Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Mobile Navigator 2.6.0 für Android schon verfügbar?

AW: Navigon Mobile Navigator 2.6.0 für Android schon verfügbar?

Hallo leute

also hab dann doch noch alles zum laufen bekommen erst mit version 2.5.1 und jetzt sogar mit 2.6.1.
Lag einfach nur daran das die Installationsdatei im Verzeichnis Navigon liegen muss.
Ich hab jedoch die Karten aus version 2.5.1 und die *.nfs-Dateien beibehalten.
Allerdings glaube ich das die Karte nicht ganz aktuell ist.

Nun zu meinen Fragen
Sind diese Karten hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/88349 eigentlich für Version 2.6.1 verwendbar und falls ja ist die Q2_2010 die momentan aktuellste welche verfügbar ist.
Gleiches Frage wäre zu den *.nfs-Dateien die dort angeboten werden.
Es wird dort immer von MN7.xx Versionen gesprochen. Sind diese kompatibel oder entsprechen die der version 2.6.1?
Meine letzte Frage wäre noch ob es Radarwarner für version 2.6.1 gibt?
 
AW: Navigon Mobile Navigator 2.6.0 für Android schon verfügbar?

Hallo,

Ich versuche nunmehr seit 2 Tagen Mobile Navigator vergeblich auf dem Samsung Galaxy S9000 zu installieren.Ich habe alle Postings hier beachtet und ausprobiert.egal was ich mache,nach der Inst.will das handy eien verbindung zum nachladen von Daten bei navigon über fresh haben...:emoticon-0179-headb


Weiß da jemand weiter...????


LG

Seadweller
 
AW: Navigon Mobile Navigator 2.6.0 für Android schon verfügbar?

Hi Seadweller

Also bei mir war das genau das selbe Problem.

Die Lösung wie folgt
1. die Installationsdatei sich ebenfalls im Navigon Verzeichnis befinden
2. alle Dateien im Unterordner sound müssen vorhanden sein (keine löschen)
3. nicht benötigte Karten im Ordner map können gelöscht werden

Meine Dateien habe ich hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/86681 bezogen. Zwecks Aktualität der Karten kann ich kann ich nur sagen sind nicht ganz aktuelle d.h. Stand Q1 2010.
Viel Glück beim Versuch

LG metaller73
 
AW: Navigon Mobile Navigator 2.6.0 für Android schon verfügbar?

Hallo Metaller73,

Danke für deine Mühe....

Habe alles so gemacht,aber geht immer noch nicht:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

LG

Seadweller




Habe den Fehler gefunden!

Alle Dateien wie im fred beschrieben auf den INTERNEN Speicher(Navigon/Map/sound ect.) des Galaxy GT-I9000 kopiert und NICHT AUF DIE SD KARTE.Das wars...Die Soft läuft Super.Satfix innerhalb weniger Sekunden.

LG

Seadweller
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Mobile Navigator 2.6.0 für Android schon verfügbar?

Hallo an Alle,

Nachdem ich nun das Mobile Navigon auf dem Samsung G-S9000 am laufen habe,hätte ich dennoch ein kleines Prob.

Wie bekomme ich die alten Favorites z.B.vom 7310 bzw.70 Premium aufs Handy,da ich die Ziele möglicherwiese auch damit anfahren werde.

Ich habe bereit probiert, diesen Ordner "Favorites" nach Sd/Navigon zu kopieren,auch habe ich die Datei in klein geschrieben(favorites).Aufrufen lässt es sich so jedoch nicht.Müssen die beinhalteten Datein evtl.umbenannt werden...?

