Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo,
erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit an der SD-Ready für den TS7000. Klappt wunderbar. Poi-Warner habe ich runtergeschmissen, habe einen bezahlten :) .

Eine Frage habe ich: im 2D-Modus sieht alles ein wenig verwaschen aus, d.h. nicht so scharf wie mit MN6.5. Die Strassennamen z.B. sind schlecht zu erkennen.

Ist das jemandem aufgefallen und gibt es eine Lösung?

Zweite Frage: kann ich die Favoriten aus MN6 in MN7 importieren?

Servus
PJ

Die hier verfügbare MN7.4.3 ist eine, für 480x727 modifizierte Version.
Die MobileNavigator.res wurde dazu intensiv überarbeitet.
Erkennbar ist das sofort am geänderten Startbildschirm, den kleineren Schriften und den bunten Menü-Butons.

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Die hier verfügbare MN7.4.3 ist eine, für 480x727 modifizierte Version.
Die MobileNavigator.res wurde dazu intensiv überarbeitet.
Erkennbar ist das sofort am geänderten Startbildschirm, den kleineren Schriften und den bunten Menü-Butons.

Ich habe die SD-Ready Version von ObihoernchenX aus diesem Post https://www.digital-eliteboard.com/threads/48032 Stand 24.07.2009.

Das heisst, das ist das Mass aller Dinge und meine res ist auf dem neuesten Stand?

Die geleistete Arbeit ist nämlich super Klasse und die verwaschene Schrift ist nebensächlich.

Gelöscht, Doppelposting - Sorry!

AW: Navigon MN 7.4.3

Guten Morgen,
ich weiss zwar nicht viel,eber das weiss ich,
du musst in Settings/UserSettings die Einstellungen ändern,

<Version>7.0</Version>

<GPS>
<Type>0</Type>

<GPSPort>7</GPSPort>

<Baudrate>38400</Baudrate>

das habe ich bereits gemacht, habe die einstellung von mein alten MN6.2 übernommen, aber bekom kein tmc und es kommt kein ton?
ich habe viele versucht, aber es klappt irgendwie nicht :-(

würd mich über jede hilfe sehr freuen

In meinem TRANSONIC 7000T steht was anderes und läuft!

<Version>7.0</Version>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix />
</TMC>
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>

Warum wurde mein Link hier einfach entfernt?

Hilfs Forum hier, Lächerlich !

OFG

wieso kann mir niemande helfen? ich bekomme keine ton kein TMC, was bedeutet TMC pro?, ich habe mit total comander mich in menü erarbeitet, und da bekomm ich auch kein ton, mache ich was falsch? weil vorher ging der ton, und tmc auch mit der alten version MN 6.2 und Q2-2009

Auch die "Phoneme_EU.nfs" & "Terrian_EU.nfs", weil Sprachsteuerung und PV ja eh nicht funktionieren!?

(Da fällt mir auf, kann ich die "***EU.nfs"-Dateien überhaupt bei D-A-CH verwenden???)

Wenn nein, wo finde ich die .nfs-Dateien für D-A-CH?

ole258

"Phoneme_EU.nfs" & "Terrian_EU.nfs" kannst du weglassen restliche *.nfs Dateien aber musst du übernehmen.

MfG Boss71

kommt landsmark_EU.nfs in ein extra ordner im map rein, oder direkt in mal ohne extra ordner, und was ist denn landsmark?

und was ist denn landsmark?

siehe da:
Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften
Phoneme_EU.nfs = für Bluetooth Harware um Handy mit Navi zu verbinden
sat_EU.nfs ,world_sat.nfs = ist egal. Bei sat.nfs sieht man mehr von der Welt beim max Zoom
Brunnel_EU.nfs = Positionen der Tunnel für schnellen Satfix.
MapDrawer.nfs = für die Darstellung der Karten zuständig
RealityView_EU.nfs = zeigt Beschilderung auf Autobahnkreuzen 3D
Landmarks_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele 3D
CityModels_EU.nfs = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3

MfG

habe jetzt alles nfs usw aufgetauscht, bekomm immer noch kein ton und kein tmc, ich bin verzeifelt, was mache ich nun falsch?

habe jetzt alles nfs usw aufgetauscht, bekomm immer noch kein ton und kein tmc, ich bin verzeifelt, was mache ich nun falsch?

versuch erstmal die MN7.40 zu instalieren.Ich hab eine auf das GT/GP 43 zugeschnittene version von MN 7.4.0.
Es gibt kaum unterschiede zu der 7.43 version.Dann kannst du ewentuell
die einstellungen vergleichen

MfG

Zurück
Oben