Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Guten Morgen OpelFreakV6,

danke dir für deine Version und Hilfe!

Kannst du mir noch sagen wie man nen Hardwarereset macht?

Merci!

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hi

Einfach Powertaste min 7sec lang gedrück halten beim Ausschalten.

Dann wieder drücken bis es wieder angeht.

MFG FlyingSascha

Huhu ObihoernchenX ich hab's auf einem SUNGOO 43.01 aufprobiert und bin einfach nur begeistert !!!:dance3:
DANKE für Deine Arbeit !
Macht weiter so

Gruß :aha:
29Mighty

Hallo
Ich habe auf meinem Becker 7827 die mn 7.4.3 + POi. draufgemacht. Soweit wurde alles I:o installiert. Jetzt ist aber das Problem er findet kein GPS Signal. Weder im Auto, während der Fahrt oder in der Wohnung am Fenster. Ist das evt. nur eine Einstellungssache, die ich machen müßte? Wenn ja was muß ich denn da tuen.

Vielen Dank im voraus

Hallo
Ich habe auf meinem Becker 7827 die mn 7.4.3 + POi. draufgemacht. Soweit wurde alles I:o installiert. Jetzt ist aber das Problem er findet kein GPS Signal. Weder im Auto, während der Fahrt oder in der Wohnung am Fenster. Ist das evt. nur eine Einstellungssache, die ich machen müßte? Wenn ja was muß ich denn da tuen.

Vielen Dank im voraus
Hallo
Lesen hilft immer also Augen auf:biggrin1:

Tipps:

• Um es auf anderen 480x272 Navigons laufen zu lassen müssen die Settings in der Usersettings.default geändert werden.
MFG

Hallo
Lesen hilft immer also Augen auf:biggrin1:

Tipps:

• Um es auf anderen 480x272 Navigons laufen zu lassen müssen die Settings in der Usersettings.default geändert werden.
MFG
Nach dem ersten Start hilft keine Änderung in den Usersettings.default!!
Dann müssen die Änderungen in den "Usersettings.xml" vorgenommen werden.

Hat jemand schon die MN7.4.3 auf einem GT-43 laufen?
Wenn ja welche der beiden hier angebotenen Versionen?

Oder bringt es eh nichts, wenn jetzt schon die MN7.4.2 nutze?

Bei mir ist der Skin (Navigon.res) nicht i.O., es werden falsche Beschriftungen angezeigt, manche Felder sind scheinbar leer.

Bitte kurze Info. Die notwendigen Anpassungen der Pfade und der anderen *.xml kann ich schon vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Lesen hilft immer also Augen auf

Tipps:

* Um es auf anderen 480x272 Navigons laufen zu lassen müssen die Settings in der Usersettings.default geändert werden.
Hier gibt es eine Liste

MFG

@Hans-Hansen. Könntest du mir mal bitte erklären bzw. beschreiben wie ich für das Becker 7827 Änderungen in den "Usersettings.xml" vornehmen muß, damit das Gps Signal wieder da ist.

Vielen Dank im voraus RuthMarx

So nun hab ich mal den kompletten Thread durchgeleses,
und die hier angebotene Version auch zum laufen bekommen, jedoch habe ich noch ein kleines Problem.

Mein Navigato ist ein LIDL M4310T
Alle Files sind auf der SD Karte drauf mit den
dazugehörigen Daten.

GPS und alles andere wird gefunden, die Stimmansagen funtionieren perfekt !
jedoch hängt der Navogationsfeil immer hinterher, d.h. Die Stimme sagt
zum Beispiel rechts abbiegen obwohl der Feil noch garnicht an der Position
ist wo die Strasse rechts abbiegt.

Wie kann man dieses Problem beheben, damit die Stimme und die Navigation gleich läuft.

Über eine Info wäre ich sehr frohund danke euch im voraus.

Ansonsten ein Super Thread macht weiter so

Beim Mod fürs 7000T - dass es die Q02/2009-Karten sein müssen, damit TMC funktioniert ist klar. Können es aber auch "nur" die DACH-Karten sein, damit TMC funktioniert?

Danke für nen Tipp.

ole258

Ja kann auch nur D-A-CH Karte sein aber du must alle *.nfs Dateien von die Q02/2009 haben.

MfG Boss71

Welche SD-Karte(n) laufen am besten, stabilsten & schnellsten im 7000T?

Oder isses ziemlich Wurst?

SDHC-Karten laufen generell nicht - oder?

Hallo
Lesen hilft immer also Augen auf

Tipps:

* Um es auf anderen 480x272 Navigons laufen zu lassen müssen die Settings in der Usersettings.default geändert werden.
Hier gibt es eine Liste

MFG

@Hans-Hansen. Könntest du mir mal bitte erklären bzw. beschreiben wie ich für das Becker 7827 Änderungen in den "Usersettings.xml" vornehmen muß, damit das Gps Signal wieder da ist.

Vielen Dank im voraus RuthMarx

Lesen kann ich schon, aber vielleicht nicht immer alles verstehen - Frau Lehrerin!
Eigentlich wollte ich ja nur wissen, welche Version ich laden, anpassen und einsetzen kann bzw. muss.
Das habe ich aber mittlerweile an anderer Stelle erfahren - ich benötige die Version TS7000T.
Ich werde nun mal daran arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Welche SD-Karte(n) laufen am besten, stabilsten & schnellsten im 7000T?
Oder isses ziemlich Wurst?
SDHC-Karten laufen generell nicht - oder?

Ich habe immer von SanDisk, Transcend oder Kingston gekauft. Ich habe aber 2 Stück "NoName" (nicht so bekannte Hersteller), die funktionieren auch gut.
SDHC-Karten unterschtützt 7000T sicher nicht, schon getestet. Es gibt abber 4GB ohne HC-Funktion, ich habe bei Conrad 4GB-Transcend gehollt. Wenn man oft was auf eine SD-Karte kopiert oder löscht, wichtig ist - ab und zu diese Karte defragmentieren (oder formatieren geht schneller). Dann merkt man, dass Navi schneller arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe ein problem, ich habe ein navi P9611 von navigon bzw. Prosche design, von ObihoernchenX runtergeladen also die avigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready), hat sich alles instaliert, lhabe auch die maps kopiert, und wurde auch erkannt, addresse eingeben alls funktioniert, leider funktionoiert GPS, TMC, und es kommt kein ton raus?, was mache ich denn falsch? bittte um rat, danke

Zurück
Oben