LG

Seadweller
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Mobile Navigator 2.6.0 für Android schon verfügbar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Leute! Meine Frage ist die selbe wie vom haunter1982.Ich habe die version 2.5.1 gehabt und wollte nach Holland fahren.Bei berechnung der Route kommt eine Meldung : " Die Route konnte nicht berechnet werden ( 472 ).Möglicheweise können änderungen im Routenprofil das Problem beheben.Tippen sie auf Routenprofil ( Habe leider keinen Zugrif drauf oder ich wüsste nicht ,wo ich drauf zugreifen könnte ) und wählen Sie folgende Einstellungen :
autobahnen,Fähren,mautstrassen : ERLAUBEN
Geschwindigkeitsprofil : PKW. "
Ich habe jetzt 2.6.drüber koppiert und Fehler ist der gleiche, die 4 Zwerge ausgetauscht,gleiche Fehler , dann habe ich die Maps vom 7310 genommen mit NFS und der Fehler bleibt.Hat jemand eine Lösung für Grenzübergreifendes Navigieren.
Mein Handy ist HTC Legend, anroid 2.2 . Bitte um Hilfe. Ich habe den Navigon Mobile Navigator 2.6.0 für Android vom michaelm_007. Dazu eine Frage,da steht drin * Europakarte mit 40 Ländern (Stand: Q1 2010) aber es ist nur die .apk Datei ca. 8Mb groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Mobile Navigator 2.6.0 für Android schon verfügbar?

@masina:

die Routenprofile sollten eigentlich in den Settings sein wenn du über den Menübutton gehst. Da ich aber auch ein Legend mit 2.2 habe rate ich dir dazu auf 3.5.4 upzudaten. Die Software ist der Hammer auf dem Legend. Halte dich an die Anleitung im 3.5. Thread, dann gehts einfach. (Es lohnt sich.)

deba
 
AW: Navigon Mobile Navigator 2.6.0 für Android schon verfügbar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die Antwort,aber ist es nicht so,dass die 3.5 Vers. nicht über GPS auf die Maps zugreift, sondern über Internet, hab ,wie gesagt ,keine Ahnung und zwar ganze menge davon.
 
AW: Navigon Mobile Navigator 2.6.0 für Android schon verfügbar?

Navigation findet ausschliesslich auf deinem Gerät statt. Internetverbindung braucht nur das TMC.

deba
 
AW: Navigon Mobile Navigator 2.6.0 für Android schon verfügbar?

Erkläre mir das bitte noch mal.Also ich habe 2.6. und diese version ist nicht Länderübergreifend.Ist deine 3.5 Vers.Länderübergreifend d.h kannst du von Berlin nach Paris fahren oder zeigt dir irgendeinen Fehler und wie ist das mit der Installation von 2.6 auf 3.5 .Wenn man die Beiträge liest,ist es einbißchen kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon Mobile Navigator 2.6.0 für Android schon verfügbar?

Ja, es geht Länderübergreifend. Und wieso kompliziert? Alles was du brauchst steht im Thread.

deba
 
AW: Navigon Mobile Navigator 2.6.0 für Android schon verfügbar?

thunder-bird
Ich habs gerade die 3.5 vers. installiert. Als App erscheint Navigon Select,wenn ich drauf drücke, will er ins Internet und wo finde ich die XML Datei,hab alles durchsucht,aber finde nichts.Ich habe die 2.6.apk ( nicht Länderübergreifend ) und die 3.5.apk mit HTC Sync installiert.Hat jemand eine Lösung für die Länderübergreifende Navigation über GPS und nicht Internet,weil ich kein Internet aufm Handy habe.
 
es habe das htc hd 2 und darauf das rom vom desire hd froxo installiert. ich würde gerne 2.6 zum laufen bekommen und scueh dafür die allerneusten maps mit nfs dateien.

kann mir wer mal einen link geben bitte?
q 2011 wären sehr gut damit ich wieder auf dem neusten stand bin.

bitte um hilfe..
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
korrekt die 3.5 läuft^^ am anfang wollte er einmal ne internetverbindung hoffe das will der jetzt nicht immer aber was nachgeladen hat er nicht. wenn ich jetzt in navigon fresh auf update gehe sagt er mir die 3.5 wäre die neuste aber da sollte doch ein update auf die 3.5.4 gehen oder. welche vorteile hat die denn und warumm sagt er die 3.5.0 wäre die neuste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon Mobile Navigator 2.6.0 für Android schon verfügbar?

Guten tag an alle,
weiss jemand wie ich für Navigon 2.6.1 -Android
TTS -Funktion einfügen kann ?
Danke
 
Zurück
Oben