Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Mobile Navigator Android

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Hab mein Navigon Select 3.6.0 build 1111 mal von Q1 11 auf Q2 11 aktualisiert, jedoch scheint es bei den nfs Daten Unterschiede zu geben.

Zuerst hab ich von meister95 das ganze Europapack geaden, doch sobald ich die MapDrawer.nfs getauscht hab, hat sich Navigon beim Beginn des navigierens beendet. Wenn ich die MapDrawer von Q1 drinnen gelassen hab, hat sichs nicht beendet.
Hab dann die nfs's von Mogelhieb und Boss71 geladen und die von Mogel waren unterschiedlich. Also nfs's von Mogel rein und es lauft soweit...
komische Sache:emoticon-0112-wonde

LG

hallo,
also ich hab die map dateien und die *.nfs dateien von meinem 70 plus genommen (fresh maps) und mit denen läuft es einwandfrei. hab aber net die mapdraw_high genommen. den rest wie laut anleitung auf seite 1 dieses threads.

lg

edit: ich hab alle *.map dateien ersetzt. waren glaub ich 45 stück...einzig "kosovo" war auf meinem android phone nicht vorhanden, also hab ichs weggelassen. habe auch navigon 3.6.0 ausm store

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Hier ist das Navigon7-Forum, nicht das Android.
Stell dort mal die Frage, denn auch bei der Q1/2011 durfte man schon nicht alle .nfs austauschen.

ich habe die app auch aus dem store, ich ziehe mir nur die addons und neuen karten hier aus dem netz. ein wenig sollte man die jungs supporten, sonst gibts bald evt. keine gute navi-software mehr. wirklich gut gehts denen nicht, auch durch die garmin übernahme.

Ich hab den Beitrag von tobu40 mal hierein verschoben.
@tobu40
Wie du auf dieser Seite lesen kannst, scheint es auch mit Q2 zu funktionieren.
Mußt halt evtl. ein paar andere Dateien noch laden.

die q2 2011 funzen bis auf turkey die wird nicht erkannt (habs versucht im ordner data zu bearbeiten aber bekomm dann ne fehlermeldung beim starten)

alles ausser advisor, satellite, drawsettings und navikernel ausgetauscht und voila
ist aber schon bekannt hihi

Habe nur die realityview (vorher umbenannt) contryprofiles mapdrawer brunnel rein

im ordner data/data/com.navigon.navigator_select/files, gibt es eine feature_list.xml in dieser müsste man die turkey map integrieren können
aber entweder hab ich keinen plan aber ich bekomm es net hin
evt kennt sich einer besser aus
der eintrag richtet sich bestimmt auch nach ob es western europe oder süd europa ist
auch in der update.xml im navigon ordner müsste ein eintrag zur türkei rein, ich hab den gemacht bringt aber nis also vermute ich das der eintrag in oben genannter xml fehlt

hoff einer kennt sich besser aus

Zuletzt bearbeitet:

So hats bei mir auch geklappt mit den .map von meister95 und den .nfs von Mogelhieb.
Ich habe die NavigonRealityView_EU und die TMC_EU umbenannt und die Brunnel_EU weggelassen (wird auf Android glaube ich noch nicht unterstützt).
Türkei wird nicht angezeigt, gibts da ne möglichkeit?

Gruß
tobu40

In der Select imho noch nicht - es werden nur die Länder "erkannt" für die das select freigeschalten ist.

Tag Leute.
Ich besitze das Samsung Galaxy 3 I 5800. Firmwareversion 2.2.
Ich würde gerne Navigon drauf machen. Ich habe nun alle Länder runter geladen ( Navigon Europa Q2 2011 )und Navigon Mobile Navigator Europa 3.6.0 gecrackt.
Ich habe nun hier 3 Anleitungen gefunden aber welche ist denn nun die richtige :-(
Welche nehme ich denn für die Navigon Mobile Navigator Europa 3.6.0 gecrackt?

Und wie lade ich dann die einzelnen Karten drauf? Kann ich die einfach rein ziehen in den Ordner dann? Möchte ja eh nur 4-5 drauf machen.
Bitte um Hilfe da ich in Urlaub fahre :-(
Durch die ganzen Anleitungen weiß ich nicht welche nun die richtige dafür ist .

