Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Um den MN7.4.3 "flüssiger" zu machen, wurde für Navis mit 64MB und mehr RAM in einem anderen Forum folg. Einstellungen als "optimal" empfohlen:

CacheConfig.xml

<ImageCacheConfig>
<Resolution>480x272</Resolution>
<MemorySize>64</MemorySize>
<CacheSize>1572864</CacheSize>
<ReplacementFree>2</ReplacementFree>
<ReplacementUsed>3</ReplacementUsed>
</ImageCacheConfig>
anstatt <CacheSize>2621440</CacheSize>

und

ApplicationSettings.xml

<CoreCacheSizeKB>7500</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>3500</MapDrawerCacheSizeKB>
anstatt "8000" und "5500"

<RejectionValue>4200</RejectionValue>
anstatt "3000"

<Alpha>25</Alpha>
anstatt "0" (hat irgendwas mit dem Nachtmodus zu tun!?)

Was bewirken diese Einstellungen wirklich bzw. ist das mehr als heiße Luft???

ole258

Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hi ObihoernchenX,

hab soweit auf meinem Navigon 7100 alles auf Version MN 7.4.3 3. Quartal 2009 aktualisiert, und dann mal ne Simulation durch Paris, Berlin und Stuttgart gestartet.
Scheint mir aber so als wäre Landmarks_EU.nfs außer Funktion, obwohl ich die Option aktiviert habe in den Einstellungen meines Geräts.
Ich mein damit: kein Reichstag, kein Eifelturm und kein Gottlieb-Daimler-Stadion zu sehen bei ner Simulation durch die Städte...
lediglich weiße 3D-Gebäude ringsherum dank Citymodels_EU.nfs aber die Sehenswürdigkeiten selbst sind nur durch die POI-Punkte mit Bezeichnung was dort ist auf der 3D-Kartenansicht markiert...
hast du mal nen Beispiel für mich indem ich prüfen kann ob Landmarks_EU.nfs wirklich korrekt funktioniert in meinem Navi, oder was ich tun kann?

Vielen Dank dir schon im Voraus und schönes Wochenende...:dance3:

Hi ObihoernchenX,

hab soweit auf meinem Navigon 7100 alles auf Version MN 7.4.3 3. Quartal 2009 aktualisiert, und dann mal ne Simulation durch Paris, Berlin und Stuttgart gestartet.
Scheint mir aber so als wäre Landmarks_EU.nfs außer Funktion, obwohl ich die Option aktiviert habe in den Einstellungen meines Geräts.
Ich mein damit: kein Reichstag, kein Eifelturm und kein Gottlieb-Daimler-Stadion zu sehen bei ner Simulation durch die Städte...
lediglich weiße 3D-Gebäude ringsherum dank Citymodels_EU.nfs aber die Sehenswürdigkeiten selbst sind nur durch die POI-Punkte mit Bezeichnung was dort ist auf der 3D-Kartenansicht markiert...
hast du mal nen Beispiel für mich indem ich prüfen kann ob Landmarks_EU.nfs wirklich korrekt funktioniert in meinem Navi, oder was ich tun kann?

Vielen Dank dir schon im Voraus und schönes Wochenende...:dance3:

In optionen ist es aktiviert? Woher hast du die Landmarks.nfs? Liegt sie auch im Maps ordner?

Hallo zusammen

Bin langsam an mir zu zweifeln.

Habe hier ein 7110 und habe beide Versionen ausprobiert ,

aber keine geht auser der PW der scheint zu gehen.

Es kommt immer diese Fatal Application Error Meldung.

Ich habe die SD Karte in mein Chicago 9000 gesteckt und da geht sie ,

egal welche Version ich hatte.

Ich habe auch so ein paar Settings geändert , aber auch keine änderungen.

Memoryspeicher habe ich auch schon nach links verschoben auch die Settings dazu geändert ,
gleiche Fehlermeldung.

Es kann doch nicht so schwer das Prog zum laufen zu bringen.

Habe auch noch was mit dem Morthscript gelesen , bin mir aber nicht sicher ob es was bringt.

Bin um jede Hilfe dankbar.

MFG

FlyingSascha

----Push----

Mal ne frage wie siehts eigentlich aus mit dem Radar Updaten? Nehm ich jetzt auch einfach immer die neuste Blitzer Dateien und kopier sie in den Poi Ordner oder wie?!

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro zurück auf Menuebene

Hi, mein Navigon 7100 mit dem SD-Fertigpakiet läuft super,aber von Navigationsebene will er nicht ins Menu zurückkehren.Mit dem button off schaltet es sich aus.
Muss man in ApplicationSettings was ändern?
Für jede Hilfe - Danke

AW: Medion P5430 - Zurück ins Gopal Menue?

@ Digitus09

Trage doch mal in der ApplicationSettings.xml (im Ordner Navigon/Settings) folgenden Wert ein

<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>

Wenn du dann den Beenden Button links unten drückst, müsstest du zurück zu deinem Menü kommen.

Und was muß man dort eintragen, wenn man die Beendigungsbestätigung haben will ?

@karlchen1
Wenn du das hier meinst, schau auf den Bild.
Dann musst du die 7 eintragen aber beim drücken auf Ausschalten passiert ja nichts,
nur wen du auf Standby drückst geht dein Navi in Standby und mit X wird Ausschalten abgebrochen.
IMG Removed
Kannst noch selbst Testen:
0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: reset device
6: ignore

MfG IMG Removed

Zuletzt bearbeitet:

In optionen ist es aktiviert? Woher hast du die Landmarks.nfs? Liegt sie auch im Maps ordner?
Also, Landmarks_EU.nfs ist vom 26.08.2009 14:10 und 29.759 KB groß.

Ich habe Sie von einem Thread hier im Board der anscheinend vor kurzem entfernt wurde, da ich Ihnen nicht mehr finden kann.

Es war ein Thread der einen Link zu allen Maps (Fresh Maps Q3 2009) als auch Zusatzdateien beinhaltete.

Es gab zwei Spoiler: einen für die 7.4.3 Version und einen weiteren für die 7.0.X Versionen.

Ja, in den Optionen ist Landmarkview aktiviert und die Datei liegt im Ordner Maps...

aber wie schon geschrieben nichts von den Sehenswürdigkeiten ist im Simulations-Modus zu sehen...

@karlchen1
Wenn du das hier meinst, schau auf den Bild.
Dann musst du die 7 eintragen aber beim drücken auf Ausschalten passiert ja nichts,
nur wen du auf Standby drückst geht dein Navi in Standby und mit X wird Ausschalten abgebrochen.
IMG Removed
Kannst noch selbst Testen:
0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: reset device
6: ignore

MfG IMG Removed

Danke erstmal für die schnelle Antwort !

Das meinte ich eigentlich nicht. Ich hatte mal eine Version von Navigon drauf, weiss aber leider nicht mehr welche, da kam nach dem drücken auf dem Beenden Button auch ein Fenster in dem stand denn, ob ich wirklich das Programm beenden will und zur Auswahl dann ja oder nein. Beim bestätigen mit ja, wurde dann Navigon beendet.

@karlchen1
Du kannst die Einstellungen Testen aber zu anderen Ergebnis kommst du auch nicht.

MfG IMG Removed

Danke Boss71,

hast du ne Idee warum die Landmarks nicht funzen?

Thx erstmal für das geile Projekt.
Aber sagtmla: gibt es die PIN Eingabe am Start in der 7er Version nicht mehr oder habt ihr die absichtlich weggelassen?

Thx & gruß

Hallo.
Ich kann jetzt nicht zu dieser Version sagen aber MN7 hat diese Funktion.
Hast du schon unter Optionen – Einstellungen – Optionen nachgeschaut?
[FONT=&quot]Best Member Wahl:[/FONT]IMG Removedhttps://www.digital-eliteboard.com/threads/61158 IMG Removed

MfG IMG Removed

Zurück
Oben