Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Hallo Mogelhieb,

hab die Version für den Diamond versucht runter zu laden, geht aber nicht mehr.
Kannst du es nochmal rein stellen?

Beim Loox,

LandmarkView funktioniert einwandfrei.
Terrain habe ich rein kopiert aber kann ich nicht aktivieren. Muss ich irgendwas noch in usersetting oder so verändern, damit ich es unter Navigon anwählen kann?
Was muss ich für CitView machen?

Hallo zusammen,

leider bekomme ich denBinatone X350 OHNE TMC [320x240] nicht richtig zum laufen.

Da AutoMapa super läuft, versuche ich mich nun mal an Navigon MN 7.4.0.
SW startet auch...Heimat Adresse wird erkannt, aber Navigation bzw. SatFix klappt leider nicht...auch nach über ca. 15 min Wartezeit.

Folgendes geändert:
In der Usersettings.xml (im Ordner Settings) folgende Einträge abgeändert:
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

Die ApplicationSetting.xml. um diesen Eintrag gelöscht:
<ACWarning>
<PowerState WarnState="4">12</PowerState>
<PowerState WarnState="3">15</PowerState>
<PowerState WarnState="2">20</PowerState>
</ACWarning>

Und um diesen ändernd: (Damit wird Sabine 1 lauter)
<Sound>
<VolumeStep>10</VolumeStep>
<VolumeStep>20</VolumeStep>
<VolumeStep>30</VolumeStep>
<VolumeStep>40</VolumeStep>
<VolumeStep>50</VolumeStep>
<VolumeStep>60</VolumeStep>
<VolumeStep>70</VolumeStep>
<VolumeStep>80</VolumeStep>
<VolumeStep>100</VolumeStep>
<VolumeStep>110</VolumeStep>
<VolumeStep>120</VolumeStep>
<OutputMode>0</OutputMode>

Hab ich irgendwas vergessen? Wäre sehr cool, wenn Einer von hier - mir mit einem kleinem How2 weiterhelfen könnte. Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:

@ bomba

Bitte die Beiträge aufmerksam lesen !!

Meine Anleitung galt für das NavGear GT43 bzw. GP43 (480X272)
Ich gehe davon aus, du hast dir die MN 7.4.0 mit deine Auflösung (320x240) runtergeladen ??

Damit dein Navi das GPS Signal findet, musst du in der usersettings.xml die GPS Daten (GPS Port und Baudrate) deines Binatone eintragen.
Die Werte sind von Navi zu Navi unterschiedlich.Deine erfährst du, wenn du in deiner "alten" Navi Soft in einer Setting Datei nach den Einträgen suchst. Leider kenn ich die Soft nicht, daher weiß ich nicht wo der Eintrag steht.
Sonst googel mal nach deinem Gerät, irgendwer hat die Werte garantiert gepostet.
Die trägst du dann ein und testest erneut.......

@ helitron
@ kaule

Schaut mal hier, Seite 3 Post #1
https://digital-eliteboard.com/showthread.php?t=40901

Ist für`s 7210, sollte aber bei euren Navis auch funktionieren. Aufmerksam lesen ! Und nur Dateien/ Zubehör sowie Anleitungen für das 7210 berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Tornado,

habe nun alles haargenau nach Anleitung durchgeführt, nur läuft das 7110 nach dem Reset leider "im Kreis". Das heißt, der Navigon Startbildschirm samt Sound kommt, dann erscheint eine Nummer links oben (Seriennummer ?), bei mir R08US.3.0709, danach resettet das Gerät anscheinend aber wieder, da sich das ganze Spiel endlos wiederholt. Ebentuell eine Idee dazu ?

Gruss, Erwin

@ helitron
@ kaule

Schaut mal hier, Seite 3 Post #1
https://digital-eliteboard.com/showthread.php?t=40901

Ist für`s 7210, sollte aber bei euren Navis auch funktionieren. Aufmerksam lesen ! Und nur Dateien/ Zubehör sowie Anleitungen für das 7210 berücksichtigen.

Kurz und bündig: Nein

Spekulativ würde ich behaupten, dass deine Geräte ID nicht in der device.xml eingetragen ist aber nur spekulativ. Gibt natürlich noch andere Möglichkeiten....Hardwarelayer.dll ??

Warte mal was Mogelhieb dazu sagt....er meldet sich bald...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Habe das gleiche Problem. Die nummer ist bei mir die selbe kann alse nicht die Seriennummer sein

Mfg
Kaule

Aha, interessant, muss dann doch so eine Art Geräte-ID sein für die 71xx Dinger. Aber die Experten wissen da sicher mehr darüber.

Erwin

Hallo

Habe das gleiche Problem. Die nummer ist bei mir die selbe kann alse nicht die Seriennummer sein

Mfg
Kaule

Hallo,
ich bekomme TMC auf meinem streetmate gt43 3d nicht hin.
Habe schon sämtliche files ausprobiert (von Mog€L und fluvio).
Bei Verkehr habe ich keine Auswahlmöglichkeit.
Kann mir jemand helfen?
Was müsst ihr wissen?
Vielleicht muss in der User Settings noch was geändert werden?
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>4</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</TMC>

Gruss Maik

Zuletzt bearbeitet:

ich kriege einen Affen, nachdem ich Weihnachten mit viel Bastelei die 7.3.1 er version auf meinem Xperia zum laufen bekommen habe bin ich mit 7.4.0 total am verzweifeln.
Ich bekomme das Ding auf dem Xperia einfach nicht zum laufen, kann mir vielleicht ein X1 Besitzer weiterhelfen...?
Vielen dank und lGruß Ingo

