Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Non Medion Software Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo !
Bekomme auf meinem Medion Gopal E 4435 keinen Satfix. Sat Icon nicht vorhanden.Habe gelesen,gelesen und nochmal gelesen. Habe alle hier genannten Tips und Tricks versucht-nichts hilft.
Ansonsten ist alles da:TMC,Karten etc nur kein Sat Icon.
Unter Gopal funktoniert alles-auch Satfix.
Wenn noch jemand eine Idee hat,bitte bitte melden.
Ich für mein Teil weiss nicht weiter.
MfG
Sargtanker
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

alles schon probiert,jetzt nochmal probiert,nichts.
user settings xml kann ich nicht bearbeiten,kann nur mit Windows Explorer öffnen,nicht mit editor.
user settings default einstellungen so vorgenommen
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo,

wieso kannst du die xml nicht mit einem EDITOR bearbeiten?
Verwende den in Windows integrierten, wenn kein anderer zur Verfügung steht!
XML kopieren, bearbeiten, abspeichern wieder einfügen/ überschreiben, fertig!
Vorher die alte xml sichern.
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo Kurzer !
Jetzt alles gut. Nochmal installiert. User Settings XML komplett leer,User Settings Default nicht vorhanden.
User Settings XMl mit erforderlichen Daten befüllt und User Settings Default mit selbigen Daten erstellt.
Siehe da-Sat Icon da und Satfix draussen binnen 2 Minuten.
Danke für Deine Hilfe.
MfG
Sargtanker
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für das tolle Angebot.:emoticon-0137-clapp
Leide habe ich ein kleines Problem das Ganze auf meinem Medion GoPal E4445 zum Laufen zu bekommen.
Der Grund liegt sicherlich darin, dass ich schon mal ein älteres Navigon zum Laufen bekommen habe (auch mit nem Skin oder so, dass ich am Anfang auswählen konnte, welche Navi-Soft starten soll).
Ich habe mir jetzt das Angebot runtergeladen, und die Inhalte auf eine 8GB SDHC (leer) bzw. in den internen Speicher vom Navi (nicht leer, sondern mit GoPal 5 + unbekannter Änderung von damals) kopiert.
Leider startet jetzt nur das normale GoPal (5) und weder Navigon noch ein Auswahlmenü.

Mir wäre es eigentlich sogar am liebsten, wenn das Navi gleich ohne Umwege mit Navigon startet, ist das überhaupt möglich?
Wenn nicht, wo bekomme ich ein jungräuliches BackUp vom internen Spiecher (My Flash Disk) her?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

PS: Karten und aktuelle NFS's sind natürlich auf der SD drauf und wenn ich das Navi an den PC anschließe wird sowohl der interne Speicher als auch die SD angezeigt, weswegen ich davon ausgehe, dass das Navi die SD erkennt, was also als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann (oder?:emoticon-0138-think).


EDIT:
Hat sich schon erledigt, habs hinbekommen.
Für diejenigen die es interessiert:
1.) Internen Speicher vom Navi sichern
2.) Dieses Startmenü nach Anleitung installieren
3.) gpstmc.dll und gpstmc.pil aus der Sicherung in den Ordner Navigon (auf der SD) kopieren (sonst geht kein TMC)
Diese Dateien findest man in der Sicherung vom alten GoPal unter My Flash Disk (interner Speicher vom Navi) -> Navigation
5.) Im internen Speicher unter Navigation\menu\desktop\NavigonFM.XML den Pfad ändern und zwar auf
<Execute path="Storage Card\Navigon\mn7.exe"/>

Gruß,
Wompatz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo,

hast du wirklich noch GoPal 5 auf deinem Navi?
Theoretisch hätte auch die neue NAVIGON -Version mit deinem alten Startmenü funktionieren/starten müssen.
Navigon kann man auch gleich starten, aber dazu sind einige Änderungen/ Ergänzungen nötig!
Ein jungfräuliches Backup wirst du nicht bekommen, du kannst nur GoPal neu installieren, aber dann bitte gleich GP 6.x.x!
Wie das geht steht hier, dort findest du auch alles was du benötigst:
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html#post1499550
Danach versuchst du es mit dem beigefügten Starthilfen in der heruntergeladenen Version von Navigon noch einmal.

EDIT:
Wenn du Fragen zu GoPal hast dann bitte hier fragen:
https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-neuestem-kartenmaterial-versorgen-17.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Soft immer mit Startmenü genutzt und kenne jetzt die Original-Struktur auf der SD-Karte nicht mehr?

Kann mir die freundlicherweise jemand sagen?

Danke im Voraus.
 
Hallo,

ich meine die Struktur dieser Version hier, OHNE Startmenü.

Sieht das Root der SD-Karte so aus?

  • mnavdce.cab
  • autorunce.nfRun
  • autorunce.exe
  • NAVIGON (Ordner)
 
Weiß jemand, ob MN7.7.5 auf dem E3212 M10 läuft?
Gibt es noch einen funktionierenden Download?
 
Hallo!
Hast du dich hier schon Mal belesen?
Da steht einiges wichtige drin.
Aber es gibt für Medion und auch für Navigon keine aktuellen Maps mehr.
MfG salatin
 
Eben grob überflogen. Habe keinen Bezug zum E3212 gesehen.
Auch keinen Download-Link zur Software.
Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen...

Was genau meinst Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben