass nach einem Neustart alles wieder funktionieren kann. Manche Apps verlangen nach der Installation oder nach einem Update direkt einen Neustart.
Oft hilft auch Akku raus, wieder rein und dann Neustart, um das System wieder "zurecht zu rücken".
Derzeit ist bei update auf 4.8.0 oder bei Neuinstallation auf 4.8.0 bereits Q1/2013 aktuell - das mit den alten Karten war nur bis zur 4.7.1 so. Ist also kalter Kaffee.
von wo hast du die Karten und nfs her? hast du sie nur beim Update geladen oder hier vom ersten Post oder die nfs von den MN7er-Angeboten?
Wenn du sie nämlich von hier im ersten Post hast oder die hast, die beim Update auf 4.8.0 runtergeladen wurden, dann sollte alles funktionieren.
Wenn du die RealityView_High.nfs aus einem MN7-Angebot hast, dann solltest die die aus diesem Angebot hier aus der ersten Seite nehmen. Dann sollte es normalerweise wieder funktionieren.
Wan sollten die neuen Karten Offiziel erscheinen ungefähr? Hmm das mit dem RV ist ja schi..e, sofern das nicht mehr geht da die alten Karten und NFS ja nicht mehr auf Seite 1 sind
Zur Frage nach der Veröffentlichung: Frag bei Navigon nach, die sollten das wissen.
Zum anderen: Schmeiß alles aus dem Navigon-Ordner bis auf version.xml und laden den Kram dann über das Programm erneut nach... Vorher allerdings noch die Daten über die App-Verwaltung von Android löschen und das ganze läuft wie frisch installiert...
Das im Sorglospaket beinhaltete App 3.5.0 läuft auf meinen Asus MemoPad HD7 nicht (Android 4.2.1). Wenn ich aus dem AppStore installiere kommt "Navigon benötigt die individuelle Identifikation des Telefons". Wie bekomme ich die Software aufs Tablet?
Vielleicht noch am Rande: Tablet hat kein 3GModul.
Wie klak schon geschrieben hat, du kannst die nfs aus Post#1 nehmen, die haben sich nicht geändert - Karten aus Q2 laufen also auch mit android-nfs aus Q1 seit der 4.8 ist alles ein wenig anders als vorher
Bei mir hat auch alles super funktioniert auf den S4 jedoch find keine Einstellung für Fähren erlauben oder Autobahnen vermeiden an was kann das wohl liegen bzw wo kann man das einstellen.
LG