Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Mobile Navigator Android

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Hi

@rocketchef:
Du schreibst auf Seite 1 (2ter Beitrag), daß die Brunnel.nfs ebenfalls auf dem Android funktioniert. Die originale Brunnel-Datei heißt jedoch Brunnel_EU.nfs - muß diese nun für den Androiden in Brunnel.nfs umbenannt werden, oder spielt das keine Rolle?

Kannst Du dann den Eintrag bitte entsprechend anpassen?

Vielen Dank!
thurz.

Ob es mit dem Zusatz _EU auch geht, hab ich nicht getestet.
Ohne sollte es jedenfalls gehen.

Das die brunnel funkioniert wäre mir persönlich jetzt neu.

Die Tunnel (also das Bild dass man im Tunnel ist) wird auch ohne die brunnel.nfs angezeigt. Das Hochladen der brunnel hat (in beiden Varianten) bei mir keine Änderung - siehe Beitrag eines oberhalb von rocketchef's Link zur Grafik.

@fredflintstone
Die Datei ist auch nicht für die Darstellung von dem Tunnel zuständig.
Brunnel_EU.nfs = Positionen der Tunnel für schnellen Satfix.

Das ist mir bewusst, außer dass sie auch für die GPS-Simulation zuständig ist.

ok - falsch ausgedrückt. Es gibt in beiden Varianten keinen schnelleren Sat-Fix als ohne. dh. es gibt bei meinen Tests auch keine GPS-Simulation in Tunnels. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da zwischen Version 3.6.0 und 3.6.2 etwas geändert haben.

EDIT: Und wenn, würden sie diese Funktion auf ihrer Seite auch bewerben.

Ich selber hatte noch nie einen Tunnel, wo ich es hätte testen können.
Ich kann mich da nur auf Aussagen von anderen Nutzern verlassen.
Aber ich denke, da es nicht zum Standart-Angebot der Software gehört, nehm ich es wieder aus der Anleitung heraus.
Soll jeder selber schauen, ob die Datei geht und Verbesserungen bringt.

Hi,

bei mir werden keine ALDI-Pois angezeigt.
Lidl hingegen schon. Und auch viele andere.
Kann man das irgendwo einstellen, was an POIs angezeigt werden soll?
Oder wo liegt das Problem?

Selbe Files auf einem PNA funzen (mit Aldi POIs).

VG

Hallo,
ich habe nun wirklich eine Menge gelesen und auch geschafft auf mein Sensation Navigon mit Q3 2011 drauf zu bekommen.
Alles ohne Probleme, allerdings nur die Version 2.6.1, da es 2 verschiedene Versionen einmal die navigon select Version und die navigon mobile navigator Version gibt, ich die mobile navigator Version nutze also noch die 2.6.2 Version unbedingt benötige, meine Frage wo bekomme ich die apk Datei her? Im Markt kann ich kein Update machen, da soll ich dann gleich bezahlen und bekomme dann wo möglich auch noch altes Kartenmaterial.
Schreibt aber bitte nicht ich soll Post 2 lesen und alles so machen oder so etwas in der Art. Das war mir alles zu kompliziert, ich habe nur die apk installiert und dann habe ich mir meine eigenen Ordner zusammen gestellt und es funktioniert alles super bis auf das ich immer eine Internetverbindung haben muss und das soll ja nicht mehr notwendig sein mit der 2.6.2 Version.

inemaus

Hallo, vermutlich hast du die militia version, diese funktioniert nur mit einer bestehenden Internetverbindung und zeigt auch keine TMC meldungen.
gruss alibaba2

Hallo,
mit der militia version magst du schon recht haben
aber ist das denn nicht da auch so, das es ab version 2.6.2
ohne Internet funktionieren sollte?
Im Markt wird ja ein Update angeboten aber wie schon
erwähnt nur gegen Bezahlung.
Ich habe noch nirgends die 2.6.2 apk von der militia hier gefunden.
Auf TMC kann ich durchaus im Handy verzichten, dafür habe ich ja mein
Navigon.

Mal ein Zusatz, will nichts ändern aber überall wo 2.6. steht muss natürlich 3.6. hin
brauche unbedingt Urlaub muss aber noch ein halben Monat durch halten.

habe jetzt die Datei gefunden die ich gesucht habe, leider braucht die militia auch
mit der 3.6.2 Version weiterhin Internet zum navigieren bzw. damit das Programm überhaupt funktioniert.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/160129&p=1198806&viewfull=1#post1198806

inemaus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

hab jetzt auch die q3 geladen aber leider stürzt navigon auf meinen android hd2 ab wenn ich die beiliegenden mapdrawer und realityview nehme
lasse ich die alten von q2 drin gehts
braucht select andre mapdrawer und realityview wenn ja kann sie einer uppen

@sprongebob
Ich hab dafür wieder die von Mogel geladen, die passen.

kannst du mir die 2 mal uppen dann brauch ich ne das ganze paket nochmal danke dir
mein tut mit navigon 3.54 us zu eu ist rumgegangen wie ein lauffeuer ich hau mich weg und jeder meint er war der erfinder
dabei wissen wir 2 genau wo es her kommt nämlich von dir und mir und dem deb

manno immer der krampf mit dem mapdrawer und realityview bei select war schon bei q2 so

sind die von mogel kleiner o.grösser

mapdrawer = 1,73 MB (1.822.720 Bytes) (auf datenträger)
realityview = 43,8 MB (45.932.544 Bytes) (auf datenträger) weil die funzen net

Zuletzt bearbeitet:

Dauert halt, hab nur lahmes www.

he danke rocky
schickste link per pn?
edit: hab die q3 nfs von mogel aus dem q3 thread mal angeschaut sind leider die selben die ich schon hatte und führen zum absturz nach adresseingabe wie damals bei q2

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben