Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Ok, hab jetzt alles überflogen, den entsprechenden Ordner gezutselt und auf die Karte gespielt, läuft:) Werds mal Testen gleich denk ich;) Hab die PoiWarner auch Aktiviert aber immo Bahnhof..was heißen denn die ganzen Dev's wie "Dev simulate GPS via Satellite, Dev stop TMC via file, Dev stop saving trip/simulation to file, Dev stop saving TMC data to file, Dev Disable TMC device specific logging, Dev Disable TMC Tuner state maschine logging, Dev Clear TMC message list? so what? :) Und in den Produktinfos steht ja allerhand drin, ist das in den neuen Versionen immer so umfangreich?

BigTHX an Mogelhieb und alle die das ganze so nett eingestellt haben...

fg snoopy555

PS: @Mogelhieb

Kannst du denn Orig Skin mit dem Orangenen Pfeil hier anhängen? - wär super:) Der andere Skin ist mir zu verspielt und der Audi TT gefällt mir auch nicht besonders...:(

Wär super:)
Und was genau ist diese 400mb Terrain Eu.nfs Datei?

Thx Snoopy555

Edit:

Hab kurze Probefahrt gemacht, Problemlos. Hab mehrere Routen angewählt und zwei gefahren. Astrein. In Absehbarer Zeit gehts in Richtung Ausland, mal sehen wie's auf knappe 1000km läuft:)

Zuletzt bearbeitet:

Was hast Du denn für ein Gerät? Bislang habe ich immer die drei fehlenden Fonts vor dem Start der Navigation mittels Mortscript nach /Windows kopieren lassen.

Du kannst aber auch mit dem Tool MN6ResourceView.exe die MobileNavigator.res geöffnet und folgende Werte in der zweiten Zeile gleich nach 00000010 ändern:

ini_filesfonts: template111.dat --> 0D auf 0B
ini_filesfonts: template611.dat --> 09 auf 08

Damit kannst Dir die Kopiererei mit den Arial-Fonts und den Mortscripts sparen. Allerdings könnte es sein, dass die Fonts noch an anderen Stellen benötigt werden. ZB. bei der Darstellung der Blue Tooth Freisprecheinrichtung Oberfläche.

Dank alle for hilfe!! alles functioniert!!

Ich habe die losung fur die fonts auch shon gemacht en auch das functiniert, aber... einer letste frage.
das menu:"mein routes" ist noch nicht ein losung fur gleich wie oben?

Blood

Das Navi funktioniert jetzt, aber ein Problem ist da noch . die Startleiste ist immer im Vordergrund. Ich hatte vorher das MN7.0 und da hatte ich dieses nicht . weiss einer Rat. Danke

Hallo phyton,
Versuche es mal mit MortScrip, einfach alles in den Ordner "Navigon" kopieren und dann mit der Datei MobileNavigator.exe starten.
Oder noch besser Dir eine verknüpfung zu dieser erstellen.
Gruß
Lydy007

@snoopy555
Um den DEV-Modus auszuschalten, musst du diese Zeilen in der ApplicattionSettings.xml löschan oder zumindest auf 0 setzen:

<DevModeState>1</DevModeState>

Dieser Modus ist wohl für die Entwickler zum testen oder für spätere Features, die noch kommen werden.

Die Terrain_EU.nfs ist die Datei, die für die 3D-Landschaften zuständig ist (Panorama View 3D).

Mit der MobileNavigator.res kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen oder hast du jetzt schon die Originale?

@snoopy555
Um den DEV-Modus auszuschalten, musst du diese Zeilen in der ApplicattionSettings.xml löschan oder zumindest auf 0 setzen:

<DevModeState>1</DevModeState>

Dieser Modus ist wohl für die Entwickler zum testen oder für spätere Features, die noch kommen werden.

Die Terrain_EU.nfs ist die Datei, die für die 3D-Landschaften zuständig ist (Panorama View 3D).

Mit der MobileNavigator.res kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen oder hast du jetzt schon die Originale?

Heißt also das man den Dev Modus garnicht braucht oder? Und die Terrain Karte ist nun umfangreicher, 3D Landschaften waren ja im 8110er auch schon da, nur eben keine so große Datei oder...
Orig. hab ich noch nicht.

fg Snoopy555

Den DEV-Modus benötigst du nicht für die Navigation. Damit kann man halt bestimmte Dinge logen, um sie später am PC auszuwerten.

Die Terrain_EU.nfs wird umfangreicher sein, damit das Navi wahrscheinlich nicht mehr alles über die CPU rendern muss und die Details weiter, umfangreicher sind.

Den DEV-Modus benötigst du nicht für die Navigation. Damit kann man halt bestimmte Dinge logen, um sie später am PC auszuwerten.

Die Terrain_EU.nfs wird umfangreicher sein, damit das Navi wahrscheinlich nicht mehr alles über die CPU rendern muss und die Details weiter, umfangreicher sind.

Beim ersten Eintrag dieser Dev Funktion wird der Himmel nicht mehr Blau sondern in difusem Weiss dargestellt, mit den andern schaltet man die GPS Maus aus oder man deaktiviert TMC usw. Habsch eben ausprobiert;)

fg Sy555

ein herzliches dankeschön an egako aus post 486. :good:
damit läuft mn 7.4.0 auch auf meinem medion md96700.
(mein bisheriger fehler war die pda-version zu nehmen; mit der von ihm geschilderten pna-version geht's einwandfrei; tmx hab ich aber noch nicht getestet)

ergänzung:
bin heute mal kurz unterwegs gewesen. tmc funktioniert (wie alles andere) auch einwandfrei.
nochmals herzlichen dank an egako aus post 486

Zuletzt bearbeitet:

Hi timmeee,

ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du uns Deine nun lauffähige Version als SD- ready zur Verfügung stellen könntest.

Das würde anderen Medion PNA 470 User eine sehr große Hilfe sein.

... (das würde anderen.....)-kannst "Du" Helfen?:ja,oder:fie:

bis Bald.

@ Mogel
coole Sache, was du da gemacht hast. Ein kleines Problem (oder größeres ^^) habe ich allerdings noch. Ich habe das 2100 non max, und habe mir die 320x240-Version mit Panoramaview geladen. Allerdings komme ich nur ins Startbildschirm, wo der Startengineknopf zu sehen ist. Danach hängt er sich auf.
Ich dachte, wenn die 7.3 läuft, müsste auch die 7.4 laufen. Oder liegt es am Panoramaview?

Hast du da auch schon eine Lösung, oder gehts gar nicht?

Danke schon mal,
Gruß, Zion

Ein Schönen guten morgen ich brauche eure hilfe dringend .
Ich habe mir ne navigon 8110 geholt da ist nocht das alte soft drauf wie 7.0.9 möchte gerne die 7.4 drauf spielen.
Ich habe schon das 7.4 runtergeladen als sd aber ich mache irgendwo eine fehle bekomme einfach nicht am laufen habe auch den Q2 europa karte runtergeladen .wo mache den falsch ,kann eine mir ne anleitung geben wie ich es mache muss????????

Besorg dir eine 2GB SD Karte, entpacke alle runtergeladenen Dateien auf deinen PC.
Kopiere die MN7.4.X auf deine Karte. Klicke auf das +Zeichen des Ordners Navigon dann siehst du die Unterordner. Kopiere nun die entpackten Länderkarten mit allen Zusatzfiles in den Ordner "Map" falls dort bei der SD Ready Variante keine drin sind.
Anpassungen sollten ja bereits fertig sein. Nun die Karte in`s Navi schieben, eine Navigation starten, raus unter freiem Himmel gehen und warten bis du ein GPS Signal erhältst. Das kann beim ersten Mal einige Minuten dauern.

Hab ich zu schnell beschrieben da etwas an der angebotenen Soft fehlt oder Unklarheiten bestehen, melde dich wieder

Okey leute ich habe es geschaft aber warum läufts den nicht bluetuhs und mp3 player wierd nicht ünterstüz kann da eine helfen was ich da machen kann

Hallo

ich habe dank dieses Forums auf einem NavGear GP-35 (das ich erst seit wenigen Tagen besitze) nun die Navigon 7.4.0 mit den benötigten Karten drauf. Die POIs sind um einiges besser, als die (trotz Updates) total veralteten und unbrauchbaren (Hotels ohne Telefonnummer...) der Original Soft. Leider fehlen auch bei Navigon alle Jugendherbergen. Lt. Navigon soll man über Outlook POIs nachpflegen können; eine Anleitung ist leider nicht zu finden. Weiß jemand wie man POIs nachpflegen kann? Ich habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.

Zurück
Oben