Hallo Navi Gemeinde,

nachdem ich mir alle Beiträge schon mehrmals durchgelesen habe; von vorn nach hinten und umgekehrt; bin ich immer noch dort wo ich am Anfang war.
Wir, meine besssere Hälfte und ich, sind seit Ende April im Besitz vom 2210.
Version 7.3.7 klappt wunderbar; Sicherung gleich mit Navigon Fresh gemacht - leider findet diese NF plötzlich nicht mehr die Sicherung - ist aber auf der abgelegten Partition der HD drauf?:JC_hmmm:
Dann hab ich das Forum gefunden und dachte mir -probier halt mal die neue 7.4.XX. Dazu habe ich mir einen ganzen Ordner voll, im Forum angebotener Dateine aus den ersten Seiten runtergeladen. Und hier geht der ganze Ärger los. Hab die SD ready for 2200 entpackt und in das 2210 kopiert. Freudige Erwartung - denkste. Ich soll mich bei Navigon bzw. seinen Support melden; Software kann nicht gestartet werden. Natürlich hat das meine Gute mitbekommen - Du immer mit Deinen ewigen Rumdoktern!:fie:
Kann mir einer, der es auf einem 2210 geschafft hat, einen Tipp oder eine Vorgehensweise nennen,damit der häuslichen Frieden wieder gewart wird.
Übrigens arbeite ich mit SpeedCommander12- wenn das ein Grund für die bisherigen erfolglosen Tests war.
Danke an alle, die mir - uns - helfen.
Gruß aus dem schönen Sachsen
Kürbi

@Kürbi
Wenn du eine Sicherung gemacht hast und diese auf deiner HDD auch vorhanden ist, kannst du sie jederzeit auch ohne NavigonFresh zurückspielen. Einfach deine SD-Karte leerräumen und das BackUp uaf die Karte kopieren. Du musst nur den Inhalt des Navigon-Ordner austauschen, die autorunonce.exe und die anderen Dateien im Root-Verzeichnis kanst du behalten.

Wenn du die Version 7.4.0 probieren möchtest, die Version 7.4.0 (320x240) herunterladen und auf die Karte kopieren. Dann schaue mal hier vorbei

Link veralten (gelöscht)

dann sollte eigentlich alles funktionieren. Damit du aber weiter Updates, wenn du dich für FreshMaps angemeldet hast, verwenden kannst, kopiere dir aus deiner Sicherung noch die Version.xml und UpDate.xml. So kannst du deine Karten trotzdem aktualisieren, obwohl du eine ander Version auf dem Navi hast

MfG Micha
(michaelm_007)

Hallo Kürbi,

was klappen sollte ist z.B. meine Version für das 2200 aus Post #2 hier zusammen mit den Q1 2009 EU karten auf eine leere SD Karte kopiert und den internen Speicher leeren.
Nach einem Reset sollte dann alles laufen.
Wenn das klappt kannst du später experimentieren und die Soft auf den internen Speicher umziehen (das 2210 hat ja intern mehr Platz als das 2200).

gruß
hallstein

Hi, extrem gute Tipps hier im Board.

Leider konnte ich trotz aller Tipps und updates auf meinem PNA470T (4410) mit der 7.4.0 Build-648) weder TMC noch BTC an den start kriegen.
Sämtliche Portnummern aus der UserSettings.xml haben nicht geholfen. Auch der TMC-Fix von Mogelhieb half nicht. :-( Ich hätte so gerne TMC.

Beim Bluetooth hab ich bislang nur den \Navigon\Phonelink Ordner aktualisiert. Der lag in meinem Image im Ordner \Navgion\maps\phonelink.
Aber das Telefon bleibt immernoch grau. :-(

Wenn das beides noch klappt, wäre das ultra perfekt ;-)

Also, bitte bitte helft mir!

Thx, Atze

Ich glaub ich bin zu blöd.
Habe alle Settings durchprobiert, klappt einfach nicht mit tmc.
Bin mit meinem Latein am Ende. Brauche Hilfe.
Hat das schon jemand auf nem gt43 hinbekommen?

Gruß, Maik

hi kurze frage wie ich sehe hast du auch mit dem ganzen erfolgreich experementiert. jatzt habe ich aber folgendes problem ich besitze orginal ein 2110max mit orginal kartenupdate für 2jahre und habe mir die neue q1/2009 über navigon freshmap gedownloaded und kann die karten (einzelkartenmodus) einzeln anklicken und normal auf meinem 2110max verwenden, will ich aner diese in die gemodedte version auf die sd-karte von der navigon software 7310sd einfügen kann ich danach nur noch die karte albanien mit effektiver adresseingabe benutzen, alle anderen karten sind vorhanden, aber wenn man ein ziel eingeben will ist keine adresseingabemöglich ausser bei der karte albanien.
ich habe aber auch nur die maps kopiert in den map ordner, andere datein konnte ich aus dem orgnal ordner des 2110max nicht kopieren weil sie sonst wieder zum absturz des navis geführts haben wenn ich es mit der 7310sd karte betreiben wollt. ich hoffe du kannst mir vielleicht helfen oder einen tip geben, ich bedanke mich im voraus für deine mühe und hoffe auf eine baldige antwort von dir. mfg elton

Zurück
Oben