Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

habe alles nach vorschrift gemacht und scheint zu funzen :)
im haus kein gps signal, teste das morgen früh....

nur eine kleine frage
wie bekomme ich französiche sprache ?

habe bei sounds alle
ger-DEU = ok
eng-USA = ok
eng-GBR = ok
fre-FRA = fehlt
fre-CAN = fehlt
...usw
reingeschmissen , kann aber nur unter english (britisch & amerik.) & deutsch wählen, kein französisch !!

habe ein ein 7110

McWaldi

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

nur eine kleine frage
wie bekomme ich französiche sprache ?

habe bei sounds alle
ger-DEU = ok
eng-USA = ok
eng-GBR = ok
fre-FRA = fehlt
fre-CAN = fehlt
...usw
reingeschmissen , kann aber nur unter english (britisch & amerik.) & deutsch wählen, kein französisch !!

habe ein ein 7110

McWaldi

Hallo,

versuche mal den Tip:

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=358281&postcount=454

Scheint funktioniert zu haben. Ist halt auf Englisch, aber auf Wunsch schreib ich's auch nochmal in Deutsch.

You must have french language files in folder NAVIGONlanguage_files and french sound files in NAVIGONsounds

hier das problem(chen)

bei \NAVIGON\language_files, habe ich nix franz. drinnen

habe nun die files genommen von meinem neuen 7310
damit funzt die franz. sprache (franz. + kanadisch)
!! jedoch wird das menü nicht sauber dargestellt

hast du die richtigen files hierzu ??
vom 2310 oder so

McWaldi

ps:
danke an dich für die hilfe bisher !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

hast du die richtigen files hierzu ??
vom 2310 oder so
Meine language files sind von hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/47118

neuer dürften die sein:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297

2'tens
kann ich in maps, auch ein 2t ordener machen mit usa karten
welche maps brauche ich den da, usa q2 oder q3
Ausprobieren, müßte aber gehn.

bei meinem neuen 7310 funzen nur die q3 maps
Die sind für's 7310 offiziell noch gar nicht draussen, oder?

ich gehe lieber auf nummer sicher und nehme 2 navis mit in die usa
das neue 7310 und das modifiezierte 7110
Da kannste nix verkehrt machen :D

kann ich in maps, auch ein 2t ordener machen mit usa karten
welche maps brauche ich den da, usa q2 oder q3

scheint zu funzen
im demomodus ist alles ok
man kann us adressen eingeben und auf der karte anzeigen lassen
mit q3 us karten also ok

Die sind für's 7310 offiziell noch gar nicht draussen, oder?
richtig, offiziell gibt es keine
aber die in diesem forum angebotene q3 funzen im demomodus perfekt
nur tmc, pois & landmarks fehlen (noch)
ist aber eh nur für 3 wochen urlaub
und da will ich ja auch nicht nur rumcruisen 24 std pro tag :)

werde nun mal die oberen franz. files testen.....
danke dir für die links

McWaldi

kann mir bitte jemand mit dem POI W/*/* helfen?
Ich habe mir die aktuellen POIS rein und nun findet er leider kein GPS Signal mehr (der POI W*/*/ und zeigt nichts an)

Ich habe auch mal neue GPS einstellungen getestet, tuts sich leider nichts!

Ich verwende die SD REady Version auf einen Medion P4430

GPS Port ist hier 2 mit 57600 Baud für die Navigation
Was muss dann manuell bei POI W/*/* rein?

Danke euch für eure Tipps

Hallo,
bin schon einen Schritt weiter bei meinem Becker 7927.
Bis zur POI-W.... Installation scheint alles geklappt zu haben.
Das POI-W Fenster kommt sauber hoch, nachdem die Lizenzierung auch geklappt hat.
Allerdings kommt nach ca. 10 sek. eine Fehlermeldung:
Fatal Error ... mit navigon.exe.....

Anscheinend ist die Installation nicht weiter durchgelaufen.
Mußte das ganze auch über den Desktop starten, automatisch geht es nicht.

Wollte die ganze Installation rückgängig machen und nochmal Schritt für Schritt von vorne beginnen. Problem: Wie kann ich das Installierte wieder löschen?
Jedesmal, wenn ich die autorunce auf der SD-Karte starte (händisch über Doppelklick auf dem Desktop) kommt der intallierte POI-W und danach die Fehlermeldung im Zusammenhang mit navigon.exe.

