Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Non Medion Software Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Nobody is reading this thread right now.
mapdrawer_high.nfs

Hallo!

Es wird jetzt drauf ankommen, welche Kartenversion du hast! :emoticon-0144-nod:

Die mapdrawer_high.nfs muss - wie alle nfs-Dateien - zum Kartenmaterial passen.
Für Q3-2012 gibt´s diese Datei hier schon, für Q4-2012 (noch) nicht!

AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

DESWEGEN:::
Ich habe ja ein MapDrawer.nfs schon drin gehabt, trotzdem sehr kleine Staßennamen, und habe mit irgendwelchem getauscht, und siehe "illegale Applikation" und stürzt ab. Ich werde dann high.nfs brauchen, wenn es mal gibt´s denke ich
Danke an Alle fürs Info

PS Aber eben: Ich habe diese .nfs Filet 2.46 Mb :JC_hmmm:

Hallo,

ich habe ein Problem mit Navigon 775 auf einem Medion MDPNA470T.
Soweit läuft alles ohne Probleme.Wenn keine Stromversorgung angeschlossen ist und ich mich in der Karte befinde kann ich den Powerknopf drücken und der Bildschirm geht aus und nach erneutem Drücken des Knopfes bin ich sofort wieder in der Karte.
Habe ich aber die Stromversorgung angeschlossen und drücke den Powerknopf dann geht auch der Bildschirm aus,aber wenn ich den Knopf erneut drücke geht er wieder an und es wird ein Reset gemacht.

Mit welchen Parameter kann ich dies ändern.

Ich habe mir bereits die ApplicationSettings angesehen aber nur ExitBehavior gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

hab vor die Navigon version aus dem Post 1 aus diesem Thread auf nem 3240 zu installieren. GoPal-Version 5.5-91940. Bin netterweise auf diesen Thread geführt worden. Wenn ich mich nun richtig durchs Forum gelesen habe, brauche ich noch die mobilenavigator.res für 320x240.

Hat die jemand füs 3240? Wäre der Hammer! :-)

Dann müssts doch eigentlich gehen, oder?

VG

Für alle, bei denen es nicht hinhaut (bei WinCe6 wird in Navigon mit dem Fehler abgebroche, es wären keine Karten vorhanden):

Es muss hier dann evtl. die hardwarelayer.dll im Navigon Ordner in hardwarelayer6.dll umbenannt werden. Gleichzeitig aber die hardwarelayer.dll auch noch drin belassen. Sollte es schon eine hardwarelayer6.dll geben, diese einfach löschen (am besten Backup machen).
Danach funktionierts (zumindest bei meinem GoPAl 5640).

Hallo Baskolino,

oben rechts gibt es hier im Board ein suschfenster. Gebe dort mal mobilenavigator ein und Du wirst eine Menge Links finden.

@vincentV

das freut mich sehr, daß es jetzt funktioniert und vielen Dank für Deinen Hinweis auf die Umbenennung und Vorgehensweise. Das wird sicher anderen Usern weiterhelfen.

Schönen Tag noch.

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand mit TMC helfen?
Hab hier schon die verschiedensten Settings in der UserSettings.xml bei TMC durchprobiert. Bis jetzt hat nichts geholfen, die Schaltfläche "Verkehr" bleibt bei Navigon immer grau.
Habe auch die gpstmc.dll von GoPal rüberkopiert. Die gpstmc.pil gibt´s bei mir jedoch nicht. Es ist also quasi die gpstmc.dll von mir drin und die gpstmc.pil von der hier angebotenen Navigon Version. Kann es vielleicht damit zusammen hängen, dass es es sich irgendwie "beißt"?

Die UserSettings.xml sieht folgendermaßen aus:

<GPS> <Type>1</Type>
<DeviceType>1</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<History>1</History>

</TMC>

Muss ich da evtl. was verändern für mein P5460?
Als Karten für Navigon hab ich diese hier aus Post1 genommen:

Danke für den Link. Hab mal alles soweit durchgelesen und anscheinend gibt´s hier noch keine Lösung. :emoticon-0120-doh:

Wenn ich das Richtig sehe, hat GPS COM2/38400

GPS läuft soweit wunderbar, Die Navigation klappt auch mit Navigon, nur wie gesagt geht eben TMC gar nicht. Oder haben die von dir genannten Einstellungen auch mit TMC zu tun?

Ja hab ich und auch dort konnte ich keine Lösung herausfinden. So wie man es liest, konnte bisher keiner das Problem lösen.
Ändert es etwas, wenn die Antenne integriert ist im Vergleich zu anderen Modellen?

Nein, man muss nur dran denken, wo die sich befindet. Sonst kein bis schlechter Empfang.

Bezüglich Navigon auf diesem speziellen Navi wirst Du wohl wenig ERfolg haben. Deswegen auch die Empfehlung für IGO und der gesetzte Link. Mit anderen Navis ist es einfacher als dem 5460.

Zurück
Oben