Nächste Frage wäre. Will sich Navigon mit dem Internet verbinden? Ja oder? Weil ich für das Ausland ja keine Datenflat fürs Handy habe :-(

Brauche ich noch was außer die 2 oben genannten Sachen?
Lese dauernd was von Fresh :-(

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Einen für jedes Gerät allgemein gültigen Weg, gibt es nicht. Dazu sind die Herstellerspeziefischen Wege/ROMs zu unterschiedlich.
Meine Anleitung (Beitrag 2 dieses Threads) ist die "kompliziertere", danach (falls erfolgreich) läuft aber auch TMC und sie ist updatebar.
Die gecrackte lässt sich leichter installieren, ist aber meines Wissens ohne Traffic Live und Leute berichten über Probleme beim Update auf 3.6.1.
Die Software braucht beim ersten Start, eine Inet Verbindung, weil es unter anderem erstmal Karten lädt. Danach kann man es abwählen und ohne Inet navigieren. Vorausgesetzt, es wurde alles richtig installiert.
Neue Karten kann man installieren, indem man die Dateien gegen neue austauscht, siehe Beitrag 2 dieses Threads.

Danke rocketchef
nun nochmal zum verständnis
Kann ich die 3.60 nehmen? Oder eine andere Version?
Kann ich die oben genannten KArten nehmen die ich runter geladen ? Oder andere?
Firmwareversion 2.2 ist OK ja?
denn in deiner Anleitung steht unter anderem auch was von der US Version :-( Oder muss ich erst die 3.50 drauf machen?

Die Software braucht beim ersten Start, eine Inet Verbindung, weil es unter anderem erstmal Karten lädt. Danach kann man es abwählen und ohne Inet navigieren. Vorausgesetzt, es wurde alles richtig installiert.
Naja da langt doch das erste mal wenn ich wlan anlasse richtig?

Bin auch kein Mensch wenn was läuft der dauernd das neuste updated.

Wäre dankbar um jede Hilfe. Mit meinen 56 Jahren tu ich mir echt schwer mit der ganzen Handy Thematik :-(

Und da steht ja auch immer das Wort installieren udn deinstallieren.
Wie muss ich das verstehen? Im Handy auf die Datei klicken und dann kommt die Meldung ob ich es installieren bzw deinstallieren möchte?

Und wo finde ich denn folgendes zum runter lade NAVIGON Fresh PC App

Gibt es auch aktuelle Blitzer für Schweiz/Österreich/Italien/Deutschland und wo werden diese installiert?

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dir nicht sagen, ob die gecrackte 3.6.0 auf deinem Gerät läuft!
Hier im Forum waren davon 3 verschiedene im Umlauf.

Wenn du die gecrackte nimmst, brauchst du keine 3.5.0.
Die Q2 2011 Karten laufen, es müssen aber die richtigen nfs Dateien im Data Ordner sein.
Ich habe selber wegen meines Urlaubs noch keine Q2 geladen, deshalb weiß ich noch nicht, von welchem Anbieter die nfs passen.
Naja da langt doch das erste mal wenn ich wlan anlasse richtig?
Richtig, sollte gehen.

Respekt, vor deinem Alter. Aber das Thema ist auch sehr kompliziert und durch die Mischung der verschiedenen Handy/Hersteller/Android-Versionen gibts halt keinen leichteren Weg.

rocketchef vielen Dank für ihre Antwort.

Die Q2 2011 Karten laufen, es müssen aber die richtigen nfs Dateien im Data Ordner sein.
Ist das damit gemeint:
Zusammen mit den maps müssen also diese nfs Dateien erneuert werden:
CountryProfiles
MapDrawer
Poicats
TMC
RealityView (die aktuelle NavigonRealityview_EU.nfs muss umbenannt werden in Realityview.nfs)
Und wie erneuert man diese? Das mit der einen Datei umbenennen ist klar, aber was ist denn mit den anderen? Die sehe ich eben sind in einem Ordner der Karten Länder die ich runter geladen hatte. Was muss ich denn nun genau damit tun? Diese in den Data Ordner einfügen?
Dort befindet sich auch ein Sounds Ordner. Wo kann ich den einfügen oder wo muss er eingefügt werden so das die Sprachen funktionieren?

Und da steht ja auch immer das Wort installieren udn deinstallieren.
Wie muss ich das verstehen? Im Handy auf die Datei klicken und dann kommt die Meldung ob ich es installieren bzw deinstallieren möchte?

Und wo finde ich denn folgendes zum runter lade NAVIGON Fresh PC App und für was brauche ich das?

Gibt es auch aktuelle Blitzer für Schweiz/Österreich/Italien/Deutschland und wo werden diese installiert?

hi,

kann man eigentlich die autosync updates die so angeboten werden von navigon, oder auch rootexplorer installieren. Funktioniert die software dann noch. Habe beide gecrackte versionen drauf.

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…