Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Mobile Navigator Android

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2much

Stamm User
Navigon Mobile Navigator Android 3.5
Requirements: PDA 320x240 ; 320x480 ; 480x320 ; 480x800 ; 800x480 ; 480x854 ; 854x480
Operating System: Android operating system
Overview: Verwandeln Sie Ihr Android-Handy jetzt in ein mobiles Navigationsgerät vielen nützlichen Funktionen

IMG Removed

Navigon Mobile Navigator 3.5
endlich das ganze nun Länderübergreifend
Anleitung 1- 5
1. Navigon.2.6.1.NewCrack.apk installieren
2. version.xml ändern ( und sichern ) wie folgt:

vorher:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>2.6.1</version>
<build></build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>MN7_ANDROID_TRIAL</platform>
<productprefix>A7</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2010</copyright>
<imei>123456789</imei>
<id>*******************</id>
<productid>A7876543212345</productid>
</software>
</config>

nachher:

<config>
<software>
<version>3.5.0</version>
<build></build>
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
<productprefix>AS</productprefix>
<imei>123456789</imei>
<id>*123456789</id> wichtig hier die selbe NR vom IMEI eintragen
<productid>AS876543212345</productid>
</software>
</config>

So in etwa sollte das ganze danach aussehen:

<config>
<software>
<version>3.5.0</version>
<build></build>
<imei>123456789</imei>
<id>123456789</id>
</software>
</config>

3. Q1_2010 maps mit fresh herunterladen + 2.6. deinstl
4. 3.5 instl
5. geänderte Version.xml benutzen

Navigon 3.5
Link veralten (gelöscht)
pw: 2much

thx an arcatarc

eine weitere Anleitung falls die 1. nicht geht
Hi Leutz,

bei mir funktioniert es nach einigem Hin- und Her auch endlich einwandfrei auf dem Desire 2.2 (Froyo)

Ich musste aber entgegen der Anleitung von @2much anders vorgehen, da ich nach genauer Beachtung seiner Anleitung die Meldung erhielt, dass ich kein Telekom Kunde wäre und somit die Version nicht für mich verfügbar sei

Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

1. Installation der Navigon.2.6.1.NewCrack.apk
2. Starten der Version und Bestätigung des Hinweises, dass noch Sachen heruntergeladen werden müssen.
3. Nach dem Starten des Downloads nach kurzer Zeit abbrechen und Navigon 2.6.1 deinstallieren.
4. Es befindet sich jetzt auf der SD-Karte noch ein Ordner NAVIGON - diesen, bis auf die Datei version.xml, komplett leeren!
5. Die Datei version.xml wie folgt editieren:
6. Die ID habe ich zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht geändert!!!
7. Installation der Navigon3.5.apk (nicht starten!!)
8. Nun auf die SD-Karte via Navigon Fresh zugreifen (Registrierung als neues Gerät erforderlich!) und die Karten seiner Wahl downloaden

Nachdem alles installiert war, hat sich wie von "Zauberhand" auch die ID in der Datei version.xml geändert (es ist dort nun die IMEI eingetragen)

Alles in der Version funktioiert wie es soll (inkl. Live Traffic!) - und mein Provider ist nicht TELEKOM, sondern o2 !!!

So, ich hoffe, hiermit bekommen es alle hin

ghost002

Navigon 3.5.2 (veraltet)
setzt min. 2.6 voraus - Anleitung wie oben

pass: 2much

Edit by Rocketchef:

Alte & nicht mehr vorhandene Links entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Wird nicht mehr aktualisiert, bitte hier weiterlesen:

Klick mich

Hier mal ein Beitrag, wie man vorgehen muss, wenn man Android Version 2.3.x hat.
Da ab dieser Version der 2.6_Crack nicht mehr geht, muss man einen Umweg gehen.

Erfolgreich am Laufen bei:
Handy:
HTC Wildfire S + HTC Desire S (S-Off - Root)
Android-Version:
Gingerbread 2.3.3
Provider:
Kein T-Mobile
Branding:
Ohne​

[HIDE]Update zur Installation:

Mit der freundlichen Genehmigung von hirter bieten wir hier seine (bebilderten) Anleitungen und apk's zum Download an:

Info: Installationsanleitung R6.1 ist für Geräte, welche eine "Massenspeicher" Einstellung haben

Info: Installationsanleitung R7.1 ist für Geräte, welche keine "Massenspeicher" Einstellung haben (z.B: Nexus)

All credits and thanks to hirter

Installation:

1. Die Navigon Link Removed geladen und installiert per wlan laden lassen nach kurzer Zeit hat es von alleine abgebrochen.
Die Version.xml wurde erstellt (mit der erforderlichen Produkt-ID) und befand sich bei mir in dem Ordner, in dem die USA.apk lag.
Die US Version dann deinstallieren!

