Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

AW: Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Hallo erstmal.

Vielen Dank für die USA Karten. Ich benutze ein 7310. Die Karten einfach nur zu den anderen Karten zu kopieren reicht offensichtlich nicht aus. Wahrscheinlich fehlen die *.nfs. Wenn ich die auch auf die Karte mit den Europakarten kopiere, gehen dann noch meine Europakarten?

Wenn ich die USA Karten auf eine Karte kopiere, incl. *nfs und vorher das MAP Verzeichnis leer gemacht habe, geht alles wunderbar.

Gibt es eine Möglichkeit, zwischen verschiedenen MAP Ordnern hin und herzuschalten?

Ich hatte irgendwo im Forum mal einen Link gesehen, mit dem man verschiedene Versionen der Software auf seiner Karte haben konnte, finde aber den Link nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand den Link noch einmal zur Verfügung stellen?

Vielen Dank

merlin88
 
AW: Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Die fehlenden *.nfs waren der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Hallo merlin,

einfach im map-Ordner einen Unterordner z.B. NA anlegen und die maps inkl. der nfs dorthin kopieren. Danach kannst Du über Optionen -> Einstellungen -> Darstellung der Karte -> Länder in ... hin und her schalten.

Viele Grüße
 
AW: Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Also der Demo Modus funktioniert z.B. in New York.

Wenn ich eine Route richtig rechnen lassen will, kommt der Fehler 472 - Route konnte nicht berechnet werden. Funktioniert die Berechnung in Europa nicht, weil er einfach total außerhalb des Gebietes liegt? Wäre ja doof erst in den USA festzustellen, das nur der Demo Modus läuft. Habe im Forum gesucht, aber nichts zu der Problematik gefunden.

Viele Grüße

merlin88
 
AW: Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das funktioniert so noch nicht. Wenn ich den Unterordner beim 7310 anlege, hängt es in einer Reset-Endlosschleife. Es Bootet, der Sound ertönt, die vier Felder erscheinen, aber bevor der Hinweis auf den Straßenverkehr erscheint, führt das Gerät einen Reset durch. Wenn ich den Unterordner wieder entferne, funktioniert wieder alles.
 
AW: Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Zum Fehler 472:

Man kann von Deutschland nicht direkt in die USA fahren, also gibt MN einen Fehler aus. Weder eine Fähre, Mautstraße noch Autobahn führen von hier in die USA.

Das steht doch auch in der Fehlermeldung! Was daran jetzt so schwer zu verstehen ist, ich weiß es nicht :smoke:
 
AW: Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Hallo Micha,

das hab ich mir ja auch so gedacht. Wobei das Navi meldet, man möge doch Fähren, Autobahnen einschalten - dann würde es gehen. Ich wollte einfach keine böse Überraschung in den USA erleben. Also lieber einmal mehr gefragt. Vielen Dank für die Antwort!

merlin88
 
AW: Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

@all
Paket aktualisiert, "District of Columbia" hinzugefügt
 
AW: Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die gesuchte Datei heißt Landmarks_NA.nfs
Benötige ich auch, hab nur eine ziemlich alte von 2008_Q3

Was ich auch noch vermisse ist:
TMC.nfs
CountryProfiles.nfs
CityModels.nfs
Brunnel.nfs
PhoneMe.nfs
Terrain.nfs

oder werden die nicht benötigt oder nimmt man die von der EU Version?

Danke
Gondalf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Wenn ich diese Dateien gefunden hätte, wären sie hier mit dabei! Wegen der TMC.nfs und phonemenfs , hast du nicht zufällig den Hinweis gelesen??? :whistle2:
 
AW: Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

@Micha:

Hinweis hatte ich gelesen, hätte ja sein können, daß sich seit Deinem ersten Post etwas geändert hat oder jemand anderes helfen kann.

Dir jedenfalls ein großes Danke-schön.

Gondalf
 
AW: Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

also mir wurde gerade aus kanada berichtet, das die karte von british columbia nur aus den hauptsrassen besteht. kleinere strassen sind nicht drin. ist da die abdeckung so gering oder gibt es da noch andre karten??
 
AW: Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

hallo jungs :)

ich habe mir gestern nachmittag im mediamarkt ein Navigon 7310 gekauft ohne 19% MwSt :)

werde in 3 tagen in die usa fliegen und brauche deswegen diese karte hier

habe nun 7.4.2 (build-802) auf meinem 7310
ist diese version ok ??

falls ja, also muss ich nur folgendes tun

1.
im .map ordner 2 ordner machen
1 für europa
2 für usa
in den für usa meine 2 bundesstaaten hinzufügen (zb: californien+ nevada)
dazu die aus dem europa map .nfs in den usa ebenfalls kopieren

ist das alles oder kommt noch was dazu ??

McWaldi
 
Zurück
Oben