Programm deinstallieren über Desktop klappt nicht. Das Auswahlfenster ist leer.
Hat jemand einen Tipp? Danke.

Hallo

Weiss jemand in welcher Datei, der Bildschirmschoner gespeichert ist?
Dieser funzt bei dieser version nämlich leider nicht mehr !?

Bitte um Hilfe !!!

DANKE !!!!

MFG

@OpelFreakV6
Der Bildschirmschoner befindet sich im Ordner DEMO, im Navigon-Verzeichnis. Bei 480x272-Geräten heisst diese: PlayerDataWideScreen.nfs und bei 320x240-Geräten: PlayerDataLandscape.nfs

Hallo

Erstmal VIELEN DANK !

Giebt es auch eine möglichkeit, die bilder in der .nfs zu tauschen???

Das wäre nämlich noch ne colle sache !

MFG & DANKE im voraus !

MFG

so, update:

Software neu aufgesetzt und nun findet er wieder ein GPS Signal.
Dieses mal aber findet er kein TMC Signal. Usersettings.xml sind alle die gleichen wie ich zuvor hatte!
Ich Depp habe glaube ich bei der deinstallation von POI Observer 2 Files aus Windows gelöscht die damit zu tun hatten bei meinen P4430.
Hat hier jemand das gleiche Navi und kann mir mal nen Screenshot aus den Windows Ordners des Navis machen?

Mir fehlt irgendwo ne Datei!

POI W/*/* habe ich noch nicht getestet, folgt!

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte!
Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:

Mittlerweile nochmal alles neu installiert.
Allerdings startet mein Navi Becker 7927 nicht automatisch, sondern ich gehe auf den Desktop und doppelklicke die autorunce auf der SD-Karte.

Alles klappt bis zu den POI-Ws.
Die navigon.exe läuft nicht hoch, sondern bringt Fehler: Fatal Error....
Kann es am Speicher liegen oder ist das Gerät zu alt?
Sind das 7827 oder das 7928 wie auf Seite 1 nicht vergleichbar?

Wer hat dazu Erfahrung und kann mir helfen?

Vielen Dank.

Habe alles sowie im Anfangstread gemacht, funktioniert einwandfrei. Danke für die Arbeit.
Habe jetzt ein 7110 mit MN7. Beim probieren ist mir folgendes aufgefallen. Hardreset gemacht und dann die Taste nach unten gedrückt, Im folgenden Windows/Programme/auf Dialer gedrückt und damit Bluetooth gestartet. Im Handy auf suchen und Navigon gefunden, beide Geräte gekoppelt. Dann auf run/storagecard/autorunce.exe MN7 gestartet. Bis dahin alles super. Folgendes festgestellt: rufe ich mit dem gekoppelten Handy jemand an funktioniert das navi als Freisprecheinrichtung, werde ich angerufen erscheint das zwar im Display vom Navi aber eine Sprachweitergabe ans navi klappt nicht.
Nur mal zur Info, an alle die ihr 7110 mit mn7 auch weiter ais Freisprecheinrichtung nutzen wollen.
-Vielleicht kann jemand von den Spezialisten hier im Board dieses Problem noch lösen
-Vielleicht kann jemand mit der gleichen Konfiguration dieses Problem mal nachvollziehen, um auszuschließen das es an meinem Handy liegt, habe ein Samsung F480

Ich Depp habe glaube ich bei der deinstallation von POI Observer 2 Files aus Windows gelöscht die damit zu tun hatten bei meinen P4430.
Hat hier jemand das gleiche Navi und kann mir mal nen Screenshot aus den Windows Ordners des Navis machen?

Mir fehlt irgendwo ne Datei!

Hy

Mach nen HARD-RESET, dann wird Windows wieder auf Werkszustand gebracht! Aber ob dann TMC passt?

Am besten gehst wie folgt vor ;

1. Meine SD Version saugen

2. Navi Komplett platt machen und GoPal 4.7 neu Installieren!

3. Meinen Installer laufen lassen , SD rein ins E4430 und Hüpfen :dance3:

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben