Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Ich bin ein Thread-Totengräber...

Ich habe ein Sungoo 43.01 mit MN 6.5. Ich würde gerne die neue 7.4 oder so auf mein Gerät zum laufen bringen. Was benötige ich? Flashfiles oder eine Firmware von anderem Gerät? Soll ja baugleich sein mit Navigon 7110 oder auch TS7000. Welche Files soll ich nutzen und welche Anleitung. Eigentlich möchte ich nur die aktuellen Maps raufmachen. Vllt. gibts die für MN 6.5... wenn einer weiß wo einfach posten oder halt mir helfen wie ich mein Navi auf neustem Stand bringen kann.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Aktuelle Karten für MN 6:

Die Soft von hier müsste aber auch laufen:

Runterladen, auf SD Karte kopieren, maps und nfs Dateien einfügen.

Q 4 2010 FreshMaps für MN 7

Ist am Anfang des Threads alles beschrieben, also :read:

Und deinen Doppelpost hab ich gelöscht, der war eh total verkehrt.

Weningstens ein Schritt weiter... was ich mich frage: wird dabei mein Navi geflasht? weil die Sofware wird ja geändert und welche Maps kann ich dann nutzen. Und ich weiß nicht wie ich ein Backup von meiner aktuellen Navisoftware machen kann. Ich habe nur Zugriff auf meine SD Karte wenn ich mein Navi an den PC anschließe.

Das Navi wird nicht geflasht, es läuft von SD Karte.
Backup machst du, indem du eine Kopie deiner SD anlegst.

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

@ manofhw94
Das 3te Board wo du diese Frage stellst. Hast du denn schon mal gegoogelt? Ich bin der Meinung da hätte ich heute Vormittag so einiges gelesen als ich den Naviname in Google eingegeben habe :emoticon-0138-think

Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Ja das stimmt schon mit dem Anmelden... ich versuch es so lange bis ich es schaffe. Und irgendwo irgendwann bekomme ich alle Antworten auf all meine Fragen. Hier und da bisschen lesen... bis jetzt nicht das richtige gefunden. @ruder: damit habe ich aber keine schlechten Absichten und möchte auch niemanden irgendwie schaden (von zu viel lesen).
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Also... ich habs jetzt geschafft ins Windows von meinem Navi zu gelangen, ich habe sozusagen einen Desktop mit 2 Symbole: Control Panel.Ink und Explorer.
Kann ich da jetzt was machen, wenn ja was? Wer weiß darüber bescheid?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du es denn schon mit der SD Karte versucht?
Beim 7110 braucht man keinen Desktop freilegen.

Was genau meinst du mit "mit der SD Karte versucht"?
Ich habe kein 7110 Navi. Ich hab ein Sungoo. Hätte ich so ein Markenprodukt, hätte ich nicht so viele Probleme am Hals :D
Desktop freischalten sagt mir auch nichts. Kann ich da was machen außer eine fast ähnliche Windows 3.1 Oberfläche zu bedienen?!?
Könnte ich jetzt eine andere Software installieren die besser ist als Navigon oder wie die alle heißen a la IGO usw.

Nun da ich herausgefunden habe, dass ich auch eine andere Navisoftware installieren kann, werde ich ich die MN7 nicht raufmachen. Für meine Zwecke kommt wohl IGO in Frage da einige Teile Europas besser unterstützt werden. Leider weiß ich nicht welche IGO Version ich nehmen soll. Sollte auf jeden Fall für PNA sein und eine Auflösung von 480x272 haben. Und welche Maps nutzt man da eigentlich?

@MozartNY

Das Problem habe ich auch. Bislang habe ich aber noch keine Lösung gefunden. Mache dann immer kurz Reset, da die Routenberechnung nach Neustart ja sofort wieder fortgesetzt wird.

Ok, das mache ich dann auch ständig. Werde mal den PW4 versuchen.

@MozartNY

Wenn Du eine Lösung gefunden hast, dann sag mir bitte mal Bescheid :emoticon-0105-wink:

Re: ***Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein***

Welcher aktuelle Software von MN unterstützt eine Auflösung 480x272, Bluetooth, TMC? Ich brauche eine passende Software für mein baugleiches Navi wie das Navigon 7110. Und gibt es auch nur eine DEU Map mit Realityview zu laden?

Zurück
Oben