2. Die oft beschriebenen Änderungen an der Version.xml durchführen:

ORIGINAL

<config>
<software>
<version>3.5.4</version>
<build></build>
<brand>NAVIGON_US</brand>
<imei>*******************</imei>
<productid>A7*****************</productid>
</software>
</config>

Ändern in:

<config>
<software>
<version>3.5.0</version>
<build></build>
<imei>***************</imei>
<id>***************</id>
<productid>AS*****************</productid>
</software>
</config>

Die ID muss gleich der IMEI sein und die Produkt-ID hat eine lange Zahlen/Buchstaben-Kette.

3. Die 3.5.0, geladen aus diesem Beitrag, installieren, aber nicht starten.

4. Auf der SD-Karte des Handys den Ordner Navigon erstellt (falls nicht vorhanden), dort die veränderte Version.xml rein kopiert.

5. Das Handy im Festplattenmodus mit dem PC verbunden.

6. Navigon Fresh neu installiert, vorher so eingestellt, das keine Benutzerdaten gespeichert werden.

7. Fresh starten, einen neuen Account mit neuen Namen/Email anlegen und erst das "Sicherheits & Relax Paket" geladen, danach alle Karten.

8. Handy vom PC ab stöpseln, in den Market gehen, die Navigon 4.0.0 Select aus dem Market laden, dann nach dem ersten Start eine Wlan Verbindung zulassen und zusätzliche, neue Daten laden lassen (Dauer bei mir ca. 30 min.).

Das ganze hat problemlos beim ersten Versuch geklappt!

Credits to Tyrion, nx6325, sprongebob, fredflintstone und mehr.

Ich möchte nochmal ausdrücklich sagen, das weder Daten zum runterladen, noch Anleitungen von mir stammen, ich habs nur nochmal in Post #2 zusammengefasst/aufbereitet.
Also gebt den Jungs ein Link Removed
[/HIDE]

Falls ihr bereits eine alte Version drauf habt oder beim ersten Installationsversuch gescheitert seid, bitte unbedingt das hier lesen und durchführen:

Hier ein Beitrag, wie der Umstieg auf 4.0.0 funktionieren kann, wenn vorher eine ältere oder fehlgeschlagene Version drauf war:

Aber Achtung: Bei dieser Methode werden alle Navigon-Daten gelöscht!

Also die Beschreibung, wie ich es gemacht habe (im Endeffekt wie Neuinstallation)

Die Version die ich oben hatte war die 3.5.4. diese muss gelöscht werden (am besten über einstellungen->Anwendungen->Navigon... zuerst auf Daten löschen klicken (damits sicher weg ist) und dann auf Deinstallieren. Dann ist vom Datenspeicher mal alles weg.

Die version.xml war ja schon da, weil 3.5.4. diese einfach auf 3.5.0 ändern, der Rest kann ja bleiben (komplette Neuinstallation würde keine anderen ID's liefern). Sämtliche anderen Dateien und Ordner im Ordner Navigon löschen.

WICHTIG! und das findet ihr nur wenn ihr eingestellt habt, dass Dateien mit Punkt davor auch angezeigt werden sollen, oder ihr es auf dem PC auch eingestellt habt (seht ihr daran, dass ihr z.B. den Ordner .andoird_secure oder die Datei .Trashes seht)
Nachschauen obs auf dem Device einen Ordner (mit punkt davor!) namens .DeviceConfigurationBackupFile gibt, in welchem sich die Datei version_bkp befindet, deren Inhalt der selbe ist wie die version.xml (außer eventuell andere Versionsnummer) Diesen Ordner löschen (vorher sichern).

ansonsten wie gehabt (und von sprongebob schon vorher beschrieben):
3.5.0 installieren aber NICHT starten
mit Fresh die Karten ziehen -> am besten direkt phone an usb stöpseln anstatt Karte rausnehmen und über Kartenleser (machte bei mir immer Probleme)
auf 4.x übern Market updaten.

Kartenupdate

Die Software bietet keine Funktion zum nachschauen, welcher Kartenstand installiert ist.
Ihr könnt die Karten höchstens am PC mit einem Editor öffnen und die Kartenversion nachschauen.

Wenn ihr die 4.x erfolgreich zum Laufen gebracht habt, ist euer Kartenmaterial auf dem Stand Q3 2010. Dieses könnt ihr aber "von Hand" auf den aktuellen Stand bringen.
Die aktuellen maps findet ihr immer in diesem Bereich, oben angepinnt:

Navigon 7 Downloads - Digital Eliteboard

Den aktuellen Stand findet ihr in diesem Thread:

Link Removed

Wenn ihr die maps Updated, müsst ihr darauf achten, das ihr auch die Zusatzdateien (*.nfs) erneuert, sie müssen aus dem gleichen Quartal sein, wie die maps.
Dazu ein hilfreicher Beitrag, welche Dateien erneuert werden müssen:
zum schluss wieder meine q1/2011 zurück kopiert und bei den nfs dateien alles ausser advisor, satellite, drawsettings und navikernel ausgetauscht

Zusammen mit den maps müssen also diese nfs Dateien erneuert werden:
CountryProfiles
MapDrawer
Poicats
TMC
RealityView (die aktuelle NavigonRealityview_EU.nfs muss umbenannt werden in Realityview.nfs)

Schnelleren Satfix erreichen:

Bei manchen Handys ist der GPS Empfang nicht gerade der beste.
Installiere dir aus dem market Link veralten (gelöscht) (Voraussetzung: Root; damit den GPS Server auf Deutschland einstellen) und .
Mit GPS Status kannst du unter Werkzeuge deine AGPS Daten herunterladen (Positionsbestimmung übers Mobilfunknetz), daraufhin findet das richtige GPS schneller einen Satfix. Ist dieser erfolgt, Navigon starten und innerhalb von Sekunden solltest du ein Signal haben.

Sonstiges:

Wenn ihr Stimmen aus dem Sounds Ordner löscht (um evtl. Platz auf eurer SD zu schaffen), will die Software die fehlenden Sachen beim nächsten Start übers Internet neu herunterladen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr könnt zusätzliche Pois in die Software einfügen (das sind die selben Pois, wie von den Navigon Geräten).
Eine gute Auswahl findet ihr hier im Board, in unserem Blitzer und Pois-Bereich oder manchmal auch im Download-Thread zu dem aktuellen Kartenmaterial.
Allerdings machen manche Funktionen der Pois wohl Probleme, dazu folgender Beitrag:

Hab jetzt mal die diversen Reiseführer aus diesem Thread ausprobiert:
POI‘s Angebote hier rein
Es gibt zwar mehrere Versionen, aber da sich vom Grundaufbau her ja normal nichts ändert dürften auch bei anderen (älteren/neueren) Versionen die gleichen Probleme (nicht) auftauchen

Merian Scout - funktionierte bei den Tests (POI und Info) ohne Probleme
Prinz Deutschland - funktionierte bei den Tests (POI und Info - Leipzig) ohne Probleme
Michelin grün (Toruistenführer) - Aufruf der POIs funktioniert ohne Probleme, Aufruf der Infos versursachte bei jedem Test Absturz
Michelin Red Guide (Hotels&Restaurants) - Aufruf der POIs funktioniert ohne Probleme, Aufruf der Infos versursachte bei jedem Test Absturz
City Highlights - Aufruf der POIs funktioniert ohne Probleme, Aufruf der Infos verursachte bei einigen getesteten Absturz
Feinschmecker Guide - funktionierte bei den Tests (POI und Info) ohne Probleme (jedoch aufgrund der geringen Auswahl nur wenige Tests)

Es kann sein, dass die beiden mit Problemen bei höherem Speicher das Problem nicht haben, kann ich aber nicht testen. Habe aber noch über 80MB freien Speicher, müsste also ausreichen.
Es funktionieren also alle POI's, lediglich die genaueren Infos machen bei drei von sechs Probleme.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier mal was, wenn ihr die Stimme zu Leise findet:
wenn euch die tts stimme zu leise ist dann besorgt euch nen hexeditor und öffnet damit eure tts stimme geht zum eintrag volume200 und ändert diesen nach euren belieben aber max . auf 250 sonst krächst eure tts stimme

Ordnerstruktur (der SD-Karte):

Speicherkarte\Navigon\

attachment.php

Speicherkarte\Navigon\data\

attachment.php

Speicherkarte\Navigon\map\

attachment.php

Speicherkarte\Navigon\sound\

attachment.php

Speicherkarte\Navigon\poi\

attachment.php

Speicherkarte\Navigon\images\

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Hi
Ich habe das nach der Anleitung gemacht wenn ich danach Navigon starten will sagt er mir Navigon Select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräterherstellern bestimmt.
Diese Software kann auf ihrem Gerät nicht gestartet werden.

Ich habe ein Galaxy I9000 Android 2.1 und E-Plus

Evt hat ja jemand eine Idee.

MfG
Luzifer2006

dann macht ihr beiden was falsch

FAkt ist, das durch diese Methode die 3.5 läuft
hier zu gibt es viele die das bestätigt haben

EDIT:
was ihr aber als alternativ machen könnt ist: Navigon.2.6 trial anstatt cracked ( google ) herunterladen und instl. und den rest nach der Anleitung

Zuletzt bearbeitet:

wer hat auf Motorola Mileston 2.1 E-plus instal. ????????

Laut Navigon die Select-Version geht nicht auf Motorola instal. wer mit MM hat noch probleme?

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leutz,

bei mir funktioniert es nach einigem Hin- und Her auch endlich einwandfrei auf dem Desire 2.2 (Froyo) :dance3:

Ich musste aber entgegen der Anleitung von @2much anders vorgehen, da ich nach genauer Beachtung seiner Anleitung die Meldung erhielt, dass ich kein Telekom Kunde wäre und somit die Version nicht für mich verfügbar sei :wacko1:

Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

1. Installation der Navigon.2.6.1.NewCrack.apk
  2. Starten der Version und Bestätigung des Hinweises, dass noch Sachen heruntergeladen werden müssen.
  3. Nach dem Starten des Downloads nach kurzer Zeit abbrechen und Navigon 2.6.1 deinstallieren.
  4. Es befindet sich jetzt auf der SD-Karte noch ein Ordner NAVIGON - diesen, bis auf die Datei version.xml, komplett leeren!
  5. Die Datei version.xml wie folgt editieren:

<config>
    <software>
    <version>3.5.0</version>
    <build></build>
    <imei>123456789</imei>
    </software>
    </config>
  6. Die ID habe ich zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht geändert!!!
  7. Installation der Navigon3.5.apk (nicht starten!!)
  8. Nun auf die SD-Karte via Navigon Fresh zugreifen (Registrierung als neues Gerät erforderlich!) und die Karten seiner Wahl downloaden :)
Nachdem alles installiert war, hat sich wie von "Zauberhand" auch die ID in der Datei version.xml geändert (es ist dort nun die IMEI eingetragen) :emoticon-0137-clapp

Alles in der Version funktioiert wie es soll (inkl. Live Traffic!) - und mein Provider ist nicht TELEKOM, sondern o2 !!!

So, ich hoffe, hiermit bekommen es alle hin :emoticon-0122-itwas

ghost002

@ghost002 THX funktioniert 100% ,IMEI und ID unterschiedlich ,hat sich selbst geändert und funktioniert auf MM 2.1( E-Plus) obwohl Navigon sagt " es geht nicht"

THX

warum entgegen meiner Anleitung .????
ist die gleiche Vorgehensweise - IMEI u. ID müssen die selben sein
wenns bei Euch so ist -- dann ist mir das neu--da bisher mit unterschied NIE ging

instl man nur die 3.5 geht dann geht das ganze garnicht !!!

wie auch immer Hauptsache ihr hab das raus wie

Hmm, bei mir klappt das nicht :(
Ich kann das Teil bei Navigon nicht registrieren ("Es ist ein Fehler aufgetreten. Wenden Sie sich an den Navigon Support") ...
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

du muss die schritte genau nachgehen. ein kleiner Fehler und das geht nicht

ERGO.. deinstl. alles und gehe alles schritt für schritt in ruhe durch
schnell -schnell das bringt nichts

Tja, was soll ich sagen: Nochmal alles deinstalliert - und GENAU nach der Anleitung gemacht - und genau die gleiche Fehlermeldung bei NAVIGON :(

hmmm

dann versuch mal diese Anleitung:
1) "Navigon.2.6.1.apk" installieren
2) Navigon 1x starten und dann schließen und im Taskmanager beenden! Navigon wieder deinstallieren!
3) Auf der SD-Karte befindet sich nun "Navigon\version.xml diese Datei folgend editieren (z.B. mit dem Editor unter Windows oder TextEdit mit dem Mac):

ORIGINAL

<config>
<software>
<version>2.6.1</version>
<build></build>
<imei>*******************</imei>
<productid>A7*****************</productid>
</software>
</config>

Ändern in:

<config>
<software>
<version>3.5.0</version>
<build></build>
<imei>***************</imei>
<id>***************</id>
</software>
</config>

Wichtig ist dass folgende Zeilen editiert werden:
<version>3.5.0</version>
originale Produktion beginnt mit A7, unbedingt auf AS Ändern!

4) "Navigon3.5.apk" installieren, aber NICHT starten!
5) Jetzt Navigon Fresh auf dem PC, Mac oder whatever installieren, SD-Karte Mounten ( CardReader ) und Kartenmaterial installieren
6) Nach der Installation SD-Karte wieder ins Handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben